Auf zu fernen Himmeln

Info

Beginn von Kapitel 15
[?] – e?? 0003/04/11
02:00 PM – Rocket Town

Shizune: Das ist wirklich erstaunlich. Die fliegen so exakt, als wären sie ein einziges einheitliches Flugzeug. So etwas habe ich zuvor noch niemals gesehen. Man kann kaum glauben, dass dies nur die Probe ist.

Rufus: Hrmpf ! Das ist so sinnlos …

Shizune: Sir?! Was haben sie gesagt?! Dies ist die Flug-Vorführung für die Raketen-Abschuss-Zeremonie. Dies wird die Krönung für ShinRa’s Ruhm werden.

Rufus: Krönender Ruhm?! Worin liegt der Nutzen, einige Raketen ins All zu schießen? All dieser Protz mit der Flugshow und der Zeremonie ist Verschwendung.

Shizune: Oh! (Gedanken) Der Pilot der Flugshow ist von Bord gegangen.

???: Hey!!!

Shizune: S … Sind sie …

???: Beeindruckt? Dies sind meine Baby’s!

Shizune: Cid!

Rufus: Sie sind also derjenige, der diese komischen Apparate betreut.

Cid: Sie sollten sie nicht so nennen. Das sind meine Partner. Dieses Baby hier wird „winziger Bronco“ genannt.

Rufus: Die Namen dieser fliegenden Apparate interessiert mich nicht. Was denken sie sich denn. Hierbei handelt es sich nur um eine Probe und nicht um die echte Veranstaltung. Ich werde zu ihrem Vorteil davon ausgehen, dass sie wissen, dass ich Zweifel hege.

Cid: Natürlich, tue ich das!! Überlassen sie ShinRa Nr. 26 getrost mir.

Rufus: Das werde ich auch! Ich meinte damit, dass diese Probe noch gar nichts bedeutet.

Cid: Machen sie sich darüber mal keine Sorgen. Der Himmel hat nach mir gerufen und ich habe geantwortet, … das ist alles. Ich hätte auch nichts anderes tun können, als zu antworten.

Shizune: (Gedanken) Dies ist wahrhaftig ein Mann der Lüfte. Er ist genauso legendär, wie ich es von ihm gehört habe.

Cid: Sehen sie Vize-Präsident. Richten sie dem Vorstand folgendes von mir aus. Ich werde der Erste dort oben sein, … der den Mond erreicht. Warten sie es ab!

Shizune: Auch ich werde dich anfeuern, Cid.

Cid: Yeah! Du hast es also verstanden, Huh? Wie ist den Name?

Shizune: Shizune, von den Turks. Heute bin ich der Eskorte des Präsidenten zugeteilt.

Rufus: Hrmpf. Dumm! Das ist alles dumm.

Cid: Hey!!

Rufus: Mich interessieren diese Weltall-Klamotten nicht. Meine Interessen befinden sich förmlich hier am Boden. Und das sollte unsere Company genauso sehen.

Cid: Keh! Sie sind noch so jung und doch schon so zynisch. So gar nicht, wie ihr Paps … dieser Mann hat Träume! Er baute die Company von ganz unten auf. Sehen sie, … die Sichtweise ihrer jeweiligen Visionen ist unterschiedlich, … die Sichtweise!

Rufus: Hrmpf. Cid, … lassen sie uns das Gespräch über meinen Vater beenden, hmm?

Cid: Huch? Das hörte sich wie ein Motor an. Was machen diese Typen denn da?

Shizune: Sie stehlen den „Winzigen Bronco“!

Cid: Zur Hölle, … du hast Recht! Das ist mein Baby! Das werde ich nicht zulassen! %@#&* wenn ihr sie anfasst!

Shizune: Cid! Warte! Du bist der einzige Astronaut der Welt. Wenn dir etwas passiert, kann der Start nicht stattfinden. Ich werde gehen. Rufus, Sir …. ich bin schnellstens wieder zurück.

Rufus: Was auch immer!

Cid: Ich verlasse mich auf dich!

