Nach etwas mehr als einem Jahr wird der japanische Spielservice von Final Fantasy VII G-Bike für iOS und Android am Dienstag, den 15. Dezember 2015 um 23:59 Uhr eingestellt. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung des Entwickler-Teams hervor. Man habe sich zu dieser Maßnahme entschlossen, weil man einen Service, der die Spieler auch in Zukunft zufrieden stellt, nicht aufrechterhalten könne. Das Spiel erschien am 30. Oktober 2014 in Kooperation mit CyberConnect2. Dass FF VII G-Bike nach der beschlossenen Einstellung noch bei uns im Westen erscheint, ist derzeit sehr fraglich.
Zeitplan
Von Mitte September bis zum 15. Dezember 2015
Jedes Spezial-Event, das in der Vergangenheit nur zeitlich begrenzt erhältlich war, wird zum Spielen zur Verfügung stehen.
Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:00 Uhr
Der Verkauf von “Gems” (Edelsteine) endet. “Gems”, die man bereits besitzt, können bis zum Schluss verwendet werden.
Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:59 Uhr
Ende des Spielservice

Kommentare
Alle Kommentare anzeigen (3)
Ich habe mir Final Fantasy VII G-Bike runtergeladen und ich konnte es antesten, es ist somit interessant das es doch wieder eingestellt wird.

Unglaublich fantastisch war das Spiel dann leider auch nicht, es ist eine sehr coole Idee aber das GS Punkte System hat das Spiel ziemlich stark ausgebremst. Man brauchte GS Punkte um Missionen zu spielen. Als Beispiel hatte man 100 GS Punkte und eine Mission hat 15 Punkte gekostet um diese zu spielen. Hat man alles verbraucht stehen dann ernüchternde 144 Minuten Wartezeit bevor man wieder spielen kann, es sei denn man blecht Echtgeld um an die Ingame Währung zu kommen.
Es ist zwar schade, aber vielleicht implementiert man diese Idee ins Remake, das wäre zumindest etwas.
Na das ging aber fix
FALLS die Gerüchte war sind, dass CyberConnect2 am remake beteiligt ist, würde das wohl heißen, dass CyberConnect2 sich ab Dezember wahrscheinlicht vollständig auf das remake konzentrieren wird. Genauergesagt, zumindest das (ehemalige) g-bike team
Schreibe einen Kommentar im Forum