Dissidia Arcade: Ramza Beoulves Nomura-Design enthüllt

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Bevor Gameplay-Material am 03. Februar gezeigt wird, wurde heute Ramza Beoulves Design für Dissidia Final Fantasy Arcade enthüllt. Der Charakter wird ab dem 04. Februar an den japanischen Automaten spielbar sein.

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Der Held aus Final Fantasy Tactics wird in dem Beat’em Up von Shinnosuke Tachibana synchronisierte. Auf der offiziellen Webseite sind drei Stimmbeispiele sowie drei Screenshots zu finden.

Ist die Leiste für Sonderangriffe gefüllt, habt ihr bei Ramza die Wahl, zwischen zwei verschiedenen Aktionen zu entscheiden. Bei „Schrei“ (さけぶ) führt es zu seiner Selbststärkung, bei „Anfeuern“ (おうえん) zur Stärkung seiner Kameraden auf dem Schlachtfeld (dritter Screenshot). Ihr könnte also, je nachdem, was der Kampf verlangt, in Ramzas Fall taktisch entscheiden. Eine schöne Referenz an sein Ursprungsspiel.

In der aktuellen Weekly Shounen Jump wird Ramzas Auftritt ebenfalls thematisiert. Dort ist ein Scan mit seinem von Tetsuya Nomura interpretierten Design (links) zu sehen. Zum Vergleich sein Originaldesign von Akihiko Yoshida (rechts).

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Als entsprechende Kampfmusik hat Komponist Takeharu Ishimoto den Titel „Trisection“ neu eingespielt. Von der Intensität und Schnelligkeit hat er noch ein Stück mehr drauf gelegt als beim Original von Hitoshi Sakimoto und Masaharu Iwata.


Würdet ihr gerne Hand an Ramza als neuen Kämpfer anlegen? Kommentiert!

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Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。