Shelke

Info

Allgemeine Informationen

Datenblatt

Beruf: Datenbeschaffung
Geschlecht: Weiblich
Waffe: Zwei Laserdegen, Schild-Materia
Grösse: Unbekannt
Geburtsdatum: Vermutlich 1993
Geburtsort: Unbekannt
Auftritt: DC
Synchronspecher: Orikasa Fumiko (JP), Kari Wahlgren (EN)

Kurzbeschreibung

Shelke ist eine Tsviet, die für die Datenbeschaffung bei Deep Ground zuständig ist, später wechselt sie jedoch zur WRO und hilft Vincent Chaos zu kontrollieren.

In der Compilation of Final Fantasy VII

Dirge of Cerberus

Shelke spürt im Auftrag Neros Vincent und die Protomateria auf, zudem sammelt sie Daten über Lucrecia und erfährt so immer mehr über Vincent. Nachdem sie aber alle relevanten Daten über die Protomateria beschafft hat, befahl Weiss sie zu töten, weswegen sie zur WRO überlief.

Interpretatives & Wissenswertes

Shelkes Lebenslauf

Über Shelke ist wenig bekannt, man weiß nur, dass ihre Mutter früh starb und Shelke sich mit jungen Jahren mit ihrer Schwester Shalua (Leiterin der Forschungsabteilung bei der WRO) durch das Leben schlagen musste.

Im Alter von acht Jahren wurde sie mit anderen Familienmitgliedern von den Turks aufgespürt und als möglicher Kandidat für SOLDAT nach Midgar gebracht. Dort schaffte nur sie allein die schweren Prüfungen und wurde zum Deep-Ground-Projekt befördert. Durch die Behandlung mit immens vielem Mako ist Shelke körperlich nicht gealtert, weswegen sie auch Jahre später wie ein achtjähriges Mädchen aussieht. Ihre Schwester sieht sie erst nach zehn Jahren in Dirge of Cerberus wieder.

Analyse

Shelke ist ein ziemlich vielschichtiger Charakter. Anfangs verleumdet sie alles was sie an ihre Schwester und an Gefühle erinnert. Nachdem sie aber erfährt, dass sie liquidiert werden soll, wechselt sich ihre Meinung jedoch, und sie läuft zur WRO über. Sie will wieder ein Mensch werden und wirkt dabei sehr gefühlvoll und melancholisch. Dennoch bleibt sie anfangs verschlossen, legt aber immer mehr Vertrauen in Vincent.

Bei Deep Ground steht Shelke für die Durchsicht, das Transparente. Der Titel könnte für ihre Position stehen, sie wurde nur eine Tsviet, weil Weiss die Daten über die Protomateria brauchte; als er sie hatte war sie wieder völlig unwichtig. Ihre Aufgabe bei DG war das Aufspüren von Vincent, dazu benutzt sie ihre einzigartige Fähigkeit, sie kann virtuelle Daten in ihr neurales/neurologisches Netz, also ihre Nervenbahnen und Gehirn integrieren und auch realisieren.

Um am Leben zu bleiben und ihre Fähigkeit benutzen zu können, benötigt sie eine tägliche Dosis an Mako-Energie. Durch die hohe Ansammlung von Energie in ihrem Körper und die entstandene Statik beim Gebrauch ihrer Waffen, ist sie bei Regen jedoch gelähmt (in Dirge of Cerberus aktiviert Reeve die Sprinkleranlage des Gebäudes und Shelke ist bis zum Aussetzen des Schauers gelähmt). Zudem kann sie sich selbst transparent machen. Sie ist das einzige Deep-Ground-Mitglied, das keine Lust beim Töten verspürt.

[Zurück]