Während der Vergabe der „PlayStation 2013 Awards“ erhielten Naoki Yoshida und sein Team für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn den besonderen Preis für Originalität und Einfluss. Eine vollständige Liste lässt sich auf Gematsu nachlesen.
Das Event wurde zudem dafür genutzt, den Zeitraum für die Veröffentlichung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auf PlayStation 4 bekannt zu geben. Weltweites Release soll im April 2014 erfolgen.
Die Beta-Phase startet am 22. Februar 2014, an dem Tag, an dem die PlayStation 4 auch in Japan erscheint. Derzeit werden noch die Steuerung, die „Social Share“-Funktion und Remote-Play auf der PS Vita getestet.
Square Enix kündigte bereits früher an, dass Spieler, die die PS3-Fassung besitzen, kostenlos auf die PS4-Version umsteigen können. Man sollte dabei jedoch beachten, dass man dann die Rechte für PS3-Fassung verliert.
Am 14. Dezember findet ein neuer „Live Letter from the Producer“ mit Naoki Yoshida statt, in dem Yoshida auf „Wolves’Den“, „Treasure Hunt“ und „Wildtribe Daily Quests“ näher eingeht, die im ersten großen Patch 2.1 enthalten sind. Der Patch 2.1 erscheint am 17. Dezember.
[Via Dengeki Online]
FF XIV auf PS4 oder der Patch 2.1, seid ihr dabei? Postet hier!