Ausrüstung

Info

In Crisis Core wurde die alte Trennung zwischen Rüstung (Armor) und Zubehör (Accessoires) aufgehoben. Es gibt also nur noch Ausrüstung.

Diese Accessoires haben unterschiedliche Wirkung, verbessern z.B. deine Verteidigung, machen immun gegen Statusveränderungen oder erhöhen deine maximale Lebensenergie (TP). Als Zack kannst du zu Beginn von Crisis Core zwei Teile gleichzeitig ausrüsten. Im weiteren Verlauf des Spiels kann man zwei spezielle Gegenstände, den „Rucksack“ und den „Schlüsselanhänger“ erwerben. Sie bewirken, dass man je ein weiteres Ausrüstungsteil anlegen kann. Maximal sind so also bis zu vier solcher Accessoires ausrüstbar.

Armbänder

Hier eine Übersicht der verschiedenen Armbänder:

Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Bronzereif TP +10% Rang-1-Utensil 10 für TP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 6 / Accessoire-Laden (500 Gil)
Verkauf: 250 Gil
Mission: M3-1-1
Schatztruhe:
Anderes: Kapitel 1 (Versorgungsdepot)
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Eisenreif TP +20% Rang-2-Utensil 8 für TP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 1500 Gil
Mission: M3-1-2
Schatztruhe: Junon (Kapitel 6), M2-2-5
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Titanreif TP +30% Rang-4-Utensil 5 für TP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 3000 Gil
Mission:
Schatztruhe: M3-3-1, M4-2-1, M-6-2-6
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Karbonreif TP +40% Rang-6-Utensil 3 für TP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Gongaga-Handelshaus (8000 Gil)
Verkauf: 4000 Gil
Mission: .
Schatztruhe: M1-5-1, M8-5-6
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Platinreif TP +50% Rang-7-Utensil 2 für TP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 10.000 Gil
Mission: M2-3-5, M4-5-2, M5-3-4
Schatztruhe: M3-5-2, M9-4-1, M9-6-5
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Bronzearmband MP +20% Rang-1-Utensil 10 für MP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 6 / Accessoire-Laden (500 Gil)
Verkauf: 250 Gil
Mission:
Schatztruhe: Banora, Junon, M6-1-5
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Silberarmband MP +40% Rang-2-Utensil 5 für MP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Stille“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 1500 Gil
Mission: M3-3-1, M10-2-1
Schatztruhe: M3-3-3, M6-1-4
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Goldarmband MP +60% Rang-4-Utensil 3 für MP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Stille“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 3000 Gil
Mission: M4-2-2, M7-5-2
Schatztruhe: M2-5-2, M6-3-5, M6-5-2, M8-5-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Runenarmband MP +80% Rang-6-Utensil 2 für MP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Stille“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Gongaga-Handelshaus (8000 Gil)
Verkauf: 4000 Gil
Mission: M9-1-3
Schatztruhe: M6-4-1, M9-3-6, M9-4-2, M9-5-3, M9-6-5
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Mithril-Armband MP +100% Rang-7-Utensil 1 für MP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Stille“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 10.000 Gil
Mission: M7-4-4
Schatztruhe: M2-5-6, M6-4-6, M7-6-4, M7-6-5, M9-4-2, M9-5-6
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Chocobo-Armband AP +20% Rang-1-Utensil 10 für AP +10%
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 6 / Accessoire-Laden (500 Gil)
Verkauf: 250 Gil
Mission: M6-1-2
Schatztruhe: Junon, M2-1-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Gebirgs-Chocobo-Armband AP +40% Rang-2-Utensil 5 für AP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Benommen“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 1500 Gil
Mission: M2-3-2, M4-3-6
Schatztruhe: M1-3-5, M6-5-4, M8-4-5, M9-1-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Fluss-Chocobo-Armband AP +60% Rang-4-Utensil 3 für AP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Benommen“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 3000 Gil
Mission: M1-3-4
Schatztruhe: M2-3-4, M4-4-1, M8-5-4
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Meeres-Chocobo-Armband AP +80% Rang-6-Utensil 2 für AP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Benommen“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Gongaga-Handelshaus (8000 Gil)
Verkauf: 4000 Gil
Mission: M7-3-3
Schatztruhe: M3-4-6, M7-4-4, M8-6-2, M9-4-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Himmels-Chocobo-Armband AP +100% Rang-7-Utensil 1 für AP +10%
Besonderheit: Schutz vor „Benommen“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 10.000 Gil
Mission: M7-5-1, M7-5-3
Schatztruhe: M6-6-3, M7-6-2, M8-6-4, M9-4-2
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Manschette STR +5 Rang-1-Utensil 10 für STR +1
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 6 / Accessoire-Laden (1000 Gil)
Verkauf: 500 Gil
Mission:
Schatztruhe: M3-1-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Kraftreif STR +10 Rang-3-Utensil 5 für STR +1
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 3000 Gil
Mission: M4-3-3
Schatztruhe: M6-2-6, M7-1-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Hyper-Reif STR +20 Rang-5-Utensil 3 für STR +1
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Gongaga-Handelshaus (8000 Gil)
Verkauf: 4000 Gil
Mission:
Schatztruhe: M1-4-1, M3-4-2, M6-5-6, M8-5-1
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Kaiserkrallen STR +30 Rang-7-Utensil 2 für STR +1
Besonderheit: Keine
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf: 5000 Gil
Mission:
Schatztruhe: M1-4-1, M3-4-2, M6-5-6, M8-5-1
Anderes:

