Vielen Dank an Vanillexp für den folgenden Beitrag!
Eine Gruppe von Fans hat es sich zur Aufgabe gemacht, Final Fantasy VII als eine professionelle Live-Action-Webserie umzusetzen. Ein erster Concept-Trailer dieses Projektes war bereits 2012 zu sehen (CetraConnection berichtete). Die Bemühungen die nötigen finanziellen Mittel zu erhalten scheiterten jedoch kläglich.
Nun ist ein zweiter Versuch Geld zu sammeln gestartet, um das Projekt doch noch realisieren zu können. Über die Seite kickstarter.com werden bis zum 21. August 2013 Spenden von interessierten Fans gesammelt. Ziel ist es, durch diese Aktion $400.000 zusammen zu bekommen, um dadurch eine erste Staffel im Umfang von etwa 6 Episoden je 15 Minuten drehen zu können.
Laut eigenen Angaben sei das Team bemüht, das Videospiel so umzusetzen, dass Fans nicht enttäuscht werden. Damit dies gelingt, soll die Serie auf professionellem Niveau gedreht werden.
An der Umsetzung sollen über 100 Personen beteiligt sein, welche zum Großteil aus dem Bereich der Filmindustrie stammen und bereits an Filmen wie »Harry Potter«, »The Green Lantern« und »Kick-Ass« mitgewirkt haben. Als Schauspieler konnte das Team unter anderem Margie Cox als Tifa und Mars Crain (»Hancock«) als Barret engagieren.
[Video nicht länger verfügbar]
Was sagt ihr zu diesem engagierten FFVII-Fan-Projekt? Postet hier!