Der Soundtrack von Final Fantasy für zwei Hände

8

„Videospiele wie Final Fantasy sind der legitime Nachfolger der großen Oper.
Mit der Ausnahme, dass jeder Zuschauer den Spielverlauf selbst bestimmen kann.“

Endlich wieder etwas für die Ohren: Wer Symphonic Fantasies gemocht hat, wird auch die Musik von Benyamin Nuss lieben.  Benyamin Nuss, ein junger, aufstrebender Pianist – und ein begeisterter Videospieler. Mit seinem Debütalbum bringt er Hobby und Beruf zusammen.

Benyamin Nuss plays Uematsu wird am 17. September 2010 von Universal Music auf den Markt gebracht. Gleichzeitig startet eine große Tournee durch 20 europäische Städte. (Termine siehe Pressemitteilung.)

Der Name des Albums verrät bereits: Es geht um Musik von Nobuo Uematsu. Neben Werken aus Final Fantasy wird es auch Titel aus den Soundtracks von Blue Dragon, Lost Odyssey und sogar Uematsus Frühwerk Rad Racer auf der 70-minütige-CD zu hören geben – und natürlich wird Benyamin Nuss diese Titel auch live während der Tournee spielen.

Weitere Informationen zu Benyamin Nuss findet ihr auf seiner Website. Konzert-Tickets gibt es bei Eventim.

„Mit meinem Album werde ich den Beweis antreten:
Die Musik aus Videospielen ist die Fortsetzung der Klassik, nur mit anderen Mitteln.“

Nachfolgend findet ihr die komplette Pressemitteilung.

Show ▼

[Foto via Benyamin-Nuss.de]

Über den Autor

September 2007 trat Legend of Dragon der CetraConnection als News-Schreiber bei und gehört damit zum kleinen Team, das die Seite vor der Aufgabe rettete. Zusammen mit Zero_Alpha übernahm er 2009 die Position des Webmasters und brachte sich ab dann vermehrt mit designtechnischen Dingen ein. Ende 2011 verließ er aus Zeitmangel das Projekt.