Ein grausamer Feldzug II

Info

Es geht direkt mit der Handlung weiter…

(Obwohl sie ernsthafte Bedenken hatten, schaffen es Durman und Shizune aus diesem Labyrinth herauszukommen. Und beinahe sofort erwartet sie eine weitere Zerreißprobe.)

Shizune: Es sieht so aus, als würden wir bereits erwartet …

Durman: Behemoth?!

(Der Behemoth erscheint sehr groß und schwerfällig. Könnte es passieren, dass unsere beiden Helden von dieser gigantischen Kreatur überwältigt werden? Wie auch immer, … Fuhito hat in der Zwischenzeit mit Sicherheit einen weiteren Schritt in Richtung Zirkoniaidae gemacht. Derweil sind Shizune und Durman anderweitig beschäftigt.)

Shizune: Lass uns das Ding erledigen … Wir haben keine Zeit zu verlieren!

(Shizune stürzt sich in die Auseinandersetzung. Am Ende ist es jedoch Durman, der das Ungetüm besiegt und zwar mit seiner unverbesserlichen Hartnäckigkeit.)

Shizune: Wenn wir Fuhito nicht erledigen können, … was wird dann aus uns werden?

Durman: Ich habe das in etwa so verstanden … Es kann bloß eine Zukunft geben, wenn wir die Gegenwart retten. Die Zukunft kann nur gerettet werden, wenn wir jetzt die Nerven behalten.

Shizune: Oh, Oh (fängt an zu lachen.)

(Es ist schon eine merkwürdige Szene, zu sehen, dass Shizune lacht, … wenn auch zögerlich. Anscheinend hat sie ihren Humor noch nicht ganz verloren.)

Durman: Wenn das hier vorbei ist, was wirst du dann machen, Shizune? Ich denke, … ich werde schlafen, … und zwar sehr, sehr lange.

Shizune: Ich weiß es nicht!! Ich wollte immer nur zu den Turks gehören. Ich fühlte mich ihnen zugehörig. Doch jetzt ….

Durman: Du bist mehr oder weniger von den Turks großgezogen worden, … nicht wahr? Mein Platz ist nicht unbedingt nur bei den Turks …

Shizune: Die Company benötigt sicherlich auch weiterhin unsere Fähigkeiten. Erst recht, nachdem wir diese Situation hier bereinigt haben. Und indem wir diese Situation meistern, beweisen wir recht eindrucksvoll die Stärke der Turks.

Durman: Und am wichtigsten ist es, den heutigen Tag zu überstehen.

Shizune: Also los! Gehen wir …

Shizune: Ich frage mich, woher ich den Mut nehmen soll?

(Es handelt sich um die Unterhaltung zweier Menschen, die bald dem geballten Schrecken gegenüberstehen werden. Die kommende Krise könnte die Welt in den Untergang stürzen. Und außer den Turks ahnt niemand, wie die Dinge wirklich liegen und in welcher Gefahr die Menschen schweben. Die Turks sind die einzigen, welche die kommende Katastrophe verhindern können. Und was macht der törichte Präsident der ShinRa-Company? Er lässt Jagd auf die Turks machen …)

(Ein weiterer Behemoth stellt sich Shizune und Durman in den Weg, obwohl die Beiden es eilig haben.)

Shizune: Langsam werden diese Dinger lästig.

Durman: Shizune, … Renn weiter!!

Shizune: Nur mit dir …

Durman: Mit dem einen hier, werde ich auch alleine fertig. Ich werde gleich nachkommen …

(Shizune zögert, Durman zu verlassen. Sie fühlt sich nicht gut dabei, diesen Ort alleine zu verlassen.)

Shizune: Wirst du auch wirklich nachkommen?

Durman: Ganz bestimmt! Los, … geh schon!

(Shizune rennt davon und lässt Durman zurück. Nachdem Shizune davongerannt ist, kommen zwei weitere Behemoth herbei)

Durman: Drei? Die kann ich unmöglich alleine besiegen. Das ist unangenehm. Alle verlassen sich auf mich, also muss ich durchhalten.

(Die Szene wechselt: Rafe und Rosalin wird der Weg ebenfalls von einem Behemoth blockiert.)

Rafe: Scheiße!! Wenn dieser Behemoth uns erreicht, dann können wir uns auf einen harten Kampf gefasst machen.

