Prolog und Kapitel 1

Info

Prolog

Nach der Einführungs-Sequenz geht es auch schon mit dem ersten Kampf gegen mehrere Gegner los … hier brauch ich ja nix dazu sagen, da diese Gegner kein Problem sein sollten. Und auch das Kampfsystem sollte klar sein. Nach diesen Kampf geht es automatisch zum ersten größeren Gegner …

Kapitel 1

SOLDAT-Etage / Besprechungsraum

Sobald du dich wieder bewegen kannst, gehst du mit „Dreieck“ in das Menü und wählst dort den Punkt „Mails“ an. Dort gehst du auf „Tutorien“ und öffnest alle Mails die sich dort befinden. Wenn du das erledigt hast, sprichst du wieder mit Kunsel.

Gehe dann nach dem Gespräch in den nächsten Raum und untersuche dort den Computer, der neben Kunsel steht. Nun geht es zum Speicherpunkt, gehe hier wieder in das Menue und wähle „Missionen“ aus. Dort kannst du jetzt die erste Trainingsmission starten, dazu brauch ich auch nichts sagen; die Gegner sind leicht.

Nachdem du die Mission 1-1-1 geschafft hast, bekommst du ein Elixier. Gehe nun zu den Versorgungskapseln und öffne Kapsel Nummer 6 um einen Bronzereif zu erhalten.

Tipp: Wenn du 19 weitere Male versuchst, die Kapsel zu öffnen, bekommst du den Fluchring.

Rüste dich jetzt aus, und begib dich wieder in das Besprechungszimmer, wo du nun mit Angeal reden musst um deinen nächsten Einsatz zu starten.

Hinweis: Eine Karte gibt es hier in der Lösung nicht, Richtungsangaben wie Norden, Süden, Osten und Westen sind auf die Karte im Game bezogen. Die Karte kannst du mit „Viereck“ aufrufen. Auch die normalen Zwischen-Gegner werden nicht mit genant.

Tamblin-Gebirge / Pfad

Folge dem Weg nach Norden und besiege die Wutai-Krieger, unterwegs wirst du noch ein weiteres Gespräch mit Angeal verfolgen können. Am Ende des Weges bekommst du eine Mail und du kannst hier an dem Speicherpunkt abspeichern. Lauf dann weiter in den nächsten Sektor.

Äußere Festung

Hier folgt eine weitere Sequenz, nach der du in einem Kampf gegen mehrere Wutai-Krieger stehst. Die Krieger auf der Mauer kannst du mit ein paar Feuerzaubern vernichten. Den anderen kannst du mit normalen Schwerthieben zu Leibe rücken.

Tamblin-Festung / Korridor

Hier in diesem Abschnitt musst du versuchen, alle gegnerischen Truppen auszulöschen. Dafür gibt es auch eine kleine Karte. Die roten Sterne sind die zu erlegenden Gegnerischen Truppen und die Reihenfolge steht auch dabei. Folge also dem Weg bis zu dem zweiten Gegner, hier findest du eine Schatzkiste mit einem Soma.

Lauf dann weiter bis zu Gegner 5. Den Gegner 6 triffst du wenn du durch die gelb dargestellte Drehtür gehst. Hier bekommst du nun einen Anruf von Lazard. Lauf nun wieder zurück zu den Turm im Südwesten, dort musst du ihn untersuchen, um den nächsten Kampf zu starten. Nun geht es zum achten Kampf, unterwegs findest du noch eine Kiste mit einer Potion. Den Kampf 8 löst du durch das Öffnen der Schatzkiste aus, die dort steht.

Lauf dann weiter zu dem nächsten Turm im Südosten, auch hier musst du den Turm untersuchen um den Kampf zu beginnen. Hier findest du auch eine weitere eine Kiste mit einer Hi-Potion. Nun geht es zu den Kämpfen  12 und 13, letzteren eröffnest du wieder, wenn du die Drehwand untersuchst. Hier findest du auch noch eine Kiste mit einem Äther.
Auf dem Weg zu dem 14. Kampf hast du die Wahl, ob du einen Frontal-Angriff startest oder einen anderen Weg suchst. Nimm einen anderen Weg. Lauf dann wieder zurück zu Kampf 9, dort geht es jetzt durch die Drehtür zu Kampf 14, so bekommst du noch eine Potion die der Wutai-Krieger bei der Flucht liegen lässt.
Nun geht es wieder durch die Drehtür um den Kampf 15 zu beginnen.

Jetzt brauchst du nur noch nach Norden zu Kampf 16 laufen … hier findest du in der rechten Ecke auch noch eine Kiste mit einem Äther. So, nun hast du die Aufgabe zu 100% gelöst. Lauf dann weiter durch die nächste Tür in den neuen Abschnitt.

Tamblin-Festung / Innenhof

Hier findest du in dem östlichen Korridor eine Kiste mit einem Ohrring, und in dem westlichen ist eine Kiste mit einer Hi-Potion. Gehe dann speichern und untersuche anschließend den Leviathan-Brunnen neben dem Speicherpunkt um einen weiteren Kampf zu beginnen. Die Gegner sind zwar etwas schwerer als die normalen Krieger, aber eine wirkliche Herausforderung sind sie dennoch nicht.

Lauf dann die Treppe im Süden nach oben … hier triffst du auf Yuffie. Nach dieser Sequenz solltest du noch einmal speichernm bevor du den nächsten Bereich betrittst, wo die Endgegner schon warten.

Nach einer weiteren Sequenz bekommst du nun die Belohnung für die erfolgreiche Einnahme der Festung und die Anzahl der besiegten gegnerischen Truppen. Bis einschließlich 10 gegnerische Truppen (Sterne) bekommst du ein Elixier, bis 13 bekommst du eine Schutzweste, bis 15 bekommst du eine Phönixfeder und wenn du alle 16 vernichtet hast, bekommst du einen Feuerreif.

Tamblin-Gebirge / Wildwechsel

Nach einem weiteren Kampf und einer Sequenz solltest du erst einmal abspeichern und den Feuerreif anlegen, den du in der letzten Mission gewonnen hast. Wenn du fertig bist, folge dem Weg nach Norden. Nach einigen Schritten wirst du auf den nächsten Endgegner treffen.

» Weiter mit Kapitel 2 der Komplettlösung