Schilde

Schwert-Verstärker

Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Feuerring Multi-Wirkung Rang-3-Utensil 3 für STR +1
Besonderheit: STR & MAG +5, MP +10%, Bewirkt Elementschaden „Feuer“ durch Waffe
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 7 / Geschäft (3000 Gil)
Verkauf: 1500 Gil
Mission: M2-1-4
Schatztruhe: Nibelheim, M9-1-1
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Eisring Multi-Wirkung Rang-3-Utensil 3 für STR +1
Besonderheit: STR & MAG +5, MP +10%, Bewirkt Elementschaden „Eis“ durch Waffe
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 7 / Geschäft (3000 Gil)
Verkauf: 1500 Gil
Mission: M2-1-6
Schatztruhe: M7-2-6
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Blitzring Multi-Wirkung Rang-3-Utensil 3 für STR +1
Besonderheit: STR & MAG +5, MP +10%, Bewirkt Elementschaden „Blitz“ durch Waffe
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 7 / Geschäft (3000 Gil)
Verkauf: 1500 Gil
Mission: M5-1-3
Schatztruhe: M9-1-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Elementklinge Multi-Wirkung Rang-7-Utensil 1 für MAG +1
Besonderheit: STR & MAG +10, MP +50%, Bewirkt Elementschäden „Feuer“, „Eis“ und „Blitz“ durch Waffe
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 7 / Geschäft, Duo-Versand (20.000 Gil)
Verkauf: 10.000 Gil
Mission: M5-4-1, M9-2-3
Schatztruhe: M2-5-1, M6-6-1
Anderes:

