Edge

Info

Fakten

Region: Midgar-Region
Schauplatz in: AC, DC

Edge in der Übersicht

Durch die Meteorkatastrophe am Ende von Final Fantasy VII wurde Midgar zerstört, übrig blieb nur Schrott (obwohl einzelne Orte, wie die Kirche in den Slums unversehrt blieben). Die überlebenden Bewohner Midgars gründeten am Rand der alten Stadt eine neue Stadt, die sie dann auch passenderweise den „Rand“ (engl. „Edge“) nannten. Diese neue Stadt wurde mit den Trümmern Midgars errichtet. Kritiker bemerkten, dass die Menschen in den zwei Jahren eine fast unmögliche Leistung erbracht haben, da Edge wie eine schon seit Jahrzehnten bestehende Großstadt wirkt.

Sowohl in Edge als auch im alten Midgar spielt sich der Großteil der Handlung von „Advent Children“ ab. Einige der wichtigsten Örtlichkeiten in Edge sind: Die neue Bar „Siebter Himmel“, der zentrale Platz mit dem Meteor-Denkmal, die Autobahnen in und um Midgar, welche von Edge aus erreichbar sind. Noch erwähnenswert wäre das Büro der WRO, welches in „Advent Children“ ganz kurz eingeblendet wird.

In Dirge of Cerberus wurde Edge von den Deep-Ground SOLDIERs überfallen, die Bewohner wurden — wenn sie nicht flüchten konnten — zum größten Teil verschleppt oder ermordet. Wie es mit der Stadt nach „Dirge of Cerberus“ weitergeht, ist ungewiss.

In „Dezenls Geschichte“ aus der offiziellen Geschichtensammlung „On the Way to a Smile“ erfährt man, wie die Bewohner Midgars diese neue Stadt gründen und errichten.

Wichtige Örtlichkeiten in Edge

„Siebter Himmel“ in Edge

Tifa eröffnete nach der Meteorkatastrophe einen neuen „Siebten Himmel“ in Edge. Die Bar dient gleichzeitig auch als Firmensitz von Clouds Kurierdienst. In der oberen Etage leben Cloud, Tifa und die beiden adoptierten Waisenkinder Marlene und Denzel.

Wie man in „On the Way to a Smile“ erfährt, eifert Johnny (der rothaarige Typ in den schwarzen Klamotten aus den Slums von Sektor 7) Tifas Beispiel nach und eröffnet am Rand von Edge seine eigene Bar „Johnny’s Heaven“. Das hat natürlich seinen Grund, war Jonny doch wie alle anderen jungen Männer in den Slums von Sektor 7 in Tifa verschossen.

Meteorplatz

Zentraler Platz im Herzen der neuen Stadt Edge. Wird durch ein Denkmal an die Meteorkatastrophe von vor zwei Jahren beherrscht. Dieses Denkmal wurde von den Überresten des ShinRa-Konzerns errichtet. Am Fuße des Denkmals befindet sich eine Gedenktafel mit der Aufschrift „Keep on Rockin‘ in Midgar“. Der Platz rückt ins Zentrum des Geschehens, als Kadaj hier Bahamut Sin beschwört und ein Kampf gegen dieses Aufrufmonster entbrennt. Das Denkmal wird übrigens durch Bahamut zerstört.

Die Autobahnen

Die Schnellstraßen in und um Midgar sind einmal mehr Schauplatz wilder Verfolgungsjagden auf Motorrädern — das erinnert nicht von ungefähr an Final Fantasy VII, ist aber in „Advent Children“ deutlich actionreicher inszeniert.