Aufgabenstellung:
Missionsziel: Besiege alle Feinde
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins
Erinnerungskapsel:
Koordinaten: M-10
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören
Ihr passiert sie zwangsläufig während der Mission und sie ist kaum zu übersehen. Zerstört sie beim Hinabspringen von der hochgelegenen Plattform mit einem Schlag oder Tritt.
Es wird freigeschaltet: Grafikgalerie -> Tsviets
Strategie:
„DG ohne Grenzen“ –– das hört sich ja vielversprechend an. Am Ende sind es jedoch nur 40, obendrein auch noch ziemlich schwache DGs, die ihr bezwingen werdet. Aber ein Ass haben sie doch im Ärmel: Sie können nämlich Limits benutzen! Sobald ihr den Gegnern einige HP abgezogen habt, kann es sein, dass sie kurz stehen bleiben und ihr den altbekannten Grafikeffekt aus Final Fantasy VII sehen könnt. Danach leuchten sie golden, ihre Abwehr hat sich verdreifacht, ihre Angriffsstärke verzehnfacht und sie bewegen sich erheblich schneller. Um das zu vermeiden solltet ihr den Gegner, den ihr bereits angeschossen habt, im Visier behalten bis er tot ist. Die anderen Gegner lasst ihr so lange unversehrt. Sobald ein Gegner ein Limit auslöst gilt ihm natürlich euer höchstes Interesse. Dafür muss der Feind auch kurz stehen bleiben, wenn er ein Limit auslösen will, was ihn solange verwundbar macht.
Nach dem Beginn der Mission zieht ihr erst mal eure Waffe und geht gerade aus an dem roten Lasergitter vorbei und auf die Treppe zu. Habt ihr die erste Stufe betreten erscheint ein einzelner Söldner an ihrem anderen Ende, ihr seid zum Glück vorbereitet und schaltet ihn schnell aus. Wenn ihr oben seid haltet euch rechts und in der Nähe des Fasses erscheinen drei weitere Gegner. Schießt jedoch nicht auf besagtes Fass, denn wenn ihr Pech habt überlebt der Gegner dahinter und setzt ein Limit ein. Bleibt also in Sicherheit hinter der Wand links und wartet bis der Soldat zu euch kommt. Erschießt ihn schnell, denn kaum eine Sekunde später wird gleich ein zweiter Gegner von links hinter der Wand hervorkommen. In der Richtung, aus der der zweite Gegner kam ist der letzte im Bunde postiert, ihr könnt ihn bereits sehen, wenn ihr die Kamera nach Norden ausrichtet. Ist auch dieser erledigt lauft weiter, bis nach nur wenigen Metern ein zweites Trio Soldaten vor euch auftaucht. Geht schnell hinter dem Container rechts von euch in Deckung. Einer der Feinde wird wieder seinen Posten verlassen und zu euch laufen, erwartet ihn. Für die verbliebenen Söldner lauft ihr an der rechten Seite des Containers um diesen herum und überrascht die beiden mit einigen gut gezielten Schüssen. Kaum liegen sie am Boden könnt ihr hören wie rechts neben euch weitere Gegner erscheinen, wieder im Dreierpack. Macht euch nichts daraus, dass sie euch treffen, sie machen nicht viel Schaden. Nehmt einfach einen nach dem anderen aufs Korn und reagiert schnell, sobald einer ein Limit benutzen möchte. Lauft nun an dem Geländer entlang an den Leichen der DGs vorbei. Seid ihr an den roten Lasern vorbei erscheinen die nächsten Gegner, erneut zu dritt. Der erste rechts hinter der Säule, ein zweiter etwas weiter hinten auf der linken Seite und der dritte im Bunde wieder auf der rechten Seite hinter dem Geländer vor dem Fass, das ihr wieder ganz lassen solltet. Geht nach rechts um die Ecke und gerade aus bis zwei Gegner hinten an den blauen Lasern erscheinen. Nehmt dann die Treppe, neben der ihr euch gerade befinden solltet. Auf der Plattform werdet ihr von drei weiteren DGs umzingelt, die ihr euch wie gehabt nacheinander vornehmt. Darauf geht es die nächste Treppe hinauf auf eine höhere Ebene, wo euch diesmal ganze vier Soldaten das Leben schwer machen wollen. Nun öffnet sich die blaue Laserblockade und beim Hinabspringen könnt ihr noch die rote Erinnerungskapsel aufschlagen. Auf der linken Seite werden in einer Nische drei Söldner erscheinen. In dem Moment geht ihr Rückwärts, die Feinde werden euch folgen, doch da der Gang so eng ist werden nur die vorderen auf euch schießen können. Schaltet sie nacheinander aus. Weiter vorne wiederholt sich das Ganze noch einmal mit einem Gegner mehr. Nun könnt ihr die letzte Treppe hinauf, der nächste Gegner ist schon in Sicht. Ein zweiter befindet sich etwas weiter in Richtung Norden. Von der Leiche dieses Soldaten aus wendet ihr euch nach links, wo ihr ein blaues Lasergitter sehen könnt. Der Gegner, dessen Tod das Gitter öffnet, sitzt dahinter. Geht weiter, sobald ihr es deaktiviert habt, und haltet euch am Geländer auf der linken Seite. Wenn ihr auf die roten Laserstrahlen zugeht könnt auf der linken Seite des Bildschirms ein Fass sehen, die letzten sieben Gegner erscheinen um diese Sprengladung herum, wenn ihr euch weiter nähert. Da bekommt man natürlich Lust einfach auf das Fass zu ballern und die ganze Höllenbrut auf einen Schlag zurück in den Lebensstrom zu werfen, doch das wäre fatal. Sämtliche Gegner würden überleben, ihr Limit auslösen und euch einfach überrennen. Falls ihr eine Waffe mit dem Mana-Herz habt, dann könnt ihr einige MP aufladen, bevor ihr weiter geht, und einen Feuerball auf das Fass schießen, die zusätzliche Sprengkraft der Magie wird die Gegner auch töten, ohne dass ihr sie vorher mit dem Cerberus schwächen musstet.
Falls ihr keine MP locker machen könnt nehmt ihr den Cerberus und schießt einmal auf jeden der Gegner, bevor ihr das Fass sprengt.