Ringe

Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Fluchring Multi-Wirkung Rang-7-Utensil 1 für TP +10%
Besonderheit: TP und MP +10%, alle Statuswerte +10, versetzt in Zustand „Fluch“
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf:
Mission:
Schatztruhe: M2-4-4, M10-1-2
Anderes: Kapitel 1, zwanzigmal das leere Versorgungsdepot untersuchen
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Lunaband PSY +10 Rang-7-Utensil 1 für KONS +1
Besonderheit: Zustand „Barriere“ dauerhaft aktiviert
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Mithril-Minenhandlung (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M-4-4-6
Schatztruhe: M1-5-4, M7-6-3, M9-4-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Leuchtband PSY +10 Rang-7-Utensil 1 für PSY +1
Besonderheit: Zustand „MBarriere“ dauerhaft aktiviert
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Mithril-Minenhandlung (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M6-4-5
Schatztruhe: M7-5-6, M7-6-5, M9-3-5, M9-4-6
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Schutzring PSY +20 Rang-7-Utensil 1 für KONS +1
Besonderheit: Zustände „Barriere“ und „MBarriere“ dauerhaft aktiviert
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Mithril-Minenhandlung (30.000 Gil)
Verkauf: 15.000 Gil
Mission: M7-6-3, M9-3-2, M9-5-3
Schatztruhe: M7-5-2
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Elfenring PSY +20 Rang-7-Utensil 1 für TP +10%
Besonderheit: Zustand „Regena“ dauerhaft aktiviert
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Mithril-Minenhandlung (20.000 Gil)
Verkauf: 10.000 Gil
Mission: M2-5-5-, M7-6-2
Schatztruhe:
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Verdrehtes Kopfband HP +5% Rang-7-Utensil 1 für KONS +1
Besonderheit: Zustand „Radix“ dauerhaft aktiviert
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Mithril-Minenhandlung (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M7-4-1, M7-6-5
Schatztruhe: M8-4-3
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Schützenauge Rang-7-Utensil 1 für STR +1
Besonderheit: Zustand „Kritisch“ dauerhaft aktiviert
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Duo-Versand (50.000 Gil)
Verkauf: 25.000 Gil
Mission: M9-4-6
Schatztruhe: M2-5-6
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Wertvolle Uhr GLK +10 Rang-7-Utensil 1 für AP +10%
Besonderheit: Gegner hinterlassen doppelte Menge Gil
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Duo-Versand (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M9-4-4
Schatztruhe:
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Edelsteinring GLK +20 Rang-7-Utensil 1 für AP +10%
Besonderheit: Gegner hinterlassen doppelte Menge Utensilien.
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Duo-Versand (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M9-5-4
Schatztruhe:
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Mog-Talisman GLK +5 Rang-7-Utensil 1 für GLK +1
Besonderheit: Gegner hinterlassen immer das seltene Utensil. Beim Stehlen wird immer das seltene Untensil entwendet.
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 7 / Geschäft (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M7-6-4
Schatztruhe:
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Diebeshandschuhe Rang-7-Utensil 1 für AP +10%
Besonderheit: Jeder Diebstahl ist erfolgreich.
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf: Sektor 7 / Geschäft (10.000 Gil)
Verkauf: 5000 Gil
Mission: M7-4-2
Schatztruhe: M9-3-5
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Lehre der Ärzte Rang-7-Utensil 1 für AP +10%
Besonderheit: Zack heilt sich automatisch, wenn TP in kritischen Bereich fallen.
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf:
Mission: M6-2-5
Schatztruhe: M9-5-2
Anderes:
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Zornesring
Besonderheit: Jeder Angriff wird automatisch mit einem Gegenangriff vergolten
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf:
Mission:
Schatztruhe:
Anderes: Nur von Wächter-Tombery zu stehlen (seltenes Utensil)!
Name Wirkung Fusionsrang Fusionswirkung
Taira-Seele Multi-Wirkung
Besonderheit: Limits für TP, MP und AP werden maximiert, absorbiert jeglichen Element-Schaden, Angriffe können beim Gegner „Tod“, „Gift“, „Stille“, „Stopp“ und „Benommen“ auslösen, vereinigt Wirkung von Wertvolle Uhr, Edelsteinring, Mog-Talisman, Diebeshandschuh und Lehre der Ärzte in sich, wirkt wie Analyse. Versetzt dauerhaft in den Zustand „Fluch“.
Erwerbsmöglichkeit Kosten / Fundort
Kauf:
Verkauf:
Mission:
Schatztruhe:
Anderes: Belohnung, wenn alle Missionen erfolgreich abgeschlossen wurden.

Sonstige Accessoires

Spezial-Ausrüstung