Rosalind: Bitte, … überlasse dieses Monstrum mir.

Rafe: Danke, … Nimm dich in Acht! Dieses Ding ist stark!

(Erneut Szenenwechsel: Shizune rennt noch immer. Plötzlich wird es in ihrer näheren Umgebung stockfinster.)

Shizune: Was ist, … Was ist da los?

(Im gleichen Augenblick erreicht ein leuchtender King-Behemoth Shizune.)

Shizune: Ich werde mich hier nicht aufhalten lassen. Ich muss Fuhito stoppen.

(Shizune geht in Angriffshaltung während King-Behemoth auf sie losstürmt, … und sein Ziel ist eindeutig Shizune. Seine Absicht ist ebenso deutlich zu erkennen, … er will sie in ihre Einzelteile zerlegen. Die Attacken werden immer härter und plötzlich erinnert sich Shizune daran, dass Durman sie noch nicht wieder eingeholt hat. Sie mobilisiert noch einmal all ihre Kräfte und erledigt das Monster.)

Shizune: Endlich habe ich dieses Biest erledigt.

(Sie schaut sich um, doch Durman ist nirgends zu entdecken)

Shizune: Er ist noch immer nicht hier und ich kann mir auch nicht sicher sein, dass er noch kommen wird. Ich muss weiter …

(Szenenwechsel zu Durman. Er befindet sich noch immer in einem verzweifelten Kampf.)

Durman: Ich muss, … muss mich beeilen!

(Erneut Szenenwechsel)

Shizune: Verdammt!! Wo ist Fuhito??

(Shizune rennt durch eine lange Passage. Während sie so dahinrennt, entdeckt sie auf einmal jemanden in weißer Kleidung, den eine dunkle Aura zu umgeben scheint.)

Shizune: Fuhito!!

(Als Fuhito die Stimme von Shizune vernimmt, bleibt er stehen, dreht sich um und sieht sie an.)

Fuhito: Ich werde jede Anstrengung unternehmen, um Zirkoniaidae zu beschwören und als erstes werde ich sie Vergeltung an den Turks nehmen lassen.

Shizune: Halt deinen Mund!! Die Turks werden zusammenarbeiten und sie werden deine Pläne vereiteln!

(Plötzlich lässt Fuhito einen teuflischen Blitzschlag auf Shizune los. Diese kann im letzten Augenblick ausweichen.)

Shizune: Ooooohhh ….

Fuhito: Kannst du bitte endlich ruhig sein … Zirkoniaidae wird uns die Rückkehr zu den Sternen ermöglichen. Ihr spielt mit dem Leben dieses Planeten und ihr legt Hand an das Leben der Sterne. Jeder Atmzug des Kosmos ist einzigartig und es ist nicht akzeptabel, dass irgendeine Person unsere Rückkehr behindert.

(Fuhito schießt zur gleichen Zeit noch einmal den teuflischen Blitzschlag ab und beendet damit seine Rede. Shizune, deren Kopf noch immer bei Fuhitos Worten ist, ist viel zu langsam in ihrer Reaktion …. du dadurch gerät sie in arge Bedrängnis.)

(Hinter Shizune kommt eine Person angerannt. Diese Person schubst Shizune aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich und kann selber erst im letzten Moment dem Blitz ausweichen. Shizune geht dabei zu Boden.)

Shears: Hey!! …. Wie sieht’s aus? Ist dein Blut bereits in Wallung?

Shizune: Shears? Warum bist du gekommen? Was ist mit deiner Verletzung?

(In Kapitel 22 haben Fuhito und seine Raben dafür gesorgt, dass Shears ihnen unmöglich folgen konnte. Shears scheint allerdings stärker zu sein, als Fuhito das angenommen hatte und der Gedanke an Elfes Schicksal hat ihn noch stärker werden lassen. Mit Shears hat Fuhito mit Sicherheit nicht gerechnet.)

Shears: Hey! Machst du dir etwa Gedanken, über unsere Zusammenarbeit? Für Elfe würde ich noch viel kaltblütiger reagieren.

Shizune: Bist du sicher?

(Die Worte von Shears kommen Shizune ungemein bekannt vor.)

Shears: Ich bin froh, dass ich noch am Leben bin. Ich war froh über die kleine Ruhepause, denn ich war wirklich schwer verletzt.

