Licht, das die Dunkelheit durchdringt

Info

Beginn von Kapitel 8
[Ц] – εуλ 0002/01/16
11:00 – Gasthaus zum Eiszapfen

(Icicle: ShinRa-Soldaten verlassen ein Transport-Fahrzeug.)

Soldat: Alles klar, Männer! Hört zu! Wir werden uns von hier aus in Richtung Avalanche-Basis bewegen. Lasst es mich für euch einfach erklären. Dies ist eine Such- und Zerstörungsmission.

(Die Szene wechselt. Soldaten, alle normaler Mannschaftsgrad, stehen auf dem Schneefeld. Shizune erreicht die Szene mit Essai und Sebastian.)

Essai: Sind alle da?

Sebastian: Sieht beinahe so aus. Eine ganze Menge Männer für diesen Einsatz.

Essai: Der Präsident macht sich anscheinend, nachdem er mitbekommen hat, was hier abläuft, um diese Mission ernsthafte Gedanken.

Sebastian: Nun gut, … mit so vielen Soldaten, wird der Job wohl nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Shizune: HrmHrm! Was ist mit dem SOLDATEN, den man außerdem hierher gesandt hat?

Sebastian: Darum brauchst du dir keine Sorgen machen.

Essai: Er ist sicherlich bereits hier.

(Ein lautes Geräusch durchbricht die klare Luft.)

Stimme: Gaaahgghaahaa – zzZZZZzz – Gaaahgghahaa – zzZZZzzz ….

Shizune: !! Was ist das für ein Lärm?!

(Das Bild schwenkt nach rechts zu einem der Trucks, der ein in ein paar Metern Entferung parkt.)

Stimme: Gaaahgghahaa – zzzZZZzz – Ggggaaahagghahaa …

Essai: Hey! Aufwachen!! Wie lange gedenkst du eigentlich noch zu schlafen?

???: Uuh! Puh! Ich habe verschlafen …

(Ein junger Mann in einer 1te Klasse Uniform hopst hinten aus dem Truck heraus. Er trägt ein großes Schwert über seiner Schulter.)

Essai: Ist schon ein Weilchen her.

???: Essai! Lange nicht gesehen!!

Essai: Wie war dein Nickerchen?

???: War in Ordnung. Ihr Typen seid spät. Ich habe mich so sehr gelangweilt, dass ich eingeschlafen bin.

(Der junge Mann rennt einmal um den Truck herum und hält dann wenige Meter von Essai entfernt an.)

???: Großartig!! Sieht so aus, als wären endlich alle hier.

(Der 1te Klasse SOLDAT steht vor den versammelten Truppen. Shizune dreht sich um, um ihn anzusehen.)

Shizune: Du bist der SOLDAT, den das Hauptquartier geschickt hat?

???: Yeah! Ich bin Zack. Und, …. wie lautet dein Name?

Shizune: Ich bin Shizune von den Turks. Schön dich kennen zu lernen.

Zack: Shizune, eh? Gut, dich zu treffen!

Essai: Da Zack hier bei uns ist, wird alles reibungslos verlaufen. Diese Schlacht wird zu einem Kinderspiel werden.

Zack: Das ist nicht wahr, Essai. Nicht ich, oder irgendeiner von uns wird diese Schlacht gewinnen. Und das, weil ein jeder hier …. wir werden für diesen Sieg zusammenarbeiten müssen.

Essai: Klingt wie etwas, dass du schon einmal gesagt hast.

Zack: Wir alle wollen lebend zurückkommen, richtig Männer?

Sebastian: Heh! Hast du es schon mitgekriegt. Immerhin sind drei von uns (SOLDATEN) hier.

Zack: Alles klar!! Alle Mann in die Trucks!!

(Alles bewegt sich. Sebastian schlendert hinterher.)

Sebastian: Nun denn? Was denkst du?

Shizune: Bist du sicher, dass er ein SOLDAT ist?

Sebastian: Er ist SOLDAT durch und durch. Das wirst du merken, wenn du erst einmal etwas Zeit mit ihm verbrach hast.

(Shizune besteigt einen der Trucks. Sie fahren bereits eine ganze Zeit, als sie zu einer hölzernen Brücke gelangen.)