Cid: Der „Winzige Bronco“ ist in deiner Hand!

Shizune: Ihr da! Hört sofort damit auf!!

Pilot: Hey!! Warum hast du …?!

Shizune: Komm sofort von diesem Sitz runter!!

Pilot: Gwah!!

Shizune: Ich habe das Flugzeug zurück, aber ich kann dieses Ding nicht fliegen!!

Shizune: !! Ein Signal!!

Cid: Hast du es zurückbekommen?

Shizune: Cid!! Yeah, … habe ich.

Cid: Gute Arbeit! Jetzt kannst du sie landen … und ich will keine Kratzer sehen, hörst du?!

Shizune: Aber ich weiß doch noch nicht einmal, wie man dieses Ding fliegt.

Cid: Das ist einfach. Ich werde es dir erklären, … also hör aufmerksam zu. Benutze die beiden Richtungstasten um dich vorwärts oder rückwärts zu bewegen. Die Hoch – Runter – Tasten bewegen das Flugzeug nach oben und nach unten. Nutze die Haupttaste zur Beschleunigung. Wenn du langsamer werden willst, dann drücke erneut die Haupttaste … (Flugstunde Erklärung Tastatur)

Shizune: Ich werde es versuchen.

Cid: Wenn du mein Baby zerkratzt, dann sehen wir Beide uns in der Hölle wieder.

Shizune: J … Jawohl, Sir!!

Shizune: Das kann doch nicht wahr sein! Die brennen ein Feuerwerk ab. Warum ausgerechnet jetzt?

Cid: Aw, da können wir jetzt nichts dran ändern. Es ist für die Probe!! Wenn du getroffen wirst, dann wirst du Schaden nehmen. Ich werde dir Bescheid sagen, bevor sie (die Feuerwerkskörper?) kommen, so dass du rechtzeitig ausweichen kannst.

Shizune: Okay!!

Cid: Ich werde dir Bescheid sagen, wenn du sicher landen kannst. Nach dem Aufsetzen musst du das Mädchen nur noch stabil halten!

Shizune: (Gedanken) Tja, ich denke, … ich habe keine andere Wahl. Ich wird’s wohl versuchen müssen.

Cid: Alles klar! Du machst das großartig. Ein Drittel des Weges hast du bereits geschafft. Mach so weiter, wie bisher. Alles klar, … und jetzt … Landen!!

Cid: Da kommt sie!!

Cid: Hey!! Das hast du gut gemacht!

Shizune: Yeah! Irgendwie habe ich es geschafft an einem Stück da durch zu kommen.

Cid: Freak! Was für ein ausgeflippter %@#&. Wer, zur Hölle, hat versucht, meinen „Winzigen Bronco“ zu stehlen?

Shears: Was ist denn mit dem „Winzigen Bronco“?

Untergebener: Tut mir leid, Boss!! Wir konnten ihn nicht kriegen!!

Shears: Vergesst es. Wir werden zu unserem nächsten Plan übergehen.

Untergebener: Jawohl, Sir!!

Shears: Begib dich zur ShinRa Nr. 26 und stiehl einen der Sauerstofftanks.

Untergebener: Jawohl, Sir! Falls wir Erfolg haben, können wir so den Start verhindern.

Shears: Yeah! Ohne diesen Sauerstofftank wird der Start misslingen. Er wird Live im Fernsehen übertragen werden und den ShinRa’s werden die Beine unter dem Hintern weggezogen.

Untergebener: ShinRa denkt, dass sie Avalanche losgeworden wären, so dass ihre Sicherheitsvorkehrungen nicht so hoch wie üblich sein dürften. Dieser Plan geht mit Sicherheit auf.

Shears: (Gedanken) Und der große Coup bei dieser Zeremonie wird die Ermordung von Präsident ShinRa sein. Morgen bei der Zeremonie werden wir unsere Chance bekommen.

Cid: Denke, das es in Ordnung geht, wenn ich dir eine Belohnung gebe. Hey, ich weiß!! Wie wäre es denn, wenn du mitkommst und dir meine Rakete ansiehst?

