Danke an Toki für die Mitarbeit an diesem Artikel!
Der Square Enix Presents-Stream befasste sich heute mit dem vor kurzem angekündigten Remake von Final Fantasy XII: The Zodiac Age.
Story und Spielsystem
Das Segment behandelte zunächst die Story des Spiels, die Welt Ivalice mit ihren außergewöhnlichen Rassen, ebenso wie das Kampf- und Jobsystem.
Gänzlich neu wird der sogenannte „Trial-Mode“ sein, der mit dem Remake eingeführt wird. In diesem Modus wird es Spielern möglich sein in bis zu 100 aufeinanderfolgenden Kämpfen ihre Stärke zu beweisen.
Gameplay
Nach der Story-Einführung und Besprechung des Spielsystem, wurde zudem neues Gameplay-Material gezeigt und durchgesprochen.
In dem Video wurde Gameplay aus den Lhusu-Minen gezeigt. Auffällig dabei waren natürlich die verbesserte Grafik, der schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Gebieten und das Anzeigen der gesamten Karte in halbtransparent auf dem Spielbildschirm. Außerdem wurde gezeigt, dass die Spielgeschwindigkeit auf das 2- oder das 4-fache eingestellt werden kann und dass Gastcharaktere wie Lamont steuerbar sind.
Dabei wurde auch erwähnt, dass das Spiel nun automatisch speichert, wenn Spieler Gebiete auf der Karte wechseln. Zudem sollen sowohl die englischen als auch die japanischen Stimmen im Spiel zur Verfügung stehen.
Soundtrack
Am Ende des Segments gab es noch eine persönliche Nachricht von Komponist Hitoshi Sakimoto. Er berichtete, dass sowohl die Original- als auch die Remaster-Musik zur Verfügung stehen und gewechselt werden können. Die Musik des Remasters ist im Gegensatz zu dem Original komplett live aufgenommen worden.
Play Arts-Figuren
Außerdem wurden die Play Arts Kai-Figuren der Charaktere besprochen. Fran ist bereits erhältlich. Die anderen Figuren erscheinen erst später, können aber bereits über den SE-Store vorbestellt werden.
Freut ihr euch bereits auf Final Fantasy XII HD? Postet es in die Kommentare!