Zwei Trailer zu Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call zeigen sowohl die Beschwörungen als auch das neu eingeführte Coreca Crystarium System. Im Trailer zu den Beschwörungen werden die Neulinge Ritter der Runde und Chocobo vorgestellt, ebenso kehren unter anderem Shiva, Ifrit und Odin aus dem ersten Theatrhythm-Teil zurück.
Das Coreca Crystarium dient im Spiel als eine Art Levelsystem. Durch das Spielen von Songs und den Kampf gegen andere Spieler erhält man Coreca-Punkte, welche die Statuswerte der Charaktere ansteigen lassen. Wie stark der Anstieg der Werte ist, hängt dabei davon ab, wie selten die Coreca sind, die man erhält.
Zudem veröffentlichte Square Enix vor kurzem einen ersten Übersichts-Trailer, welcher die neuen Features von Curtain Call (unter anderem den Versus-Modus, den Quest-Modus und den Mehrspielermodus) genauer vorstellt.
Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call erscheint am 24. April in Japan und wird insgesamt über 200 verschiedene Musikstücke bieten. Square Enix registrierte bereits ein Trademark für Europa, eine konkrete Ankündigung steht allerdings noch aus. Im Spiel werden auch Musikstücke aus Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Final Fantasy Type 0 und der SaGa-Serie enthalten sein.
[Via Gematsu und Siliconera]