Seit Dezember 2013 ist Drakengard 3 als Drag-on Dragoon 3 in Japan erschienen. Protagonistin Zero machte sich mit ihrem Drachen Mikhail auf, ihre fünf Schwestern zu töten. Da die Charakterentwicklung im Hauptspiel zu kurz kam, wurden sechs Story-DLCs angekündigt, die in der Zeit zwischen dem Prolog des Spiels und der eigentlichen Geschichte stattfinden (1 Jahr Differenz) und von allen Schwestern und ihren Aposteln bzw. Drachen erzählen. Im Nico Nico Stream wurde ein Trailer dazu vorgestellt.
In den DLCs lassen sich die jeweiligen Schwestern selbst spielen, die im Hauptspiel nur eure Gegnerinnen sind. Außerdem könnt ihr eine Waffe pro DLC freischalten, die mit der entsprechenden Schwester in Verbindung steht, und den Utautai-Modus anwenden. Die grafische Gestaltung ist eine Mischung aus Kinderbuch-Artworks und gewohnter Ingame-Grafik. Je weiter ihr im DLC kommt und die Schwestern auflevelt, umso mehr „Erinnerungen“ werden freigeschaltet und es entfaltet sich der volle Umfang der Charakterstudie. Die DLCs bieten zudem neue Ebene, die es erleichtern Gold zu sammeln.
Ab dem 6. März erscheinen zwei DLCs zeitgleich im japanischen PSN, alle weiteren wöchentlich für ¥600 (ab April gibt es eine Steuererhöhung, daher kostet der letzte DLC ¥627). Voraussetzung ist, dass man das A-Ende erspielt und den neusten Patch besitzt.
- Ones und Twos DLC: 6. März
- Threes DLC: 13. März
- Fours DLC: 20. März
- Fives DLC: 27. März
- Zeros DLC: 3. April
Am 21. Mai 2014 erscheint Drakengard 3 in Europa ausschließlich im PSN-Store und am 20. Mai in den USA als Download- und Retail-Version. Sicherlich erhalten auch wir diese DLCs.
Was haltet ihr von der Idee der Story-DLCs zu allen Schwestern? Postet hier!