FF XV Director Hajime Tabata war bei den Kollegen von Gamespot zu Gast und zeigte während eines Gesprächs über die Herangehensweise des Design-Konzepts, klassische Final-Fantasy-Elemente mit nie zuvor Dagewesenem zu verbinden, neue Spielszenen der vier jungen Männer auf ihrer Reise und Kämpfe mit bis dato unbekannten Monstern (zu sehen von Minute 3:35 bis 14:20).
Final Fantasy XV: Hajime Tabata on Design Approach
In den zwei nachfolgenden Videos, die sich rein auf das Videomaterial konzentrieren, erhalten wir neben dem zuvor Gezeigten auch weitere neue Einblicke. Vor allem die Szene am Ende des „Story Cinematic“-Trailers ist interessant. Es scheint, als müsse Noctis die Waffen, die er schwebend beschwören kann, erst aus den Gräbern vorangegangener Könige an sich nehmen, um seinen Thron wiedererlangen zu können.
Final Fantasy XV Story Cinematics – E3 2016
Mechs, Knights, and More! – Final Fantasy XV Combat Gameplay at E3 2016
Eure Gedanken zu den neuen Story- und Gameplay-Szenen während der Gamespot-Session? Schreibt uns!