Schnitzeljagd

Info

Aufgabenstellung:

Missionsziel: Suche das Ziel
Niederlage bei: K.O. / Überschreitung des Zeitlimits
Zeitlimit: 2 Minuten 40 Sekunden

Erinnerungskapsel:

Koordinaten: I-5
Farbe: grün – mit Magie zerstören

Die Kapsel befindet sich im unteren Teil Eingangshalle des Anwesens, im Gang ganz links gerade gegenüber des weiterführenden Weges. Schießt mit Magie in den Gang hinein, eure MP solltet ihr natürlich mit dem Makopunkt aufgefüllt haben, an dem ihr auf eurem Weg vorbei gekommen seid.

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Strategie:

Der Name ist Programm, folgt einfach nur den Koffern bis zum Ziel. Dafür werden euch 160 Sekunden gewährt und das ist ziemlich knapp. Ihr werdet vielleicht mehrere Versuche benötigen, aber wenn ihr euch den Weg erst einmal eingeprägt habt ist es nicht mehr allzu schwer. Ihr müsst auch nicht unbedingt alle Koffer einsammeln, sie weisen nur die Richtung. Ich verzichte darauf jede einzelne Kurve des Weges in diesem Guide zu erwähnen, das würde ihn nur unnötig verkomplizieren und die wirklich wichtigen Stellen in den Hintergrund rücken.
Folgt auf jeden Fall den Koffern bis ihr in eine Höhle gelangt, nach einigen Metern kommt nach einer Linkskurve ein Raum mit mehreren Fässern. Haltet euch links und zerschießt die beiden Hindernisse in eurem Weg mit dem Cerberus möglichst schon auf großer Distanz, bleibt aber nicht stehen. Nun folgen einige rote Laser über die ihr hinweg springen müsst. Wirklich problematisch wird es bei den drei Lasern direkt hintereinander, ihr werdet sie höchstwahrscheinlich nicht sofort überspringen können sondern oben an ihnen hängen bleiben. Doch es gibt einen Trick: Haltet den linken Analogstick weiter nach vorne gedrückt und tippt einmal auf die Ducken-Taste und schon stößt Vincent auf die andere Seite vor.
Nach einigen Schritten gelangt ihr zu einem weiteren Raum, der mit explosiven Fässern gespickt ist, nehmt diesmal den rechten Weg.

Es folgt nun eine sehr gefährliche Stelle. Ihr müsst über den Abgrund springen, denn der „Aufzug“ ist steckengeblieben. Springt möglichst gerade über die Schiene hinweg und nachdem ihr abgesprungen seid wartet einen kurzen Moment bevor ihr den zweiten Sprung ausführt, denn so kommt ihr weiter. Ein Absturz kostet euch circa zehn Sekunden. Einen könnt ihr euch leisten, wenn ihr euch ansonsten keine Fehler erlaubt. Nach einem zweiten solltet ihr dann aber doch neu starten. Wenn ihr den Makopunkt erreicht rüstet ihr euch mit dem Griffon aus um damit die Kisten zu zerstören, die euch bald den Weg blockieren werden. Lauft nun die Wendeltreppe hinauf, oben angekommen solltet ihr noch ein etwa eine Minute übrig haben. Geht nun weiter in die Eingangshalle wo ihr sogleich mit Raketen beschossen werdet. Die Gegner solltet ihr einfach ignorieren und höchstens ein wenig im Zickzack laufen um den Geschossen zu entgehen. Springt über das Geländer und nehmt den Gang vorne auf in der rechten Wand, der als einziges durchquerbar ist. Rennt den gewundenen Weg entlang und wählt während dessen eine Waffe mit Feuermateria. Am Ende des Raumes könnt ihr über eine etwas kleinere Laserblockade hinwegspringen. Nehmt euch den Äther auf dem Tisch mit und benutzt ihn umgehend. Wendet euch nach rechts, betretet den Gang und schießt mehrere Feuerbälle ab um den Soldaten mit Raketenwerfer an dessen Ende auszuschalten. Nun ist es wirklich nicht mehr schwer. Hinter den Kisten geht es nach links in den nächsten Raum, wo ihr euch erneut nach links wendet. Im folgenden überspringt ihr noch ein paar Laserschranken, folgt einem unverkennbaren Pfeil in den finalen Raum, lauft um die Maschine herum und habt euer Ziel erreicht.

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