Kapitel 9

Info

Nibelheim

Shinra-Villa / Unterirdisches Labor

Lauf hier gleich durch die nördliche Tür. Sobald du dich wieder bewegen kannst, findest du im Norden eine Schatzkiste mit 10.000 Gil und auf dem Tisch ist das Dokument 2 ,welches du dir durchlesen kannst. Gehe dann wieder zurück in den Raum wo Cloud liegt. Hier findest du noch das Dokument 1 auf dem Tisch in der Mitte, untersuche dann den Forscher um den Schrankschlüssel zu finden. Gehe dann durch die andere Tür um in den nächsten Bereich zu kommen …

Shinra-Villa / Kellergewölbe

Lauf den bekannten weg zurück in die Shinra-Villa.

Shinra-Villa

Gehe hier in den Nebenraum, dort kannst du in dem Regal das Dokument 3 finden und lesen. Begib dich dann in den Westflügel des ersten Stockes. Betritt dort den Raum, gegenüber von dem Tresorraum, hier kannst du einen Schrank finden, in dem 5000 Gil und eine SOLDAT-Uniform ist. Auf dem Tisch kannst du ein weiteres Dokument 6 finden. Verlasse den Raum dann wieder.

Gegenüber im Tresorraum findest du eine Schatzkiste mit einer Feuga-Materia, auf dem Tisch daneben ist wieder ein Dokument 5 welches du dir durchlesen kanns. Und im Schrank ist das Dokument 4. Lauf jetzt nach unten in das Erdgeschoss, hier findest du neben dem Speicherpunkt eine Schatzkiste mit einem Shinra-Protektoren und unter der Treppe findest du das Dokument 7 finden.

Lauf dann zu dem Speicherpunkt und sichere hier dein Spiel. Hier werden dann nun auch noch jede Menge neuer Missionen freigeschaltet: Mission 1-1-2, 2-2-3, 3-2-5, 5-2-1 und 5-2-2.

Hinweis: Du solltest dich hier wieder ausgiebig mit den Missionen beschäftigen, bis du etwa 50-60% erfüllt hast.

Wenn du alles erledigt hast, geht es zum Ausgang der Shinra-Villa.

Nibelheim / Peripherie

Lauf ein Stück geradeaus um eine Mail von dem Jungen aus dem Dorf zu bekommen. Das letzte Wunder wartet.

Die Sieben Wunder (Teil 4)

7. Wunder

Das siebte und wahre Wunder ist nun das Dorf selbst geworden, so wie es in der Mail steht. Der Junge hat aber noch einen Schatz in dem Dorf versteckt den es nun gilt zu finden. Folge dem Weg (Nibelheim / Perepherie) nach Nordosten, zu den Bauernhof ganz am Ende. Hier kannst du bei dem Gartenzaun etwas rot-glühendes entdecken. Untersuche die Stelle um die Wall-Materia zu finden. Und somit hast du auch diese kleine Story vervollständigt. Wenn du das Item hast kannst du gleich weiter in das Dorf laufen …

Im Dorf

Hier wirst du gleich von etlichen Shinras attackiert, die du abwehren musst. Insgesamt kommen drei Gruppen von Gegnern. Sie werden versuchen, Cloud aus dem Dorf zu ziehen ,und deine Aufgabe ist es so schnell wie möglich alle anderen Gegner zu vernichten, um die Entführung zu stoppen.

  1. Welle: 2258 cm bis zum Dorfausgang — 10 Gegner zu vernichten.
  2. Welle: 2047 cm bis zum Dorfausgang — 12 Gegner zu vernichten.
  3. Welle: 2210 cm bis zum Dorfausgang — 16 Gegener zu vernichten.

Shinra-Villa

Wenn du alle drei Wellen überstanden hast, geht es automatisch wieder in die Villa, um eine kleine Ruhepause einzulegen. Cloud bekommt dort auch seine bekannte SOLDAT-Uniform. In der Nacht geht es dann wieder in das Dorf …

Im Dorf

Hier musst du wieder einige kleinere Kämpfe mit den Shinras führen, die Kämpfe sollten aber wirklich kein Problem sein. Hier gibt es nichts zu holen, lauf also direkt in Richtung Dorfausgang, um endlich aus Nibelheim zu flüchten …

Nibel-Ebene

Hier musst du einige Flackbots erledigen. Zum einen mit Präzisionsgeweheren, und zum anderen im Kampf. Sollten die Gegner fliehen, bekommst du Minus-Punkte und für jeden vernichteten Gegner bekommst du Plus-Punkte.

Die Plus-Punkte kannst du dazu einsetzten, die Waffe zu verbessern. Du kannst die Waffe aber nur maximal auf 10 Punkte aufstocken.

