Cait gegen den Ermächtigten

Info

Aufgabenstellung:

Missionsziel: Besiege Weiss den Unbefleckten
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins

Erinnerungskapsel:

Koordinaten: K-8
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören

Koordinaten: K-8 ; Farbe: rot – mit Magie zerstören.

Nachdem ihr die Arena betreten habt wendet euch nach rechts, dort liegt die Kapsel neben einer Konsole.

Es wird freigeschaltet: Grafikgalerie -> Omega

Strategie:

Ach du dicker Bommel, das musste ja so kommen. Nun dürft ihr mit Cait auch noch Weiss in den Hintern treten. Wenn ihr die Arena betretet werft ihr erst mal einen Blick nach rechts. Dort seht ihr einen Computer an der Wand stehen, nahe der Stelle, an der auch die rote Erinnerungskapsel liegt/lag. Diesen Rechner solltet ihr euch merken, er wird später wichtig sein. Seht nun wieder in die Mitte der Arena wo Weiss erscheint.

Die meiste Zeit werdet ihr in diesem Kampf damit verbringen den gegnerischen Angriffen auszuweichen. Es gibt nur wenige Momente, in denen ihr die Gelegenheit habt euren Feind anzugreifen. Diese müsst ihr daher unbedingt nutzen. Der stärkste der Tsviets benutzt fünf verschiedene Attacken:

  • Schwerthieb: Weiss’ einfachster und doch gefährlichster Angriff. Er zieht euch 100 bis 125 HP ab. Wenn er in eure Nähe kommt um euch zu attackieren solltet ihr nicht etwa von ihm weghüpfen sondern auf ihn zu und seitlich an ihm vorbei rennen. Nun habt ihr gute Chancen dass sein Hieb ins Leere geht. Dafür braucht ihr natürlich ein wenig Übung und selbst dann werdet ihr ihm auch nicht immer entkommen können, doch auf jeden Fall durchaus häufiger als wenn ihr vor ihm weglaufen würdet.
  • Schuss: Oft wird sich Weiss einige Meter von euch weg stellen um auf euch zu feuern. Das braucht euch nicht weiter zu stören, denn er ist ein schlechter Schütze und falls ihr nicht gerade vollkommen still steht werden euch seine Kugeln fast immer verfehlen.
  • Zickzack: Weiss blitzt für einige Sekunden systemlos und wild in der Gegend herum. Ihr könnt hier wirklich nur hoffen, dass er euch nicht zufällig dabei trifft. Falls er am Ende des Angriffs in eurer Nähe stehen sollte könnt ihr ihn einmal angreifen und dann wieder abhauen.
  • Spirale: Weiss flitzt an den äußeren Rand der Arena und beginnt in einer Spirale nach innen zu laufen. Sobald ihr bemerkt, dass er diesen Angriff ausführt, stellt ihr euch an die Säule in der Mitte und seid dort vorläufig in Sicherheit. Nun solltet ihr unbedingt den Computer an der Wand suchen, den ihr euch merken solltet und möglichst weit zu ihm laufen, aber ohne den sicheren Bereich in der Mitte zu verlassen. Denn an dieser Stelle wird Weiß für eine Weile stehen bleiben und den Tripel-Angriff vorbereiten.
  • Tripel-Angriff: Sobald er diese Technik einsetzt ist endlich eure Zeit gekommen! Nachdem Weiss die Spirale ausgeführt hat wird er den Tripel-Angriff mit Sicherheit einsetzen. Der Bildschirm fängt an zu wackeln und Weiss ruft zwei Doppelgänger herbei, die ihr aber leicht von ihm unterscheiden könnt, denn sie sind durchsichtig und glühen rötlich. Nun wird das Trio für einige Sekunden stehen bleiben und einen extrem schnellen Schwertschlag vorbereiten, dem ihr nahezu unmöglich ausweichen können werdet. Da es euch also sowieso treffen wird könnt ihr auch genauso gut zu Weiß hinlaufen und ihn so oft angreifen wie es nur geht. Sobald er seinen Angriff an euch entladen hat und ihr etwa 200 HP ärmer seid habt ihr wieder eine Gelegenheit, eine vollständige Kombo an ihm auszulassen.
  • Weiss setzt diese Attacke nicht nur nach der Spirale ein. Manchmal kommt sie auch zufällig zu einem anderen Zeitpunkt. Doch Vorsicht, ging dem Angriff ging keine Spirale voran wird er nach ihm nicht stehen bleiben und ihr könnt ihn auch nicht noch mal angreifen ohne HP zu verlieren.

Der Kampf besteht wie man sieht größtenteils daraus Weiss auszuweichen und auf seinen stärksten Angriff zu warten. Ihr müsst euch also nur genug Geschick antrainieren um seinen Angriffen zu entgehen und eben Glück haben, dass er euch genug Gelegenheiten zum angreifen bietet. Also keine langen Theoriestunden mehr, sondern probieren, probieren, probieren!

Und es gibt natürlich wieder vier Mogrys, die ihr nicht ungenutzt liegen lassen solltet:

  • I-9, in einer Nische.
  • I-8, neben einem mit rotten Lasern abgespertten Seitengang.
  • J-8, an der zentralen Säule.
  • K-7, neben einen weiteren Seitengang gegenüber dem Mogry auf I-8 .

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