Das Café Artnia, welches sich vor dem Square Enix-Gebäude in Shinjuku/Tokyo befindet, befasst sich thematisch mit den Videospielfranchises des Unternehmens. Die Speisekarte des Cafés enthält unter anderem Pfannkuchen im Mogry-Design, Cappuccino mit Chocobo-Schaumgesicht und Cocktails, welche den Beschwörungen und Materia (FF VII) gewidmet sind.
Doch dieses Café bietet noch weit mehr außer Süßspeisen und Cocktails. Während man sich die Leckereien schmecken lässt, kann man die verschiedensten Merchandise-Artikel, unter anderem aus dem Final Fantasy-Universum, betrachten. Am Donnerstag eröffnete das Café eine Ausstellung, welche Final Fantasy VIII-Artwork, gezeichnet von Tetsuya Nomura, zeigt. Ausgestellt sind Charakter- und Monsterdesigns sowie einige Storyboards des Spiels.
Aibo von FF-Reunion war zur Eröffnung der Gallerie vor Ort und hat einige schöne Fotos gemacht. Zu sehen sind unter anderem Charakter-Artworks von Squall, Rinoa, Angel, Carbuncle, Griever, Artemisia und Cifer sowie ein Storyboard der Eröffnungssequenz von Final Fantasy VIII. Die Ausstellung hat noch bis zum 24. April geöffnet.
[UPDATE]
(Bildnachweis: © aibo_ac7, Hidemi Matsuzuka)
[Via Final Fantasy Network und Siliconera]