Sebastian: Eine Brücke, huh. Sie sieht ziemlich alt aus.

Essai: Wir werden nicht in der Lage sein, mit beiden Trucks gleichzeitig über diese Brücke zu fahren.

Shizune: Wenn die Trucks die Brücke nacheinander befahren, könnte es klappen.

Soldat: Wow! Ein Monster!!

Shizune: Ein Monster?!

(Ein Wachhund rennt immer wieder gegen einen der Trucks an.)

Shizune: Ich werde das erledigen.

Essai: Ich werde dir helfen!

(Essai verlässt den Truck und streckt den Wachhund nieder, bevor Shizune auch nur die Chance erhält, näher heran zu kommen.)

Zack: Danke, Shizune!!

Shizune: Lass uns weiterfahren!!

Zack: In Ordnung! Essai, …. bleib bei Shizune, bis der zweite Truck die Brücke überquert hat.

Essai: Gotcha!! (Was immer das auch heißen mag.)

Zack: Sebastian! Beginne damit, die Trucks über die Brücke zu führen.

Sebastian: Überlasse das ruhig mir!!

(Der erste Truk beginnt damit, die Brücke zu überqueren. In der Zwischenzeit ist Shizune damit beschäftigt, die Wachhunde davon abzuhalten, die Trucks am Überqueren der Brücke zu hindern. Sie kommen in Gruppen von 2-3 Tieren auf sie zu. Shizune kann sie entweder nur abwehren, oder bekämpfen. Wenn sie sich für den Kampf entscheidet, wird Essai bei ihr sein, so dass sie sich nicht allzu viele Sorgen machen muss.)

Zack: Der erste Truck hat die Brücke bereits überquert. Alles klar, … schickt den zweiten rüber.

(Als der zweite Truck die Brückenüberquerung beginnt, rennen Shizune und Essai über die Brücke. Auf halbem Weg halten sie an.)

Shizune: Da drüben!!

(Mehrere Wachhunde rennen über die Brücke.)

Zack: Shizune!! Beschäftigt sie!! Ich komme zu euch!!

(Shizune rennt auf die Wachhunde zu.)

(Kampf : Wachhunde (X3))

Zack: Der zweite Truck ist auch drüben. Shizune, … zieh dich zurück. Komm schnellstens hierher!!

Shizune: In Ordnung!!

(Sie kommt nur ein paar Meter weit, als die Brücke mit einem Mal zu schwanken beginnt. Shizune kämpft um ihr Gleichgewicht.)

Zack: Sieht aus, als wenn die Brücke gleich zusammenbricht. Und … verdammt! Shizune, … hinter dir!!

(Zwei weitere Wachhunde rennen mit Volldampf über die Brücke. Von der anderen Seite rennt Zack auf Shizune zu.)

Zack: Komm schon, … lass mich das machen!!

(Die Brücke bricht zusammen, gerade … als Zack Shizune erreicht.)

Shizune: (Schrei) Aaaaaahhhh ….

Zack: Shizune!!!

(Zack kniet neben Shizune.)

Zack: Hey, … komm schon!! Wach auf!!

Shizune: Uunnggghh …

(Shizune versucht aufzustehen.)

Zack: Bist du in Ordnung?

Shizune: Mir geht es gut. Mach dir keine Sorgen um mich!

Zack: Puh! Das ist eine Erleichterung. Für eine Sekunde habe ich gedacht, wir würden dich verlieren. Es ist gut, dass du so zäh bist.

Shizune: Es tut mir leid, dass ich dir Sorgen bereitet habe. Es sieht so aus, als wären wir von den anderen getrennt worden.

Zack: Nun gut, … diese Rechnung wird nicht aufgehen. Wir müssen versuchen, die anderen wieder einzuholen!!

(Zack taucht in eine Höhlenöffnung ein. Dort drinnen ist alles vereist, auch die Wände und der Bodengrund. Er bleibt stehen, dreht sich um und überprüft die nähere Umgebung.)

Zack: Wow! Das ist grandios!!

Shizune: Alles glitzert und ist wunderschön!!

Zack: Lass uns gehen!!

(Er rennt über einen Pfad. Als er das tut, lockern sich ein paar übergroße Eiszapfen an der Höhlendecke und fallen krachend zu Boden.)