Shizune: Nun ja, eigentlich bewache ich gerade den Vize-Präsidenten. Im Augenblick kann ich das leider nicht machen.

Cid: Dann bring ihn doch einfach mit. (Zu Rufus) Es könnte ihre Ansichten über die Weltraum-Forschung ändern.

Rufus: (Gedanken) Die Operation ist wahrscheinlich gerade gestartet worden. Durch die Anwesenheit eines Turks in der Rakete, werden die Raketen-Mitarbeiter in ihrer Wachsamkeit nachlässiger sein. Das wird die Dinge enorm vereinfachen. (Laut) Wenn sie darauf bestehen, dann denke ich, dass wir einen Blick darauf werfen werden.

Untergebener: Alles klar. Sieht so aus, als wenn niemand hier wäre.

Cid: Dies ist der Motorraum. Die Sauerstofftanks werden dabei helfen, dieses Baby vom Boden zu lösen. Ohne sie, würde die ShinRa Nr. 26 niemals vom Boden abheben können. Ich denke, auf irgendeine Art und Weise, kann man sagen, dass dies das Herz der Rakete ist.

Rufus: Cid, es sieht so aus, als befinde sich ein Eindringling hier.

Cid: $%@! Fuck! Was tun die da? Ich werde hingehen und nachsehen. Der Vize-Präsident und du, … ihr Beiden wartet im Cockpit, bis ich zurück bin.

Rufus: Cid, … warum schicke ich nicht Shizune! Sie ist ein Turk und das Auffinden von aufdringlichen Elementen ist ihre Spezialität. Überlassen sie ihr das!

Cid: Das denke ich auch! Nun gut, Shizune … dann werde ich dir das überlassen.

Shizune: (Zu Rufus) Sir! Ich habe die Anweisung, sie zu eskortieren …

Rufus: Und ich befehle dir, zu gehen und nachzusehen. Ich will kein weiteres Argument hören. Und jetzt geh …

Shizune: …. (Gedanken) Diese Person sieht verdächtig aus. Ich sollte sie im Auge behalten.

Cid: Alles klar!! Alle haben gute Arbeit geleistet. Für heute sind wir fertig. Ihr solltet ech alle für den großen Tag ausruhen.

ShinRa-Soldat: Captain! Wir werden euch jetzt begleiten.

Cid: Yeah! (Dreht sich zu Shizune) Nun gut, … und was ist mit dir, Shizune? Hast du den Eindringling gefunden.

Shizune: Ich habe ihn bereits im Blick. Ich werde jetzt losgehen und ihn festnehmen.

Cid: In Ordnung!!

Shizune: (Gedanken) Ich werde ihm folgen. Welchen Ausgang hat er genommen? Diesen hier?

(Shizune muss den Ausgang wählen.)

Shizune: Hey!! Was machst du hier?!

Falscher ShinRa-Soldat: (Gedanken) Man hat mich geschnappt!

Shizune: Du wirst nicht entkommen!!

Untergebener: Verdammt!! Ich bin aufgefallen. Ich denke, … der Tanz ist vorbei!

Cid: Hey!! Wie ist es gelaufen?

Shizune: Ich habe ihn.

Cid: Danke! Hier nimm dies!

(Cid wird Shizune Äther geben, welches ihr hilft, die wahre Identität des Eindringlings in Erfahrung zu bringen. Falls sie es nicht benutzt, wird er gar nichts sagen.)

Cid: Du warst mir heute eine große Hilfe. Huh. Sieht so aus, als wenn ich eine ganze Menge erst zu spät begriffen hätte.

Shizune: Das ist Teil meines Berufes. Mach dir darüber keine Gedanken.

Rufus: Morgen ist der Start. Das könnte ein Anblick werden. Viel Glück, Cid!

Shizune: Wir werden jetzt gehen, Cid!!

Cid: Ich werden heute noch einen letzten Test durchführen. Sehe euch alle später. Was, zur Hölle, ist das. Irgendjemand hat einen der #$@* ing Sauerstofftanks gestohlen!

