Allgemeine Informationen
Datenblatt
Alternative Schreibweisen: Verd, Veld
Beruf: Senior-Turk (Oberbefehlshaber)
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Kalm
Auftritte: BC, LO (Erwähnung)
Kurzbeschreibung
Der höchstrangige Turk. Verdot erhält seine Befehle unmittelbar von Präsident ShinRa und leitet sie an Tseng weiter, der dann die Einsatzteams zusammenstellt und Aufgaben verteilt. Es ist Verdot zu verdanken, dass die Turks heute eine professionelle Elite-Einheit innerhalb von ShinRa bilden.
In Final Fantasy VII und der Compilation
Before Crisis
Verdot hat sein Leben vollkommen den Turks hingegeben. Er wirkt oft abschreckend und gefühlskalt. Seine Ansprüche, wie eine ordentlich ausgeführte Mission auszusehen hat, übersteigen jene von Tseng bei weitem. Verdot würde nicht zögern, in außergewöhnlichen Situationen zu außergewöhnlichen Methoden zu greifen, wenn er denkt, dass es erforderlich sei.
Obwohl äußerst streng gegenüber seinen Untergebenen, empfindet Verd doch auch ein großes Verantwortungsgefühl für diese Leute, die ihm wie eine Familie sind. Dies wird in Kapitel 9 deutlich, nachdem Verdot beurlaubt wurde und die Turks dem Oberbefehl Heideggers unterstellt werden. Als die Turks beinah von Avalanche vernichtet werden, handelt Verdot einen Deal mit dem Präsidenten aus, um die Turks zu retten – eine Bedingung ist, dass Verdot eliminiert wird, wenn er in Zukunft wieder schlecht arbeiten sollte. Später kümmert sich Verdot auch um einige schmutzige Aufgaben, damit sich die anderen Turks nicht damit belasten müssen, was erneut auf die große Hingabe für „seine“ Leute verweist.
In einem späteren Kapitel Handlung erfährt man mehr über seine Vergangenheit. So ist er indirekt für den Tod seiner Familie verantwortlich, die früher in Kalm lebte. Seitdem vergräbt er sich förmlich in seine Arbeit und die Turks sind für ihn eine neue Familie geworden. Wie man aber im weiteren Verlauf in Erfahrung bringt, konnte sich seine kleine Tochter damals retten; es ist Elfe, die heute die Terror-Organisation „Avalanche“ – die Erzfeinde der Turks – anführt. Die liebevollen Gefühle, die er für seine Tochter hegt bewegen ihn schließlich dazu, endgültig mit ShinRa zu brechen.
Nach dem Kampf gegen Zirconiaide verschwindet Verdot von der Bildfläche. Den offiziellen Angaben nach zu Folge ist er im Gefecht umgekommen – für den Spieler stellt es sich dar, als habe Tseng seinen abtrünnigen Mentor ermordet. Später (im zweiten Epilog) findet man heraus, dass sein Tod vorgetäuscht war und er fortan im Verborgenen operiert.
[Zurück]