(Szenenwechsel zu Durman. Dieser kämpft noch immer verbissen gegen den letzten Behemoth. Anscheinend hat er die beiden anderen erledigen können und es sieht so aus, als wenn Shears auf seinem Weg zu Shizune auch dort hilfreich eingegriffen hätte.)

(Szenenwechsel zu Shears und Shizune.)

Shizune: Ich danke allen Göttern, dass du überlebt hast.

Shears: Du musst dich nicht um mich ängstigen, oder mir deine Dankbarkeit ausdrücken. Ich bin stärker, als du denkst. Ich war immer noch in der Lage, Elfe zu dem vereinbarten Treffpunkt zu bringen.

(Fuhito ist in der Zwischenzeit sehr still geworden und hört die Unterhaltung von Shears und Shizune mit. Die Beiden bieten ihm eine großartige Gelegenheit, sie anzugreifen.)

(Beinahe gleichzeitig erinnert sich Shears an sein Gespräch mit Elfe.)

Shears: Elfe?

Elfe: Ja, … bitte?

Shears: Veld und die Turks begeben sich zum Treffpunkt.

Elfe: Mein Vater? Wie, … Ich kann meinen Vater nicht treffen.

Shears: Was hast du da gerade eben gesagt?

Elfe: Ich habe Zirkoniaidae nicht aufhalten können.

Shears: Dazu warst du doch auch gar nicht in der Lage.

Elfe: Bevor ich in Ohnmacht fiel, konnte ich sehr wohl die mich umgebenden Umstände mitbekommen, … doch ich konnte mich nicht bewegen …

Shears: (Gedanken) Also, darum fühlt sie sich für diese Situation verantwortlich. Das ist Elfe, … sie kann ihre Gefühle nicht verbergen. Das liegt nicht in ihrer Natur.

Elfe: Nachdem alles vorbei war und ich immer noch lebte, kam mir zu Bewusstsein, dass ich die Verantwortung für diese Situation trug und deshalb fühle ich mich sündhaft.

(Elfe verlässt den Truck und beginnt davonzugehen. Anscheinend hat auch sie vor, nach Zirkoniaidae zu suchen. Es sieht allerdings so aus, als wenn sie sich kaum auf den Beinen halten könnte und jeden Moment umfallen würde. Shears eilt an Elfes Seite und hält diese an.)

Shears: Was du vorhast, ist unvernünftig. Die Materia ist verloren und mit ihr leider auch die Stärke, die du früher einmal besessen hast.

Elfe: Aber ich kann doch nicht einfach hier herumsitzen und nichts tun. Mich quält noch jetzt die Anwesenheit dieses intensiven Lichtes.

(Shears, der die Worte von Elfe vernommen hat, wird dadurch noch in seinem Entschluss bestärkt.)

Shears: Ich werde gehen!

Elfe: Warum, … Shears? Warum willst du das tun?

Shears: Du warst diejenige, die mich bei Avalanche aufgenommen hat und ich werde jeden bestrafen, der dich quält.

(Die Angelegenheit ist sehr wichtig für Elfe und darum steht die Erledigung dieser unerfreulichen Angelegenheit für sie an erster Stelle. Wie auch immer, … Shears hat es zwar nicht direkt ausgesprochen, doch er will Elfe beschützen. Das ist der Grund, warum Shears weiterkämpft.)

Elfe: Jetzt bin ich schon nicht mehr so niedergeschlagen, … Shears.

Shears: Ich will dich nicht verlieren, Elfe und deshalb werde ich alleine gehen. Bitte, … begib dich wieder in den Truck.

(Shears verlässt Elfe, die noch immer mitten auf dem Platz steht. Er geht davon.)

Shears: (Gedanken) Ich werde nicht zulassen, dass Elfe weiterhin für uns alle kämpft. Ich werde Zirkoniaidae bekämpfen.

(Szenenwechsel: In diesem Augenblick stehen Shizune und Shears Fuhito gegenüber. Shears und Fuhito tragen die gleichen Klamotten und deshalb kann man kaum unterscheiden, wer von den Beiden wer ist.)

Shears: Du alleine, … Fuhito, machst Elfe unglücklich und das werde ich nicht zulassen.

(Shears kann sich ein Versagen nicht leisten und setzt seinen Killerschlag ein. Fuhito muss den Schlag voll einstecken und geht dabei zu Boden.)

