Aerith‘ Limit-Ebenen
Level | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1.1 | Heilender Wind | Große Energieblasen entstehen über der Party, die für neue Energie sorgen. |
1.2 | Böses versiegeln | Negative Energiestrahlen werden auf alle Gegner geschossen, die sie sowohl stoppen als auch verstummen lassen. |
2.1 | Atem der Erde | Alle Partymitglieder werden mit einem sauberen Atemzug der Erde versehen, die sie von allen Statusalimenten befreien. |
2.2 | Zornesklinge | Aerith überträgt ihre ganze Wut auf ihre Verbündeten, deren Limit-Breaks nun ausgelöst werden. |
3.1 | Planetenprotektor | Aerith stattet sich und ihre Freunde mit dem Schutz des Planeten aus, der sie kurzzeitig unsterblich und unempfindlich gegen magischen Einfluss macht. |
3.2 | Lebenspuls | Aerith stellt mit ihren Heilkräften die komplette HP+MP wieder her. |
4 | Große Lehre | Aerith beschwört einen heiligen Regen herbei, der die Party mit neuer HP und MP versorgt und sie zusätzlich für kurze Zeit unsterblich macht. |
Wie Aerith lernt
Wie Aerith die zweite Technik einer Ebene erlernt:
- Böses versiegeln, indem sie 7x den Heilenden Wind benutzt.
- Zornesklinge, indem sie 6x den Atem der Erde benutzt.
- Lebenspuls, indem sie 5x den Planetenprotektor benutzt.
Wie Aerith auf die nächste Limit-Ebene gelangt:
- Etwa 70 bis 80 besiegte Gegner, um auf Ebene 2 zu gelangen.
- Etwa 70 bis 80 besiegte Gegner, um auf Ebene 3 zu gelangen.
Fundort von Aerith‘ 4. Limit Break
Um Aerith‘ vierte LImit-Break zu erwerben, müsst ihr den meisten Aufwand investieren. Nicht nur ist es zeitaufwändig, bis zu ihrem frühen Ableben auf CD 1 alle anderen Techniken zu erlernen, auch das Auffinden der Anleitung für Ebene 4 nimmt einige Zeit in Anspruch:
Nachdem ihr von Dio den Buggy bekommen habt, fahrt ihr damit zurück zur Costa del Sol. Fahrt mit(!) dem Wagen bis in die Stadt, steigt nicht vorher aus und geht zu Fuß. Geht zum Hafen und sprecht mit einem der Matrosen. Er bietet euch an, euch auf der Fähre zurück nach Junon zu bringen. Wenn ihr nach Junon kommt und die Stadt verlassen habt, stellt ihr fest, dass der Buggy mit dabei ist! Fahrt damit zur Höhle des Schlafenden Mannes, sie befindet sich in nordöstlicher Richtung hinter einem Fluss, den ihr nur mit dem Buggy überqueren könnt.
Der alte schlafende Mann murmelt im Schlaf eine Zahl, sie gibt die Anzahl der bestrinnen Kämpfe an. Wenn die letzten beiden Ziffern identisch sind (z.B. 144 oder 66), erwacht der Mann. Geht ggf. nach draußen und bestreitet genügend Kämpfe, bis die letzten beiden Ziffern übereinstimmen. Wenn der Mann erwacht ist, übergibt er euch etwas Mithril. Mehr könnt ihr erst einmal nicht erreichen, also fahrt mit dem Buggy zurück nach Junon und nehmt wieder die Fähre. Folgt weiterhin ganz normal dem Spielverlauf.
Nach der Episode in Rocket Town gehört der Tiny Bronco, ein schwimmendes Flugzeug, euch. Damit könnt ihr die Küste entlang fahren, zu einer Landzunge nördlich von Gongaga und südlich der Gold Saucer. Hier residiert der Waffenschmied. Im Austauch gegen das Mithril erlaubt euch der Schmied, eine Truhe zu öffnen. Öffne die Truhe auf der linken Seite, sie enthält die Große Lehre. In der anderen Truhe wäre ein Goldarmband zu finden (ihr könnt jederzeit mehr Mithril besorgen, um auch diese Truhe öffnen zu dürfen).