ShinRa-Soldat: Eine Menge Menschen waren heute in der Rakete, Sir.

Cid: Verdammt!! Das ist ein schlimmer Notfall. Installiert sofort den @()*%ing Sauerstofftank.

ShinRa-Soldat: Wir werden die Endüberprüfungen durchlaufen lassen. Wenn das so weitergeht, dann können wir den Start nicht durchführen.

Cid: Verdammt ….

(An der Raketen-Abschuss-Rampe)

Rufus: Wir sollten den Start der Rakete verschieben, Präsident! Mit dem Start fortzufahren, ohne jedermanns Sicherheit garantieren zu können, ist rücksichtslos.

Präsident ShinRa: Wir können jetzt nicht abbrechen. Die Welt wird bei dem Start zusehen.

Cid: Das ist richtig. Wir müssen den Start nicht verschieben. Wir werden rechtzeitig alles überprüft haben. Wir haben einem unserer besten Mechaniker diesen Job anvertraut.

Rufus: Wir sprechen hier über ihr Leben, Cid. (Zu Präsident ShinRa) Willst du mir sagen, dass es dich nicht interessiert, was mit ihm geschieht?

Shizune: (Gedanken) Ich möchte den Start sehen. Doch wenn Cid’s Leben dabei in Gefahr ist, dann werden sie doch wohl hoffentlich abbrechen, oder …

Cid: Das kümmert mich alles nicht.

Shizune: ?!

Rufus: Was denken sie sich dabei? Sie sagen, dass es sie nicht kümmert, wenn sie sterben?

Cid: Das ist korrekt! Nicht in der Lage zu sein, ins All zu gelangen, ist für mich das gleiche, wie sterben. Falls wir den Start verschieben, werden wir innerhalb der nächsten sechs Monate nicht in der Lage sein, es noch einmal zu versuchen, … und wer kann schon wissen, was zwischen dem jetzt und dem dann so alles passiert. Ich bin bereit, meine Chancen zu nutzen.

Rufus: (Zu Präsident ShinRa) Was wirst du machen, wenn der Start misslingt? Die ganze Welt wird es sehen. Der Schaden, den das Image unserer Company dann erleidet, wird grenzenlos sein.

Präsident ShinRa: Falls der Start ein Fehlschlag ist, werden wir einfach etwas Anderes senden.

Rufus: Und was, denkst du, … wird dieses hier ersetzen?

Präsident ShinRa: Wir werden die Welt ein weiteres Mal an ShinRa’s Macht erinnern. Wir werden das Vertrauen in die Company zurückgewinnen, welches Avalanche gefährdet hat. Und wir werden der Welt erneut Stabilität geben.

Rufus: Hrmpf!! Das ist dumm!! Alles, was du tust riecht nach Überflüssigkeit. Falls ich die Leitung innehätte, wäre die Company zehnmal mächtiger, als sie es jetzt ist.

Präsident ShinRa: Du lebst in einer Traumwelt. Man kann kein Geschäft auf blanken Theoien basierend, führen.

Cid: Nun denn!! Beruhigen sie sich!! Ich möchte eigentlich nur eines wissen. Können wir nun mit dem Start fortfahren, oder nicht? Das ist alles, was mich interessiert. Könnten sie vielleicht ihre belanglosen, familiären Streitigkeiten auf später vertagen.

Präsident ShinRa: Wir werden den Start morgen wie geplant durchführen.

Cid: Okay!! In diesem Fall, werde ich jetzt besser gehen. Ich muss nachsehen, dass der Mechaniker nicht nachlässt, … yeah!!

Shizune: (Gedanken) Die Zeremonie ist vorbei. (Laut) ShinRa Nr. 26 wird gleich in den Weltraum starten ….

Tseng: Shizune, … Cid wird vermisst …

Shizune: Was?! Aber der Start beginnt gleich, oder … ?!

Tseng: Finde ihn!!