Shizune: Das war ja einfacher, als ich gedacht habe. Lass uns die Materia zurückholen.

(Shizune erreicht Fuhito.)

(Doch Fuhito versucht im gleichen Augenblick wieder aufzustehen.)

Fuhito: Ich werde Zirkoniaidae erwecken. Ich werde nicht zulassen, dass ihr mir im Weg steht.

Shears: Der bewegt sich ja noch immer. Dieser Kamerad hier, ist ausdauernder als eine Schlange.

(Shears, der genau das meint, was er sagt, würde gerne noch viel mehr sagen.)

Fuhito: Ich habe mit dem größten Vergnügen meinen Körper zur Verfügung gestellt, um diesen Planeten zu erlösen.

Shizune: Was?!

Fuhito: Die Materia, welche Zirkoniaidae einen vollständigen Körper geben kann, befindet sich bereits innerhalb meines eigenen Körpers. Solltet ihr auf die Idee verfallen, mich töten zu wollen, dann wird Zirkoniaidae befreit werden.

Shizune: Das kann nicht dein Ernst sein!

(Plötzlich erscheint rund um Fuhito herum eine finstere Aura und die Erde beginnt zu Beben. Gleichzeitig scheint sich die finstere Aura wie eine Art Leichentuch um Fuhito zu legen. Und nachdem sich diese Aura verflüchtigt, hat sich Fuhitos Aussehen verändert. Er hat sich verwandelt in so eine Art Mischwesen zwischen Fledermaus und Gottesanbeterin.)

Fuhito: Wundervoll!! Die Kraft der Sterne erfüllt meinen Körper, … meine Sinne sind geschärft.

(Fuhito gibt einen Ausruf großer Freude von sich. Und sein Aussehen verändert sich noch weiter.)

Shizune: Was, …. ist das?

Shears: Was das ist? Er ist nicht länger menschlich!

(Anscheinend haben Shears und Shizune einiges gegen das Schicksal, welches Fuhito ihnen zugedacht hat.)

Fuhito: Ich muss meine Mission erfüllen. Ich muss die Sterne verteidigen und nur aus diesem extrem vernünftigen Grund, habe ich diese Gestalt angenommen.

(Und Fuhito nähert sich langsam Shizune und Shears.)

Fuhito: Der Tod ist allen Rebellen gewiss. Dieser Planet wird zu den Sternen zurückkehren.

(Im gleichen Augenblick greift Fuhito nach Shears. Dieser verliert den Boden unter den Füßen und baumelt hilflos in Fuhitos langen tentakelähnlichen Armen.)

Shizune: Shears?!

Shears: …..

Shizune: Shears, … Verdammt!

Shears: Uungghh … (Gedanken) Ich … ich kann mich nicht …. Nicht bewegen.

(Shears ringt verzweifelt um jeden Atemzug und er scheint Schmerzen zu haben. Er versucht ununterbrochen, sich aus Fuhitos sichelförmigen Armen zu befreien. Shizune starrt mit offenem Mund nach oben.)

Shizune: Shears!! Halte durch … Ich werde dir helfen!!

(Shizune springt nach vorne und schreit empört auf. Shears wird losgelassen.)

Shizune: Wir leben alle in dieser Welt, … alle, auch die Mitglieder von ShinRa. So lange du nicht alleine auf diesem Planeten bist, … solange werde ich dir nicht erlauben, weiterzumachen.

Fuhito: Fufufufufu …. Dein Leben und das von allen anderen wird zu den Sternen zurückkehren. Dort werden wir ewig leben …

Shizune: Das werde ich nicht zulassen …

(Es kommt zu einem Kampf Shizune vs. Fuhito. Fuhito schwingt bedrohlich seine sichelförmigen Klauen und greift Shizune damit an. Diese muss sich verteidigen. Doch Fuhito ist ausdauernd wie eine Schlange und kommt Shizune außerdem immer näher und näher, ohne dass er durch ihre Attacken einen Schaden erleidet.)

Fuhito: Fufufufufu! Tja, … so sieht es aus. Du wirst eben früher am Ende der Straße ankommen, als die anderen.

(In diesem Augenblick kommt Shears wieder auf die Beine.)

Shears: Heute, … heute wird es mir möglich sein, dich zu erledigen.

Fuhito: Shears?!

Shears: Jawohl!! Ich werde derjenige sein, der dich erledigt ….

