Dissidia: Neue Scans zeigen Cecil, Golbez und… Luneth?!

25

In der aktuellen Ausgabe der Weekly Shonen Jump sind wieder neue Scans über Dissida zu finden.

Hauptaugenmerk liegt auf den erst kürzlich vorgestellten Charakteren Cecil Harvey und Golbez aus Final Fantasy IV. Der Scan bietet erste Ingame Sezenen, die sich vor der Kulisse einer Mondwelt abspielen. Bei der Charaktergestaltung hat sich Tetsuya Nomura erneut an die Originalskizzen des Künstlers Yoshitaka Amano angelehnt.

Laut der Entwickler hat Cecils Wechsel zwischen Dunkelritter und Paladin Auswirkungen auf die Steuerung des Charakters. Während Cecil in der Form des Dunkelritters starke Angriffe ausführen kann und am Boden sein Potenzial entfaltet, bietet die Form des Paladins eine erhöhte Schnelligkeit, Abwehr und Wendigkeit, insbesondere in der Luft. Cecils Ex-Modus wird somit nicht der Wechsel zwischen den beiden Versionen sein, sondern eine veränderte Waffe – ein schwertähnlicher Speer mit roter Spitze.

Eine besondere Attacke von Golbez wird ein Combo-Angriff sein, der sich aus einem einfachen Hieb und einer weiteren Attacke, die abhängig von der Entfernung des Gegners ist, zusammensetzt. Golbez Ex-Modus wird durch das Betätigen verschiedener PSP-Tasten ausgelöst.

Zuständige Seiyuu-Stimmen werden, wie bereits in der japanischen FFIV DS-Version, Shizuma Hodoshima für Cecil und Takeshi Kaga für Golbez sein.

Eine äußerst interessante Neuigkeit liefert uns allerdings ein kleiner Scan-Ausschnitt. Darauf ist nähmlich Luneth aus der FF III DS-Version in der Form des Zwiebelritters zu sehen. In dem gezeigten Kampf tritt er zudem in der Charakterklasse des Weisen gegen die Wolke der Dunkelheit an. FF7ACReunion berichtet, dass der Zwiebelritter verschiedene Kostume im Outfit der vier DS-Charaktere Luneth, Ingus, Refia und Arc haben werde. Somit scheint auch der Zwiebelritter sein „Form“ ändern zu können (ähnlich wie bei Cecil).

Desweiteren liefern uns die Scans noch einen näheren Einblick in das Schachbrett-System, in dem sich kleine Figuren der Charaktere bewegen lassen und es dadurch zu Kämpfen kommt.

Was es genauer damit auf sich hat, werden wir wahrscheinlich bald erfahren. Dissidia wird bereits am 18. Dezember dieses Jahres in Japan veröffentlicht.

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。