Sephiroth in der PA-Serie enthüllt

1

Die aktuelle Ausgabe der „Hobby Japan“ bietet einen ersten Blick auf die Sephiroth-Figur aus der PLAY ARTS-Serie von Final Fantasy VII:

 

PLAY ARTS Sephiroth

– Sephiroth in der FFVII Edition von PLAY ARTS –

Die Figur ist 23.5 cm groß und wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Ein Termin wird nicht genannt. Wer sich nun die ketzerische Frage stellt, was diese Figur eigentlich von der Sephiroth PA-Figur der Advent Children Edition unterscheidet, dem sei gesagt: Hey, es ist jetzt eben die Final Fantasy VII Edition. ^^

Aber ernsthaft: Mit etwas Phantasie und viel gutem Willen lassen sich schon Unterschiede feststellen: So sind die Haare deutlich heller als bei der AC-Figur, zudem ist das SOLDIER-Abzeichen auf Sephiroths Gürtel nun korrekt dargestellt. Vergleiche dazu die AC-Figur (weitere Bilder sind hier zu finden):

PLAY ARTS Sephiroth (AC Edition)

– Sephiroth in der AC Edition von PLAY ARTS –

Fraglich bleibt natürlich trotzdem, ob sich jemand die FFVII-Figur kauft, der schon die AC-Figur hat. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, ist die Antwort ja.

Im Mai 2007 wurde die „Final Fantasy VII Edition“ der PLAY ARTS-Serie vorgestellt. Diese Figuren sind (normalerweise) gut von der „AC Edition“ zu unterscheiden, da sie die Outfits aus dem Original-Spiel tragen. Im Dezember dieses Jahres wird die erste Auflage dieser Figuren erscheinen, bestehend aus Cloud, Tifa und Aerith.

Neben Sephiroth wurden ein der Vergangenheit auch Prototypen von Yuffie, Red XIII im Schlepptau von Cait Sith, sowie Vincent gesichtet. Diese vier Figuren wird es voraussichtlich irgendwann nächstes Jahr in Auflage 2 geben. Im Folgenden die schon länger bekannten Bilder, welche die Prototypen der 2. Auflage zeigen (Fotografien stammen von dem Event 10th Anniversary Gallery welches im August 2007 in Japan stattfand):

PLAY ARTS - Cloud und Cait Sith  PLAY ARTS - Yuffie und Cait Sith PLAY ARTS - Vincent und Sephiroth

About Author

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.