Video-Review zu Final Fantasy Tactics

0

Wer noch mit sich hadert, ob das Remake von Final Fantasy Tactics für die PSP sein Geld wert ist, sollte sich folgendes Video-Review ansehen, das unlängst bei Gametrailers.com veröffentlicht wurde:

Das Spiel ist in Deutschland seit Ende September erhältlich, allerdings nur in englischer Sprache. Es kostet 35,95 EURO und ist freigegeben ab 12 Jahren gem. 14 JuSchG. Für Final Fantasy VII-Fans interessant: Cloud Strife ist – wie im Original – auch wieder mit von der Partie. Hier noch die Beschreibung von Square Enix:

Feiern Sie in „Final Fantasy Tactics: The War of the Lions“ ein Wiedersehen mit Charakteren aus Final Fantasy XII und VII! Von den Machern von Final Fantasy 12 kommt jetzt eine neue epische Adventure Granate: Eingebettet in die extrem erfolgreiche Welt von Final Fantasy, geht es dieses Mal um eine düstere, politisch geladene, Geschichte in der zwei junge Männer versuchen den Lauf der Geschichte zu ändern…

Final Fantasy mit noch nie dagewesenen taktischen Möglichkeiten! Gehen sie strategisch vor und steuern Sie rundenbasiert Ihre Armeen über atemberaubende 3D Schlachtfelder. Rüsten Se ihre Charaktere mit über 400 individuellen Eigenschaften aus, oder lassen Sie sie einen von 22 Berufen lernen.

Wiedersehen mit alten Freunden! Rekrutieren Sie lieb gewonnene Helden aus dem Final Fantasy Universum, wie Balthier aus Final Fantasy XII, oder Cloud aus Final Fantasy VII, um an Ihrer Seite in die Schlacht zu ziehen. Features:

  • Individuelle Aufrüstung der Charaktere mit 22 Berufen und 400 Gegenständen
  • Bombastischer Soundtrack von den Komponisten aus Final Fantasy XII
  • Co-op Modus, oder packende Multiplayer Duelle möglich
  • Spiel in Englisch, Handbuch in Deutsch.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.