Die Minus-Punkte sind für die Endabrechnung. Wenn du am Ende zuviel Minus-Punkte angehäuft hast, bekommst du wenig oder überhaupt keine Items. Hier erst einmal eine Liste der Minuspunkte und die Items die du bekommen kannst:

  • -0 Punkte: Drachenarmband, Gravitas, Sprint, Blitzga
  • -1 bis -2 Punkte: Gravitas, Sprint, Blitzga
  • -3 bis -5 Punkte: Sprint, Blitzga
  • -6 bis -10 Punkte: Blitzga
  • -11 oder mehr Punke: keine Items

Die Flakbots haben allerdings auch unterschiedlich viel TP, deshalb reichen bei einigen auch nicht nur ein Treffer. Auf der folgenden Karte kannst du die Gegner und die Scharfschütze Gewehre sehen. Wenn du zulange zögerst oder daneben schießt werden sie fliehen und du bekommst einen Minus-Punkt. Du musst versuchen auf den Kopf, bzw. auf das Kanonenrohr zu schießen, das zieht am meisten ab. Als zweites kommt der Rumpf und als drittes der Unterbau in Frage.

Übersicht Nibel-Ebene

Übersicht Nibel-Ebene

Auf der rechten Seite kannst du die Karte zu dieser Region sehen. Die Ziffern 1 bis 8 geben die Fundorte der Präzisonsgewehre an, die du aufnehmen kannst, um die Gegner zu erledigen. Die Flakbots und die blauen Linien geben die Richtung an, in der die Gegner zu finden sind, sowie die Schusslinie.

Nun folgt eine Auflistung der Gegner und die Taktik mit der du vorgehen solltest.

Ziel 1

Hier gibt es nichts zu sagen, schnapp dir das Gewehr und halte es in die Nähe des gegnerischen Kanonenrohrs bzw. auf die rote Lampe. Drücke dann im richtigen Moment ab, um den Gegner zu vernichten.

Ziel 2

Hier ist es wieder dasselbe Vorgehen wie bei dem ersten Ziel anzuwenden. Schnapp dir die Waffe und versuche den Gegner in der Nähe der roten Lampe zu treffen.

Ziel 3

Hier sind schon zwei Gegner, ziele also genau. Lass dir aber nicht allzu viel Zeit, sonst werden sie die Flucht ergreifen.

Bevor du nun weitergehst, solltest du wieder zurück in Richtung Punkt 2 gehen, hier wird nun ein normaler Kampf beginnen. Von den vernichteten Gegnern kannst du ebenfalls Plus-Punkte sammeln. Lauf nach dem Kampf wieder Richtung Punkt 3, und mache dann kehrt, um bei Punkt 2 erneut einen Kampf zu provozieren. Kämpfe hier so lange, bis du alle Werte auf 10 Punkte hast, und kauf dir auch die explosive Munition. Die kannst du aber nur einmal pro erworbener Muni einsetzten.

Ziel 4

Hier wird es schon etwas schwieriger, da du gleich drei Flackbots vor dir hast und sie werden dich entdecken, wenn du zulange zögerst. Jeder Schuss muss hier sitzten. Sollte einer sich in der Nähe der Fässer befinden, dann schieß auf das Fass … es wird explodieren und den Flackbot vernichten.

Ziel 5

Auch hier ist wieder Schnelligkeit gefragt. Greif schnell zur Waffe, und ziele auf das Fass, um gleich alle drei Flakbots auf einen Streich zu vernichten. Halte das Gewehr aber dennoch bereit, falls einer die Explosion überleben sollte.

Ziel 6

Hier wird es noch etwas schwieriger. Wenn du deine Waffe nicht auf Level 10 hast, wird es schwer, diese Gegner zu vernichten. Der Linke nennt sich Biggs und hat 9999 TP und der rechte heißt Wedge und hat 7777 TP. Das heißt, dass du den Linken am besten mit explosiver Munition vernichtest, und für den Rechten wirst du etwa 3 gezielte Treffer brauchen, um ihn zu vernichten. Das muss aber alles sehr schnell gehen, denn sonst werden sie verschwinden. Die Namen werden dir sicher etwas sagen, sie kommen auch in anderen Final-Fantasy-Spielen vor …

Ziel 7

Auch hier musst du sehr schnell handeln, denn die Waffe liegt genau in der Blickrichtung der Bots, also heißt es schnell Waffe aufnehmen, zielen und treffen. Sollte einer fliehen, dann hast du etwas weiter hinten noch ein Fass mit dem du den Flüchtling aufhalten kannst.

Ziel 8

Hier sind es wieder einmal drei Gegner, und sie sind sehr weit weg, also Ziele genau. Zoome dann zurück, um den nächsten ins Visier zu nehmen, so sparst du dir Zeit beim umherschwenken der Waffe.