Fuhito: Mach dich nicht lächerlich!

(Shears steht vor Fuhito. Dieser löst sich scheinbar auf und verteilt sich als rötlicher Dunst in der näheren Umgebung. Im nächsten Moment verschwindet die Erscheinung von Fuhito und er nimmt Shears gleich mit. Shizune bleibt alleine zurück und ist völlig entsetzt. Sie kann noch immer die Stimme von Shears in ihrer unmittelbaren Nähe vernehmen.)

Shizune: Die Materia ist jetzt aktiviert. Jetzt können wir nur noch Zirkoniaidae bekämpfen. Shears, … ich hoffe, du wirst erfolgreich sein. Wenn nicht, dann werden die Turks Zirkoniaidae bekämpfen … und sie werden nicht versagen. Wir alle werden zusammenkommen, … wir, … die Turks haben auch jetzt die Pflicht erfolgreich zu sein.

(Shizune wird Zirkoniaidae entgegentreten, …. doch innerlich betrauert sie Shears Schicksal und sie ist zutiefst erschüttert.)

(Szenenwechsel zu der Gruppe rund um Tseng.)

Reno: Mein Gott, … sind diese Typen hartnäckig.

(Tseng, Reno, Rude, sowie Veld und seine Tochter Elfe sind von ShinRa-Soldaten umzingelt und jede Gruppe starrt die andere wütend an. Ein Soldat hat anscheinend neue Befehle des Präsidenten erhalten und die Gruppe um Tseng lauscht angespannt seinen Worten.)

ShinRa-Soldat: Ich hoffe, ihr versteht mich!! Der Präsident hat seine Meinung geändert und seine Verfügung, die Turks zu eliminieren abgeschwächt.

Reno: Was hat das zu bedeuten?

(Die Worte des Soldaten sind für Reno verwirrend. Der Soldat fährt fort.)

ShinRa-Soldat: Nur die Anführerin von Avalanche und Veld, welcher mit dieser einen Handel eingegangen ist, sollen vernichtet werden.

Veld: Das wird mich nicht aus der Ruhe geben, … damit hatte ich gerechnet.

(Reno und Rude starren Veld an, während dieser spricht.)

Tseng: … Reno! … Rude!

Reno: …

Rude: …..

(Tseng spricht Reno und Rude an. Die Beiden und Veld schweigen.)

(Tseng hebt die Mündung seiner Waffe an und steht bereits im nächsten Moment sehr entschlossen neben diesem Soldaten. Veld und Reno sind überrascht von Tsengs Aktion.)

Veld: Tseng?

Reno: Tseng …

ShinRa-Soldat: Ich habe eure Antwort noch nicht vernommen.

Tseng: Hier kommt meine Antwort, … die Antwort eines Vorgesetzten der Turks!

(Die Soldaten, die alle ihre Waffen schussbereit in ihren Händen halten, richten sie in diesem Augenblick auf die Gruppe um Tseng. Dieser schreit klar und deutlich über den Platz: )

Tseng: Ihr da, … Soldaten … Und du Reno, … und auch du, Rude!! Behaltet die Ereignisse, die ihr jetzt sehen werdet in euren Gedächtnissen. Ihr alle sollt Zeugen sein …

(Tseng schwenkt seine Waffe, so dass in diesem Augenblick nicht mehr der Soldat, sondern Elfe in seinem Visier ist und er feuert, sobald er seine Ansprache beendet hat. Elfe steht mitten in seinem Kugelhagel und sinkt getroffen zu Boden. Tseng schießt ein letztes Mal, …. und blickt dabei über seine linke Schulter zu Veld.)

Tseng: Chief!! Es .. es geht nicht anders … Es tut mir so leid!!

Veld: Sehr oft müssen die Turks so entscheiden. Das ist es, was die Turks ausmacht, …. alles andere wäre Utopie!!

Tseng: Ich … ich verstehe, Chief! Das war schon immer ihre Anschauung, … Chief … ich … Danke!!

(Und Tseng schießt zwei mal. Veld, für den diese Kugeln bestimmt waren, sinkt langsam zu Boden. Der am Boden liegende Veld ist kurz zu sehen und Reno hebt ungläubig seine Stimme an:)

Reno: Tseng, …. Was hast du getan??!

» Und weiter geht’s mit dem finalen Kapitel 24