Cait gegen den Kobaltblauen

Info

Aufgabenstellung:

Missionsziel: Besiege Azul den Kobaltblauen
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins

Erinnerungskapsel:

Koordinaten: H-5
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören

Geschenkt: Die Kapsel ist nach dem Start des Kampfes gleich hinter euch.

Es wird freigeschaltet: Grafikgalerie -> Bosse

Strategie:

Azul besiegt man eigentlich genau wie Rosso, nur leichter, da er um einiges langsamer ist und nur zwei verschiedene Angriffe benutzt. Geschenkt ist die Mission dennoch nicht. Probiert es einfach ein paar mal und es wird früher oder später klappen.

Und auch hier gibt es wieder Mogrys, diesmal allerdings nur drei. Hier ihre genauen Fundorte anzugeben wäre unsinnig, da man sie in diesem winzigen Level im Handumdrehen findet. Die Karte aufzurufen und nach den Koordinaten zu sehen würde länger dauern und wäre ohnehin gefährlicher.

Wie gesagt lässt sich hier mit der gleichen Technik vorgehen wie bei Rosso. Haltet einen kleinen Abstand und wartet auf einen Tritt. Diesem weicht ihr aus, allerdings nicht indem ihr von Azul wegspringt, sondern indem ihr um ihn herumlauft. So könnt ihr dann gleich angreifen. Nun wird er wahrscheinlich noch mal nach euch treten und ihr lauft wieder um ihn herum und schlagt noch mal zu. Dieses Spiel solltet ihr solange durchziehen wie nötig. Es wird erst unterbrochen wenn der Kobaltblaue sein gigantisches Geschütz einsetzt und euch damit auf die andere Seite der Arena bläst. Und das ist auch das Problem in diesem Kampf, ihr könnt nur schwer kontrollieren, wann er es einsetzt. Haltet am besten den Abstand zu Azul so gering wie möglich um ihn zu einem Tritt zu verleiten, damit er es nicht einsetzt.

» Weiter zur nächsten Mission