Wenn du dann alle vernichtet hast, geht es weiter bis zum Ende dieses Bereichs. Dort findest du nun zwischen null und vier Schatzkisten, abhängig wie viele Gegner geflohen sind. Öffne die Schatzkisten und speichere dein Spiel bevor du in das nächste Gebiet gehst. Nach einer längeren weiteren Sequenz triffst du auf der Straße nach Cosomo Canyon auf den nächsten Endgegner …

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Gongaga

Verlassener Mako-Reaktor

Nach einer kurzen Motorradfahrt bist du in Gongaga gelandet. Lauf hier gleich um den Reaktor herum, in die nordöstlich Ecke. Sprich dort mit dem Mann, der dir von den vier Versorgungskisten erzählt Du kannst du mit deinem Schwert die Hinternisse aus dem Weg räumen, um dir die Schätze aus den Kisten anzueignen. Öffne zu erst die beiden Kisten im Norden, die eine ist hinter dem Zaun und die andere direkt daneben hinter zwei Fässern. Hier bekommst du 6000 Gil und eine Hypno-Krone.

Zerschlage nun das zweite Gitter und die Fässer auf der anderen Seite. Diese zwei Kisten bewegen sich, sobald du dich ihnen. Hier warten zwei Monster, die du aber locker besiegen solltest. Sie lassen nach dem Kampf den Schatz aus der Kiste fallen. So bekommst du eine Zeyo-Nuß und die Subspiriga-Materia.

Wenn du das erledigt hast geht es weiter nach Süden in den nächsten Bereich …

Gongaga / Peripherie

Folge hier dem Weg zum Speicherpunkt, dort findest du auch noch eine Schatzkiste mit einem Allheilmittel. Lauf dann weiter nach Westen, nach einer kurzen Sequens geht es zu den zwei Häusern im Nordwesten … hier findest du eine Schatzkiste mit einem Kopfband und im Süden ist noch eine Schatzkiste mit dem Geheimagentenbedarf. Nun geht es nach Südosten in das nächste Gebiet …

Bergrücken

Gleich zu beginn findest du auf der rechten Seite von dir eine Schatzkiste mit einem Allheilmittel … folge dann dem Weg weiter, unterwegs findest du noch eine Schatzkiste mit einem Elixier. Oben angekommen musst du einen kleinen Zwischenkampf gegen zwei Monster bestehen, du solltest hier aber keine besonderen Schwierigkeiten bekommen. Zaubere aber auf jeden Fall Wall und konzentriere dich immer nur auf einen Gegner …

Der Wasserfall

Bevor du dieses Gebiet verlässtm solltest du etwa fünf Kämpfe gegen die Himmelsschützen gewinnen, denen du hier als normalen Kampf begegnest. Lauf dazu den Berg rauf und wieder runter bis zum Wasserfall. Wenn du den Wasserfall dann überquerst, kannst du beobachten, wie einige Schatzkisten den Wasserfall hinuntergespült werden.

Hier beginnt ein kleines Mini-Game, durch das du dir einige Items aneignen kannst. Für jede eingesammelte Kiste bekommst du 300 Gil, und für eine bestimmte Anzahl an Kisten bekommst du zusätzlich Items. Allerdings schwimmen auch einige Monster den Wasserfall hinunter, und wenn du sie berührst, wirst du für einige Zeit gelähmt.

Hier zunächst eine Übersicht, welche Items du bekommen kannst.

Gesammlte Kisten Preise
Keine Nichts
1 bis 4 Hi-Potion
5 bis 7 Hi-Potion, X-Potion
8 bis 9 Hi-Potion, X-Potion, Elixier
10 und mehr Hi-Potion, X-Potion, Elixier, Koboldschlag

Die Koboldschlag-Materia kannst du nur einmal gewinnen, aber alle anderen Items kannst du mehrfach holen. Wenn ein Durchgang vorüber ist, verlässt du diesen Bereich und betrittst ihn erneut, nun musst du wieder fünf normale Kämpfe absolvieren. Erst danach ist das Mini-Game wieder verfügbar.

Die Gegner und die Kisten schwimmen immer in der selben Reihenfolge über das Wasser. In welcher, kannst du in der folgenden Liste sehen …

Welle Linksaußen Links Mitte Rechts Rechtsaußen
1 --- --- Kiste --- ---
2 --- Monster --- Monster ---
3 Kiste --- --- --- ---
4 --- --- --- --- Kiste

Das Game ist super einfach, versuche aber nicht zwischen den Monster hindurch zu laufen, renne lieber an das Ufer und warte bis sie weg sind. Eigentlich sollte jeder schon beim ersten versuch alle 10 Kisten schaffen.

Wenn du dann fertig bist geht es im nächsten Bereich weiter. Folge dem Weg zurück, bis zum verlassen Mako-Reaktor. Dort wartet schon der nächste Endgegner-Kampf …

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Nach dem langen harten Kampf und der nächsten Sequenz, hast du auch dieses Kapitel überstanden.

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