Zack: Eiszapfen!! Shizune, … pass auf, wo du hintrittst!

(Er schafft es bis zur anderen Seite, … unverletzt. Nun muss Shizune ihm folgen. Sie muss auf fallende Eiszapfen Acht geben.)

Zack: Sei vorsichtig, wenn du hier rüberkommst.

(Sie trifft wieder mit Zack zusammen.)

Zack: Hier in diesem verschneiten Land kann man mit Sicherheit sehr viel Spaß haben.

Shizune: Bestimmt!

Zack: Anscheinend wird das hier kein normaler Spaziergang werden, …oder? Na toll! Eiszapfen fallen überall hier von der Decke und ich verbringe meine Zeit hier in dieser Höhle, mit einem hübschen Mädchen wie dir.

Shizune: D…das … b …bin ich nicht, … wirklich …

Zack: Aber natürlich bis du das! Nun denn, … lass uns weitergehen!!

(Einige Zeit später erreichen die Beiden eine weite, vereiste Fläche innerhalb der Höhle. Zack hält an und bleibt ganz still stehen. Er ist beunruhigend leise.)

Zack: ….

Shizune: Stimmt was nicht? Du bist plötzlich so still!!

Zack: Hier ist etwas, … Kannst du es denn nicht fühlen? Dieses Gefühl, welches mich erfasst …

(Kurz nachdem er geendet hat, sieht Shizune drei Wachhunde in ihrem „Field of Visions“. Sie bleiben mehrere Meter von den Beiden entfernt stehen.)

Zack: Sei vorsichtig!

Shizune: Es sind nur drei. Das kann ich übernehmen.

Zack: Oh, yeah! Alles klar! Dann mal los!!!

(Kampf : Wachhund (X3))

Zack: Das war großartig. Genau das hatte ich von einem Turk erwartet. Doch, … was machen die Turks eigentlich sonst noch so?

Shizune: Oh, … alle möglichen Sachen. Die meisten Dinge, die wir machen, sind geheim!

Zack: Oh! Sag, … bist du eigentlich gerne bei den Turks?

Shizune: Es gibt nicht einen einzigen Tag, an dem nicht etwas Interessantes passiert.

Zack: Ist das so, … Nun gut, wenn das tatsächlich stimmt, dann werde ich mich vielleicht bei euch einschreiben.

Shizune: Das wäre toll!

(Einige Zeit später befinden sich die Beiden noch immer in der Eishöhle.)

Zack: Ist etwas nicht in Ordnung? Wirst du vielleicht müde?

Shizune: Mir geht es gut!

Zack: Alles klar! Dann sollten wir weitergehen!!

(Einige Minuten später kommen die Beiden zu einem weiteren sehr engen Pfad. Über ihren Köpfen hängen Eiszapfen. Der Pfad ist so eng, dass sie nur nacheinander darüber gehen können.)

Zack: Wow! Sieh dir mal diese Eiszapfen an!

Shizune: Zack! Warte mal eine Sek ….

(Er rennt über den Pfad. Kein Eiszapfen fällt.)

Zack: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Schau, mir ist auch nichts passiert, … richtig?

(Nun ist Shizune an der Reihe. Doch sie scheint nicht so viel Glück zu haben, wie Zack. Sie muss den fallenden Eiszapfen ausweichen.)

Zack: Das ist klasse, … oder etwa nicht?

Shizune: Das war zu knapp. Lass uns weitergehen!!

Zack: Wir müssen uns nicht wirklich beeilen, weißt du! Essai und Sebastian haben alles unter Kontrolle. Das sind gute Jungs und zudem sind sie auch noch sehr stark. So, wie ich sie kenne, könnte die Schlacht bereits vorbei sein.

Shizune: Anscheinend kennst du die Beiden sehr gut. Seid ihr Freunde?

Zack: Ich habe zuvor nur ein einziges Mal mit ihnen zusammen gearbeitet.

Shizune: Du hast erst einmal mit ihnen zusammengearbeitet?

Zack: Das ist alles an Zeit, was man benötigt, oder? Um jemandes Freund zu werden, … meine ich.

