„Symphonic Fantasies“— Final Fantasy-Konzert in Deutschland

38

Das WDR Rundfunkorchester Köln und der WDR Rundfunkchor Köln präsentieren am Samstag, den 12. September 2009 um 20 Uhr das Konzert „Symphonic Fantasies“. Während auf einer ähnliche Veranstaltung im letzten Jahr noch Musik aus verschiedenen Videospielen zu hören war, steht das diesjährige Konzert ganz und gar im Zeichen von Final Fantasy und Square Enix.

Neben Final Fantasy werden zudem folgende Spiele(-reihen) von Square Enix Berücksichtigung finden:

  • Chrono Trigger
  • Chrono Cross
  • Kingdom Hearts
  • Secret of Mana

Produzent hinter „Symphonic Fantasies“ ist Thomas Böcker, der Fans von Videospielmusik sicherlich als Organisator der „Games Convention“-Eröffnungskonzerte in Leipzig bekannt ist. Böcker war auch als Berater von „Distant Worlds: Music from Final Fantasy“ (wir berichteten) tätig. Die musikalische Leitung von „Symphonic Fantasies“ übernimmt der Grammy-Preisträger Arnold Roth. Hinter vorgehaltener Hand heißt es zudem, dass auch der ein oder andere „Stargast“ direkt aus Japan erwartet wird.

Tickets sind zu Preisen zwischen 6 bis 30 EURO bei KölnTicket und Ticket Online erhältlich. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Köln-Pass-Inhaber.

Siehe auch: Kölner Philharmonie & Merregnon

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.