Shizune: Jawohl, Sir! (Gedanken) Cid hat sich wirklich auf den Start gefreut. Es kann nicht sein, dass er so einfach verschwunden ist. Irgendetwas ist geschehen, … das weiß ich!!

Cid: Warte genau dort, du #*%&s!

Untergebener: Verdammt, … rennt!!

Shizune: C…Cid!! (Gedanken) Der Startzeitpunkt rückt immer näher. Ich muss ihn rechtzeitig zurück zur Rakete bringen. Nebel?! (Gedanken) Es könnte schwierig werden, ihn darin zu finden. (Laut) Es klärt sich auf. Ich muss Cid finden, während der Nebel so schwach ist.

Cid: Bereitet euch auf eine Welt voller Schmerzen vor, ihr Freaks (Gemeint sind die Rakten-Saboteure.). Niemand stellt sich meinem Start in den Weg.

Shizune: Cid! Der Abschuss steht kurz bevor. Du solltest dich jetzt zurück zur Rakete begeben.

Cid: Ich bin in einer Sekunde mit diesen Clowns fertig!

Shizune: Dann werde ich dir helfen.

Cid: Noch eine Stunde bis zum Abschuss. Ich werde mich jetzt zur Rakete begeben.

Shizune: Cid!! Ich werde ich dorthin begleiten.

Cid: Dafür kann ich mich wahrscheinlich auch bei diesem Haufen bedanken. Nun denn, dann bleib mal besser bei mir.

Shizune: Cid!! Mein Gott, … ist der schnell!!

Cid: Dank der Company!!

Shizune: Ich bin froh, dass wir es geschafft haben.

Cid: Nun denn, … ich bin weg, Missy …. dieser Himmel ist wirklich sehr nah. Ich werde diesen Himmel in Brand setzen!!

Shizune: Alles klar!! Viel Glück!!

Cid: Yeah!! Wenn ich zurück bin, dann werde ich dir erzählen, wie es im Weltraum ist.

Shizune: Darauf freue ich mich schon.

Untergebener: HehHeh …. Gute Nacht!!

(Der Untergebene schlägt Shizune nieder)

Shizune: (Stöhnt) Unnghh …

(In Mission Control …)

Cid: (Innerhalb der Rakete) Die Anzeigen sind alle in Ordnung. Dies ist ShinRa Nr. 26, fertig zum Abschuss!

Controller: Energiedruck steigt. Abschuss ShinRa Nr. 26 in T minus 3 Minuten. Beginne Countdown.

Cid: … Gleich wird es geschehen …

Raketen-Abschuss-Rampe:

Präsident ShinRa: Auf dem langen Weg hierher, gab es eine Menge Verzögerungen, aber ….

Veld: Es könnte immer noch irgendetwas schief gehen. Wie auch immer, … ich werde sie und den Vize-Präsidenten höchstpersönlich bewachen.

Rufus: (Gedanken) Die Verdammnis über dich, Veld … Er hat die Seite des alten Mannes die ganze Zeit über, noch nicht einmal verlassen. Avalanche kann ihren Zug nicht ausführen. Ich denke, für den Moment werden wir wohl aufgeben müssen. Dennoch, … ich bin derjenige, der die Verantwortung für die Company haben sollte. Mir würde niemand im Weg stehen. Ich muss einen anderen Weg finden, um zum Ziel zu gelangen.

Shizune: Was zum … ? Was ist passiert?!

Controller: Cid! Wir haben einen Notfall!! Ein Mechaniker befindet sich noch in der Motoren-Sektion der Rakete.

Cid: Hey, … Gottverflucht!! Welcher #*$$#&’s ist noch dort?

Mechaniker: Ich bin es, Captain! Kümmert euch nicht um mich, …. fahrt fort mit der Abschusssequenz.

Cid: Was machst du denn noch dort?

Mechaniker: Ich war noch beschäftigt. Die Ergebnisse der Sauerstofftank-Tests waren nicht zufriedenstellend.