(Die Beiden gehen weiter. Ein kleines bisschen später, … in der Höhle …)

Zack: Wir sind beinahe da. Bleib trotzdem wachsam …

(Vier Wachhunde kreisen Shizune und Zack ein.)

Zack: Oh, sie sind da, sind da, sind da!! Alles klar, Shizune. Packen wir’s an – aber liebenswürdig, wenn du verstehst, was ich meine!

Shizune: Ja!!

Zack: Du übernimmst diese Beiden.

(Kampf : Wachhund (X2))

(Shizune holt Zack ein, welcher die Wachhunde zu einem anderen Teil der Höhle gelockt hat. Die Wachhunde haben ihn bis zu einer Wand zurückweichen lassen.)

Shizune: Zack! Pass auf!!

(Sie macht ihre Waffen bereit, gerade als die Wachhunde sich auf Zack stürzen wollen.)

Zack: Warte!!

(Erschrocken springen die Wachhunde zurück.)

Shizune: (Gedanken) Das war beeindruckend. Das war ein „Schrei“!!

(Zack kniet vor den Wachhunden.)

Zack: Geht zurück nach Hause, klar!!

(Die Hunde trotten gehorsam davon.)

Shizune: Warum hast du sie nicht einfach getötet?

Zack: Dafür gab es keine Notwendigkeit. Ich töte niemanden, wenn ich es nicht muss, … das ist alles. Oh, hey! Alle warten auf uns. Lass uns endlich gehen!!

Shizune: Yeah! Nur noch ein bisschen weiter.

(Bald kommen sie zum Ausgang der Höhle.)

Zack: Alles klar, … der Ausgang!!

Shizune: Puh! Endlich kommen wir hier raus!!

(In der Zwischenzeit sind die Trucks ihrer Bestimmung entgegen gefahren. Vor ihnen blockiert ein umgestürzter Baum die Straße und sie sind gezwungen, anzuhalten.)

Sebastian: Ein Baum blockiert den Weg!

Essai: Da kommen wir nicht drüber!!

(Essai und Sebastian untersuchen den Baum.)

Sebastian: Ich denke, wir haben keine andere Wahl, als von hier ab zu laufen.

Essai: In Ordnung! Alle Mann raus aus den Trucks!!

(Als alle Soldaten draußen sind, stürzen sich Avalanche-Kämpfer aus einem gut getarnten Versteck.)

Sebastian: WAS?! Avalanche?!

(Noch mehr Avalanche-Kämpfer stürzen hervor, umzingeln Essai und Sebastian. Plötzlich wird alles dunkel. Ein lautes Geräusch, gefolgt von einem Schrei erfüllt die Luft.)

Sebastian: Was?!

(Ein rotes Blitzlicht.)

Soldaten: Aaarghh ….

Essai: Alle??!!!

Sebastian: Ein Hinterhalt!!?

Essai: Wer bist du??!

(Das Licht verblasst und wir sehen eine alarmierende Szene. Die normalen Soldaten sind alle erledigt und liegen bewusstlos am Boden. Ein Rabe steht Essai und Sebastian gegenüber.)

Kainyuu: HehHehHeh!

Sebastian: Du schon wieder. Du hast sicherlich ganz schön viel Mumm, … uns so alleine gegenüberzutreten!!

Essai: Sebastian, … bleib auf dem Teppich. Du weißt, wie stark dieser Kerl ist, … richtig?

Sebastian: Natürlich weiß ich das, Essai! Lass uns beginnen!!

(Die Beiden greifen Kainyuu gleichzeitig an. Kainyuu überwältigt Beide. Von der anderen Seite des umgestürzten Baumes beobachtet Fuhito den Kampf.)

Fuhito: Kainyuu!! Bring die Beiden mit!!

Kainyuu: Jawohl!!

Fuhito: Hmm! Das sind nur zwei. Ich hatte angenommen, es wären drei. Nun gut, … ist nicht weiter wichtig. Fufufufu.

(Die Szene wechselt. Fuhito und Kainyuu befinden sich in dem Raum mit den Tanks im Lager von Avalanche. Essai und Sebastian, die noch immer bewusstlos sind, liegen ausgestreckt auf dem Boden.)

