Square Enix registriert „ShinRa Company“ als Trademark

0

Die „ShinRa Company“ dürfte jedem Final-Fantasy-VII-Fan bestens geläufig sein. Der fiktive Konzern beutete mit seinen Mako-Reaktoren die Lebensenergie des Planeten aus und führte moralisch verwerfliche Genexperimente durch, um den maximalen, kommerzielle Erfolg einzufahren. Nun dürfte der Name auch in der realen Welt wieder mehr Aufmerksamkeit bei den Gamern erhalten.

ShinRa-Logo

Das Firmenlogo der ShinRa

Square Enix hat sich am 27. Dezember 2013 die Rechte am Trademark „神羅カンパニー/ShinRa Company“ gesichert, was erst am 30. Januar 2014 publik werden durfte (sprich heute).

Es ist bereits das zweite Mal, dass sich Square Enix explizit diesen Namen sichert. Vor 10 Jahren wurde dieser am 06. August 2003 eingetragen, bekannt werden durfte es erst am 23. April 2004, und dass nur wenige Monate bevor man sich am 01. Juni 2004 den Namen „Compilation of Final Fantasy VII“ sicherte. Im September selben Jahres erschien bereits das erste Kapitel des Handy-Spiels „Before Crisis“, das hauptsächlich von Avalanche, den Turks und dem ShinRa-Konzern handelt.

 ShinRa-Trademark-2013-14 ShinRa-Trademark-2003-04

Man sollte diese Registrierung jedoch noch nicht als einen klaren Hinweis auf einen neuen FF VII-Teil oder gar ein Remake deuten, da das Trademark „ShinRa Company“ damals dazu verwendet wurde, um Square Enix Membern eine ShinRa-ID-Clubmitgliedschaft auszustellen und die Compilation zu bewerben. Aber neuen Stoff für die Gerüchteküche und den Spekulationsdschungel liefert es allemal.

[Via i-mezzo.net]


Postet eure Vermutungen oder Wünsche hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。