Cid: Du dummes kleines #$&*#! Da drinnen wird es beim Start so hei werden, dass von dir noch nicht einmal Scheiße übrig bleiben wird. Du wirst knusprig durchgebraten. Du wirst sterben. Du weißt das, Doucha?!

Shizune: Ugh … huh?!

Tseng: Wo bist du im Moment?

Shizune: Am Vordereingang der Rakete.

Tseng: Was?! Du bist noch dort?

Shizune: Ich wurde angegriffen.

Tseng: Darüber werden wir später reden. Der Countdown hat bereits begonnen.

Shizune: Jetzt schon?

Controller: Vergiss den Mechaniker! Zündung in 30 Sekunden.

Cid: H … Hey!! Warte mal ne Sekunde!

Tseng: Du wirst von der Druckwelle erfasst werden. Mach, dass du da weg kommst und zwar so weit wie möglich.

Shizune: (Gedanken) Ich muss so weit wie möglich von der Rakete wegkommen, bevor sie startet. Ich kann jetzt keine unnötigen Kämpfe gebrauchen.

Cid: (Gedanken) Verflucht, … wollt ihr mich zum Mörder machen?!

Shizune: Viel Glück!!

Cid: Was … was kann ich … Was soll ich tun?! Aaaagh, der Mond …. der Weltraum …. mein Traum ….

Controller: Start!!

Cid: Gaaaaaahhhh …. !

Präsident ShinRa: Ooh!

Veld: …..

Rufus: ….. Hmpf …….

Shizune: !! Irgendetwas stimmt nicht!!

Präsident ShinRa: Was?!

Veld: Die Rakete wird heruntergefahren?!

Rufus: Hmpf

Veld: (Gedanken) Cid muss wohl die Notfall-Abbruch-Taste betätigt haben, um dem Mechaniker das Leben zu retten. Er war bereit, sein eigenes Leben zu riskieren, doch er konnte es nicht zulassen, dass jemand anderem etwas passiert.

Rufus: So, das war’s also ….

Cid: Meine Träume … Die ShinRa Nr. 26 … Dies ist nicht das Ende. Ich werde nicht zulassen, dass es so endet …. Irgendwann werden diese Rakete und ich in den Weltraum fliegen. Ich werde nach diesem alten Mädchen sehen, so dass sie fliegen wird, wenn der Tag kommt ….

Rufus: Hmpf! So, es ist also einstimmig. Wir werden nicht länger diesen Weltraum-Erforschungs-Unsinn verfolgen.

Präsident Shinra: …..

Rufus: Leider gibt es auch im Hinblick auf das Aus für dieses Programm keinen Weg, all das rausgeschmissene Geld zurückzuerlangen.

Reeve: (Gedanken) Er hat Recht. Das Weltraumprogramm aufrecht zu halten, hat uns eine Menge Geld gekostet.

Heidegger: (Gedanken) Gib dieses Geld lieber dem Friedens-Erhaltungs-Department.

Rufus: Wie wollt ihr dieses Durcheinander wieder in Ordnung bringen?

Präsident ShinRa: Ich denke darüber nach …. Das Meeting des Vorstandes wird bis auf weiteres vertagt.

Reeve: (Gedanken) Der Vize-Präsident ist zu einem vernünftigen, jungen Mann herangewachsen.

Heidegger: (Gedanken) Vielleicht ist der Tag, an dem der Vize-Präsident die Company übernimmt, nicht mehr fern.

Tseng: Was?! Was … was ist das …

Reno: Ist was nicht in Ordnung, Tseng?

Tseng: Sieh dir das mal an!

Reno: Was stimmt denn nicht mit …. Whoa!!

Tseng: Das ist innerhalb des Rohbaus des Reaktors bei Corel.

Reno: Der Ort wimmelt nur so von Avalanche.

Tseng: Er ist komplett von ihnen übernommen worden.

Reno: Ich dachte, wir hätten den größten Teil ihrer Truppen zerstört?

Tseng: Aber augenscheinlich nicht die Anführer.

Reno: Das kann so nicht bleiben. Wir gehen nach Corel …

» Und weiter geht’s mit Kapitel 16