Fuhito: Kainyuu, … ich möchte, dass du die Beiden in die Tanks beförderst.

Kainyuu: Jawohl!

Fuhito: Fufufufu. Mit ihnen können wir den letzten SOLDATEN hierher locken.

(Zurück zu der Szene mit dem Hinterhalt. Shizune und Zack kommen dort an.)

Zack: Was zur Hölle …

Shizune: (zu einem Soldaten) Bist du in Ordnung? Was ist hier passiert?

Soldat: Uungghh …. Schwarze Avalanche …. Sie haben uns überwältigt …

Shizune: Schon wieder diese Raben.

Zack: Wo sind Essai und Sebstian?

Soldat: Avalanche, … sie nahmen sie gefangen, …

Zack: Verdammt!!

Shizune: Zack!! Was hast du vor?!

Zack: Das ist doch offensichtlich; … ich werde ihnen folgen. Ich werde sie zurückbringen.

Shizune: Zack?!!

(Shizune holt ihr Handy raus.)

Shizune: Sir, … ich habe Neuigkeiten. Die Soldaten wurden alle kampfunfähig gemacht.

Veld: Was ?! Was ist mit SOLDAT?

Shizune: Es sieht so aus, als wenn die Raben sie gefangengenommen hätten!!

Veld: Sie wurden erneut gekidnappt …? (Gedanken) Ich habe mir bereits gedacht, dass so etwas passieren könnte. Könnte es tatsächlich sein, dass wir eine undichte Stelle haben. Das kann nicht sein; … nur die Vorgesetzten wussten etwas über diese Mission.

Shizune: Sebastian und Essai wurden entführt. Zack verfolgt sie.

Veld: Shizune! Begib dich gemeinsam mit Zack dorthin.

Shizune: Jawohl, Sir!!

(Innerhalb des Avalanche-Lagers.)

Shizune: Sir, … ich bin drinnen!

Veld: Wie ist die Lage?

Shizune: Alles ist ruhig!!

Veld: (Gedanken) Wohin mögen sie die Beiden wohl gebracht haben? (Laut) Shizune, … geh zu dem Raum mit den Tanks. Es könnte sein, dass du die beiden SOLDATEN dort findest.

Shizune: Jawohl, Sir!!

(Sie bewegt sich frei durch das Lager. In dem Lager befinden sich Langhörner auf Wache. Shizune kann ihnen ausweichen, bis zu dem Moment, wo sie in eine Sackgasse hineinläuft. Dann ist sie gezwungen, sich zu verteidigen. Irgendwann findet sie den Raum mit den Tanks.)

Shizune: Da sind sie!! Das ist gut. Sieht so aus, als wären Beide in Ordnung!!

(Shizune bricht die Tanks auf.)

Essai: Uuungghh …

Shizune: Essai! Sebastian!! Kommt schon, … raus mit euch. Seid ihr in Ordnung?

(Die Beiden stehen auf.)

Sizune: Wartet mal ne Minute. Ich bin es!! Was ist denn mit euch Beiden los?

Sebastian: HehHehHeh!!

(Kampf : Sebastian und Essai )

Shizune: Was geht hier vor?! (Gedanken) Was haben sie euch angetan …?

(Zack platzt herein und kommt zwischen Shizune und Essai und Sebastian zum Stillstand.)

Zack: Shizune!!

Shizune: Zack!!

Zack: Ich werde das hier übernehmen!! Was?! Ihr Jungs?! Essai … Sebastian?!

(Essai und Sebastian packen Zack auf jeder Seite. Sie haben ihn in sicherem Gewahrsam, drehen ihm die Arme auf den Rücken.)

Zack: Ugh …

Shizune: Zack!!

Zack: Bleib zurück!! Ich bin in Ordnung!!

Shizune: Aber …

Zack: Essai !!!

Essai: HehHehHeh!!

Zack: Sebastian!!!

Sebastian: HehHehHeh!!

Zack: Erinnert ihr euch denn nicht mehr an mich …? Ich bin es, … Zack …

Shizune: Zack!! Kämpfe …

Essai: HehHehHeh…

Shizune: Für sie kommt jede Hilfe zu spät!!

Sebastian: HehHehHeh!!

Zack: Sei still!!

Shizune: ?!

