Und wieder ist eine Woche rum. Hier gibt’s die aktuelle Zusammenfassung!
FFVII Remake PC version – Patch 1.001
Nachdem die Portierung des Spiels für den PC einen holprigen Start hatte, erschien nun am 11.01.2022 ein erster Patch auf die Version 1.001.
Laut offiziellen Patchnotes enthält der Patch folgende Änderungen:
- Die Untertitel sind nun standardmäßig auf Englisch eingestellt.
- Die Auflösung wurde für Frameraten von 90 oder mehr stabilisert.
- Einige andere Probleme wurden behoben.
Ob dieser Patch die Startschwierigkeiten behebt, probiert ihr am Besten selbst aus. Leider gibt es hierzu, bis auf ein paar Kommentare auf Reddit, noch zu wenig aussagekräftige Informationen.
Konzeptart Ausstellungshalle
Über den offiziellen japanischen FFVII Remake Twitter Account wurden dieses Mal Artworks zur Ausstellungshalle auf der Memorial Ebene im Shinra-Gebäude geteilt.
>Hier< gehts zum Tweet mit den Bildern in Originalgröße!
FFVII Remake Ifrit Statue aus Messing
Am 13. Januar hat Square Enix über ihren japanischen Twitter Account SQUARE ENIX Official Goods bekanntgegeben, dass sie eine Messingstatue von Ifrit aus dem Remake im Store zum Verkauf anbieten.
Derzeit kann sie voraussichtlich bis Anfang Februar vorbestellt werden und soll dann am 14.Mai erscheinen.
Die kleine aber detaillierte Figur hat Abmessungen von ca. 55mm in der Breite, 53mm in der Tiefe und ist 60mm hoch. Das ganze bei einem Gewicht von 192g.
Außerdem hat jede Figur eine eigene Seriennummer, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass das Produkt auf eine bestimmte Stückzahl limitiert sein wird.
Erhältlich ist sie sowohl im japanischen Square Enix Store, sowie auch auf diversen englischen Seiten (hier eventuell zu finden als „Final Fantasy VII Remake Ifrit Brass Statue“) zu einem Preis von 13200 Yen – umgerechnet grob 100€.
In eigener Sache: Secure (Cetra) Connection – ein sicherer Ort
Dem einen mag es bereits im Vorfeld aufgefallen sein, der andere merkt es vielleicht erst jetzt:
CetraConnection.net ist nun endlich standardmäßig über HTTPS – also wie heutzutage üblich verschlüsselt mit gültigem SSL Zertifikat erreichbar.
Google hat dies Gott sei Dank auch direkt bemerkt und die Suchergebnisse entsprechend angepasst.
Wie ihr seht, arbeiten also weiter daran, die Seite zu aktualisieren und modernisieren – wir halten euch auf dem Laufenden.