Fakten
Region: Eiszapfen-Region
Übernachtung: Nicht Möglich
Läden: Hier gibt es keine Geschäfte
Schauplatz in: Final Fantasy VII, Advent Children
CD (FF VII): 2 und 3
7Mimic: Innerer Nordkrater: LAS~ (25 Bildschirme); sowie Umgebung: TRN~ (7 Bildschirme) und einige weitere wie CRATER undWOA
Der Nordkrater in der Übersicht
In Final Fantasy VII
Der Nordkrater liegt an nördlichster Stelle von Gaia und ist einer der wichtigsten Orte der Compilation of Final Fantasy VII. Hier versteckt sich während Final Fantasy VII der wahre Sephiroth, nachdem er beim Nibelheim-Vorfall verschwand. Der Sephiroth, den man jagt, ist Jenova, die sich die Schwarze Materia des Alten Volkes, Meteor, beschaffen will. Sephiroth selbst erhält die Schwarze Materia, als er erwacht, jedoch von Cloud. Sephiroth und Jenova schafften es Cloud mit Hilfe seiner Lügenwelt zu manipulieren, denn für ihn bricht diese dort endgültig zusammen und er wird von einem Mako-Strom weggerissen.
Nicht nur Sephiroth ruht im Nordkrater, sondern auch die drei Weapons, die zusammen mit Sephiroths erwachen aufsteigen und verschiedene Städte angreifen. Um das erste Mal zu den Außengebieten des Nordkraters — dem Wirbelwind-Irrgarten — zu gelangen, muss man durch die Vergessene Stadt, wo Aerith stirbt.
Im Inneren des Kraters, der Nordhöhle, findet zudem der Endkampf gegen Sephiroth in Final Fantasy VII statt. Hierhin kann man nur mit dem Luftschiff gelangen, der Abstieg in die Tiefe erfolgt dann zu Fuß.
In der Compilation Final Fantasy VII
In dem Film „Advent Children“ untersuchen die Turks den Nordkrater und finden Reste von Jenovas Kopf. Während Tseng und Elena im Nordkrater sind, materialisieren sich Kadaj, Loz und Yazoo, greifen die Turks an und foltern sie. Reno schafft es jedoch mit Hilfe des Hubschraubers zu flüchten und Jenova zu Rufus zu bringen. Diese Reste Jenovas trägt Rufus im Film unter seinem Cape versteckt. In „Advent Children Complete“ wurden die Szenen innerhalb des Nordkraters erweitert und die Handlung präzisiert.
Der Wirbelwind-Irrgarten
In den so genannten Irrgarten gelangt man vom Gaeas Kliff aus. Es ist die Umgegend des eigentlichen Nordkraters. Über Felsgestein gelangt man schließlich zu einem Makonoiden, in welchem Sephiroth eingeschlossen wurde. Hier findet dann die oben beschriebene Übergabe der Schwarzen Materia statt. Auch kann man hier, eingeschlossen hinter dichtem, aber durchsichtigem Mako, eine der Weapons erkennen.
Bildmaterial
Nordhöhle
Wirbelwind-Irrgarten
[Zurück]