Zack: Ich bin …. glücklich …

Essai: …..

Zack: Ihr Beide ….

Sebastian: ….

Zack: … lebt ….

Shizune: !!!!

Zack: Essai! Sebastian! Kommt schon, … versucht euch zu erinnern!!

Essai: Uungh …

Sebastian: Uungh …

Zack: !!

(Essai und Sebastian krümmen sich und lassen Zack los: Zack fällt auf seine Knie.)

Sebastian: Ungh …

Essai: Ungh …

Zack: Kommt schon, Jungs ?!

Sebastian: Zack …

Zack: Was? Was stimmt nicht …? Sebastian …

Sebastian: Das hat … Spaß … gemacht …

Zack: Wir werden noch viel mehr Spaß miteinander haben, … es gibt noch eine Menge Dinge, die wir tun können.

Essai: Zack …

Zack: Essai!! Komm schon, … steh auf!!

Essai: Ich bin froh, … ich konnte ein letztes Mal … mit dir sprechen.

Zack: Sag doch so etwas nicht.

Sebastian: ….

Essai: ….

(Es vergehen einige stille und traurige Momente. Dann ertönt ein Alarm.)

Intercom: Selbstzerstörungssystem aktiviert!! Selbstzerstörungssystem aktiviert!!

Shizune: Selbstzerstörung?! Dies ist eine Falle!! Darum ist niemand mehr hier!!

Zack: ….

Shizune: Zack! Wir müssen hier raus!!

Zack: ….

Shizune: Zack!!!!

Zack: Es tut mir leid, Shizune … Geh du schon mal vor.

Shizune: Zack!!

Zack: Ich muss noch ein bisschen hierbleiben.

Shizune: Zack … Ich verstehe …

(Shizune ist wieder in den Korridoren. Sie wirft einen Blick zurück in die Richtung, aus der sie gekommen ist.)

Shizune: Zack … ich werde dir vertrauen …

(Zurück im Raum mit den Tanks. Zack steht auf.)

Zack: … Komm schon raus. Ich weiß, dass du bereits von Anfang an hier warst.

(Kainyuu kommt aus seinem Versteck.)

Kainyuu: HehHehHeh.

Zack: Du bist es! Du hast ihnen das angetan.

Kainyuu: Tod allen ShinRa!!

Zack: … du bist genau wie sie, oder? Du hast alle menschlichen Eigenschaften verloren, nicht wahr?

Kainyuu: Tod allen ShinRa!!

Zack: Das ist schön für mich. Menschen sind eine Sache; Monster sind eine ganz andere Geschichte.

(Zack und Kainyuu stehen sich gegenüber. Zack schlitzt Kainyuu erbarmungslos auf. Dieser gibt ein unartikulierbares Geräusch von sich und kracht zu Boden.)

Zack: … Essai. Sebastian …

(Zack verlässt den Raum. Die Szene wechselt erneut in die Korridore. Shizune befindet sich in einer T-Sektion und wird mit einer Entscheidung konfrontiert.)

Shizune: Mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich muss mich beeilen.

(Ein Timer stellt sich auf 2 Minuten ein. Sie muss das Lager innerhalb dieses Zeitlimits verlassen haben, oder das Spiel ist vorbei. Sie hält sich rechts. Zwei Langhörner treffen dort auf sie.)

Shizune: Ich weiß, dass ich keine Zeit habe, doch … ich habe keine andere Wahl.

(Sie bereitet sich auf den Kampf vor. Genau in diesem Augenblick kommt Zack an und mäht die Langhörner nieder.)

Shizune: Zack!!

Zack: Folge mir!!

Shizune: In ordnung!!

(Die Beiden rennen los. Shizune muss die Langhörner im Auge behalten falls nötig und sie muss auch den Timer beobachten. Die Beiden wenden und bewegen sich jetzt in Richtung Süden. Zwei Langhörner bemerken die Beiden und nehmen die Verfolgung auf.)

Shizune: !! Sie kommen hinter uns her!!

(Shizune springt in eine Ecke um einen guten Ausgangspunkt zu haben. Zacks Stimme kommt von weiter vorne.)

