Aufgabenstellung:
Missionsziel: Besiege Erz-Azul
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins
Erinnerungskapsel:
Koordinaten: Sie ist an Azuls Schwanz befestigt (D: sic!)
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören
Holt euch diese Kapsel am besten erst, wenn ihr die Mission schon abgeschlossen habt.
Startet die Mission, attackiert Azuls rechte Pranke, geht einige Meter zurück, wartet auf seinen Schwanzschlag und drückt im richtigen Moment auf die Quadrat-Taste. Solltet ihr nun erstens den richtigen Abstand gewählt haben und zweitens im richtigen Augenblick angegriffen haben, dann habt ihr nun schon die Kapsel zerstört. Andernfalls solltet ihr die Mission jetzt entweder neu starten oder sofort versuchen, Azul zu einem weiteren Schwanzschlag zu bringen. Ab jetzt ist es allerdings schwieriger vorauszusehen, was er als nächstes tun wird. Eine weitere Möglichkeit die Kapsel zu zerstören bietet sich, wenn der Azul seinen Spezialangriff ausführt und die vier elektrischen Bälle abschießt. Währenddessen bleibt er nämlich für längere Zeit stehen, ihr könnt bis zu seinem Schwanzende laufen und die Energiekapsel erreichen. Macht hier nicht den Fehler ungeduldig zu sein und zu früh stehen zu bleiben, um zu schlagen. Ihr habt genug Zeit.
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Strategie:
Diese Mission ist den beiden vorherigen mit Cait sehr ähnlich, nur ist es diesmal ein wenig schwerer. Ihr werdet es wahrscheinlich nicht beim ersten Versuch schaffen, aber mit einer Portion Übung um seine Angriffe früh genug zu erkennen und einer Prise Glück werdet ihr Erz-Azul früher oder später die Behemoth-Steaks weich klopfen. Und, wie sollte es anders sein, gibt es auch diesmal wieder vier Mogrys zu finden:
- Am Ende der längeren Gasse auf I-5 liegt ein Mogry vor den roten Lasern.
- Der zweite ist an einer Hauswand auf F-4 zu finden.
- Auf E-5 an Rand der Maschine gegenüber eures Startpunktes ist ein weiterer Mogry.
- Der letzte ist auf D-7 hinten in einer Gasse an einer offenen Tür.
Es bringt allerdings ein gewisses Risiko mit sich, sich die Mogrys in den langen Gassen zu holen. Azul wird euch natürlich folgen, euch den Rückweg versperren und euch vielleicht am Ende mehr HP abnehmen als ihr durch die Heilung erhalten habt. Diese Puppen sind deshalb nur als letzte Rettung zu empfehlen.
Zu Beginn der Mission solltet ihr erst mal eine von Azuls vorderen Pranken angreifen. Wie immer solltet ihr euch dabei auf einen einzigen Angriff begrenzen und dann sofort wieder wegspringen um seinem Schwanzschlag zu entgehen, der euch über 650 HP abziehen würde. Sobald Azul auf euch zu rennt lauft ihr vor ihm weg und wartet auf einen Angriff seinerseits. Sollte er einen kleinen Satz nach vorne machen und dabei seinen Kopf nach unten neigen solltet ihr blitzschnell nach rechts oder links ausweichen um der Attacke mit seinen Hörnern zu entgehen, der euch bei einem Treffer knappe 400 HP Schaden zufügen würde. Dann könnt ihr ihn auch gleich angreifen. Sollte er eine seiner Vorderläufe heben um damit nach euch zu schlagen lauft ihr auf seine andere Seite, wo ihr wieder einen Angriff starten könnt. Ein Treffer dieser Attacke hätte euch nicht ganz 300 HP gekostet. Richtig abräumen könnt ihr wenn Funken zwischen seinen Hörnern blitzen und er seinen Spezialangriff vorbereitet. Rennt dann an eine seiner vorderen Pranken und attackiert ihn so oft bis alle Energiebälle eingeschlagen sind bevor ihr wieder flüchtet, denn wenn ihr nahe an eurem Feind steht werdet ihr wahrscheinlich nicht getroffen. Eine Garantie gibt es nicht, aber irgendwo anders auf der Karte seid ihr auch nicht sicherer. Um seine Angriffe besser vorhersehen zu können solltet ihr euch die Geräusche merken, mit denen diese zusammenhängen, denn sie sind bei jedem Attacke anders und sind bereits hörbar bevor ihr den Angriff sehen könnt.