Zack: Dumme Viecher, … keine Rückendeckung!! Hier komme ich …

(Er schwingt sein Meisterschwert und schleudert beide Tiere mehrere Meter weit fort, in eine Wand.)

Zack: Das war ein bisschen knapp. Nicht unaufmerksam werden, hörst du!!

(Er rennt erneut vorne weg. Endlich kommen die Beiden am Ende des Ganges an. Ein Gitter blockiert den Ausgang.)

Shizune: Der Ausgang! Er ist verschlossen!!

(Drei Langhörner haben sie umstellt.)

(Kampf : Langhörner (X3))

(Wenn Shizune die Langhörner geschlagen hat, hört der Alarm auf.)

Zack: Puh! Du kannst wahrhaftig kämpfen!!

Shizune: Das war nicht so schwierig!! Viel wichtiger ist, dass wir hier eingeschlossen sind. Dies ist der einzige Weg nach draußen.

Zack: Was?! Darüber machst du dir Gedanken?! Alles klar, … bleib zurück. Darum werde ich mich kümmern.

(Er führt einen Schwertstreich gegen die Tür.)

Zack: Nun denn, … wir werden jetzt hier verschwinden. Dies ist das Letzte, was wir von diesem Ort sehen werden.

(Shizune und Zack stürmen nach draußen. Gerade noch rechtzeitig, denn im gleichen Augenblick fliegt die Basis in die Luft.)

Zack: Das war ziemlich knapp. Trotzdem, … wir sind in Sicherheit.

Shizune: Noch nicht. Sie wussten, dass wir kommen würden. Sie haben mit Sicherheit das Gebäude verlassen, bevor es explodierte.

Zack: … Shizune.

Shizune: Ja?

Zack: Kannst du es alleine zurück zur Basis schaffen?

Shizune: Und wo wirst du hingehen?

Zack: Ich werde noch ein bisschen hier bleiben. Hier ist noch etwas zu erledigen.

Shizune: … in Ordnung!!

(Sie dreht sich um, um zu gehen, dreht sich dann noch einmal zu Zack um.)

Shizune: Es ist wirklich kalt hier draußen. Bleib nicht zu lange hier, … versprochen?

Zack: Danke, Shizune …

(Zack steht vor zwei gekreuzten Schwertern, die im Schnee stecken.)

Zck: Auf Wiedersehen, Jungs!! Ich werde zurückkommen.

ShinRa-Hauptquartier:

Rufus: Sieht beinahe so aus, als wäre auch diese Mission ein Fehlschlag gewesen, Präsident.

Präsident ShinRa: (macht ein seltsames Geräusch)

Rufus: Mitglieder von SOLDAT wurden gekidnappt ohne irgendeinen sichtlichen Widerstand – Soldaten fielen wie die Fliegen. Für mich steht fest, dass wir irgendwo eine undichte Stelle haben.

Veld: …..

Rufus: Nun gut, Präsident!! Wie wollen sie denn jetzt weiterhin damit umgehen?

Präsident ShinRa: Das wird Veld vermutlich den Job kosten.

Veld: …..

Präsident: Unglücklicherweise sind sie von ihren Pflichten als Leiter des Departments der Administrativen Forschungen entbunden, Veld. Sie werden in ein anderes Department versetzt.

Veld: Jawohl, Sir!!

(Alle Turks haben sich in der Halle des ShinRa-Gebäudes versammelt. Veld kommt herein; vermutlich direkt nach dem Treffen mit dem ShinRa-Vorstand.)

Shizune: Sir!! Ist es wahr, dass sie die Turks verlassen?

Tseng: Warum hat man sie entlassen? Das Ergebnis der letzten Mission hatte nichts mit ihnen zu tun!!

Veld: …. es wurde vom Vorstand so beschlossen. Ich habe keine andere Wahl, als zu gehorchn.

Shizune: Das ist nicht fair …

(Veld will davongehen und begibt sich zu den Aufzügen. Tseng verlässt die Gruppe.)

Tseng: Sir!! Warten sie!! Was wird denn jetzt aus den Turks?!

Veld: … im Augenblick tragen sie die Verantwortung, Tseng!!

Shizune: Sir …

Tseng: Sir!!

(Veld dreht sich um und geht davon.)

» Und weiter geht’s mit Kapitel 9