Kapitel 5

Info

Midgar

SOLDAT-Etage

Begib dich hier gleich zum Speicherpunkt um weitere Missionen freizuschalten.

Hinweis: Auch hier solltest du dich erst einmal wieder mit den Misionen beschäftigen um Items, Gil, und Erfahrung zu sammeln … im besten Fall solltest du etwa 30% der Missionen erfüllt haben. Du kannst auch wieder Makonite zu den Forschern in das Labor bringen, sofern du nicht schon alle Materias dort Abgestaubt hast.

Gehe erst einmal wieder in den Besprechungsraum, dort kannst du dir aus der Versorgungskapsel eine Feura-Materia holen.

Sprich mit dem Soldat in dem hinteren Teil des Raumes um Mission 7-1-1 freizuschalten, falls du das nicht schon getan hast.  Beende diese Missionen bis 7-1-6 um von dem Soldat dann den Rennreifen zu bekommen … falls du das nicht auch schon erledigt hast.

Hinweis: Du hast in einem späteren Kapitel dazu noch einmal die Chance dir das Item zu holen.

Nun geht es in den Trainingsraum …

SOLDAT-Etage / Trainingsraum

Hier gibt es ein kleines Mini-Game das du sicher schon aus Final Fantasy VII kennst. Sprich mit dem Mann an der Konsole um das Mini-Game zu beginnen, eigentlich sollte die Steuerung klar sein. Aber ich werde es noch einmal kurz erklären …

Kniebeugen-Mini-Game

Hier geht es um Zacks Fitness, also muss Zack Kniebeugen machen … um keine Unterbrechung dazwischen zu haben musst du im richtigen Moment X drücken. Der beste Zeitpunkt ist wenn Zack in der Knie ist und seine Hände hinter seine Fersen Schwingen. Nach 5 folgenden Kniebeugen wird das Tempo etwas schneller, das passiert 3 mal dann bleibt das Tempo konstant. Wenn du den richtigen Zeitpunkt verpasst unterbricht Zack die Übung um durchzuatmen und fährt dann fort. Insgesamt gibt es 4 Runden und in jeder Runde wird das Ziel etwas höher gesteckt. Du bekommst auch für jede Runde ein anderes Item wenn du das soll erfüllst, aber dennoch musst du schneller sein bzw mehr Kniebeugen schaffen als dein Kontrahent.

Runde Benötigte Kniebeugen Belohnung
1 21 Shinra-Serviertisch-Skizzen
2 29 Shinra-Keramik
3 41 Shinra-Gleisketten
4 53 Shinra-Lötzinn

Hinweis: Alle vier Items, die du hier bei diesen Mini-Game Gewinnen kannst, sind Schlüsselobjekte die du später noch gebrauchen wirst!

Wenn du hier alles erledigt hast geht es zum Aufzug mit dem du in das Foyer fährst …

Shinra-Gebäude / Foyer

Um die nächste Missionen Freizuschalten (Mission 2-1-5) musst du mit dem Infateristen sprechen her hier gleich neben der Treppe steht … auf der oberen Etage bei den Aufzügen. Er wird dir etwas über einen Geleitschutz der Delegation erzählen. Weiter geht es dann in den Ausstellungsraum, hier kannst du bei der Weltkarte einen Forscher sehen mit dem du sprechen musst, während des Gespräches bekommst du einen Anruf von Kunsel, danach hast du eine weitere Mission freigeschaltet (Mission 2-1-6). Du musst aber Mission 2-1-1 bis 2-1-5 freigeschaltet haben, sonst ist der Forscher nicht im Ausstellungsraum.

Beende nun Mission 2-1-1 bis 2-1-6 und kehre zu dem Forscher in den Ausstellungsraum zurück … hier erhälst du von ihm das Schlüsselobjekt Mithril-Werkzeug. Weiter geht es dann im Foyer … sprich hier mit dem Stadtplanungsamt-Leiter und seiner Sekretärin, die in der nähe der Treppe stehen, um Mission 6-2-1 freizuschalten. Nun kannst du das Gebäude verlassen und zum nächsten Bereich aufbrechen …

Sektor 8 / Brunnenplatz

Hier gibt es erst einmal nicht viel zu tun als das du mit den Fanclub Mitgliedern sprechen solltest, das sind die drei Frauen im Süden … Sprich dann auch noch mit dem Reporter in der Südöstlichen Ecke des Sektors … lass ihn bei Gelegenheit gehen, damit er dir einige Mails schicken kann. Dadurch erfährst du einige Geheimnisse und die dunkle Seite des Shinra Konzerns. Sprich dann auch noch mit dem Typen etwas weiter nordöstlich, du wirst ihm sagen, dass du die Monster um Midgar erledigt hast (wenn du Mission 2-1-1 bis 2-1-6 abgeschlossen hast). Dann kommt die Avalanche zum Thema, kurz darauf wird er verschwinden … wieder ein kleiner Hinweis auf Final Fantasy VII …

LOVELESS-Chaussee

Lauf hier erst einmal nach Norden in die kleine Gasse um mit der Frau dort zu sprechen, danach erhälst du eine Mail von dem Arbeitskreis-Klub … Um ein weiteres wichtiges Schlüsselobjekt zu bekommen musst du nun folgendes tun …

Die Wutai-Spione

Sprich hier gleich mit dem Soldaten der auf der Straße steht, er wird dich bitten bei der suche von 6 Wutai- Spionen zu helfen. In der folgenden Liste habe ich die Orte aufgeschrieben an denen du sie finden kannst. Die beschriebenen Leute musst du drei mal ansprechen um sie als Spion zu enttarnen … jeder Spion den du Enttarnst schaltet eine Mission frei, die aber nicht mit dem auffinden des nächsten zu tun haben … dassind Mission 4-3-1 bis Mission 4-3-6 …

  1. Auf der LOVELESS-Chaussee, ein Mann, der links des Trucks herschlendert.
  2. Auf dem Marktplatz in den Slums von Sektor 5, der Spion ist wie ein Shinra-Infanterist gekleidet und gibt sich als Wachmann aus.
  3. Im Shinra-Gebäude, er ist wie ein Geschäftsmann gekleidet. Er verlässt den Fahrstuhl, wenn du die zweite Ebene des Foyers betrittst.
  4. In Sektor 8, auf der oberen Ebene Richtung Bahnhof, es ist die Frau, die dort mit einem Einwohner Midgars flirtet.
  5. Im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes, es ist der Typ, der vor der Rakete steht und dir erzählt, dass er eigentlich der erste Mensch im Weltraum hätte sein sollen.
  6. Auf dem Spielplatz zwischen Sektor 5 und 6, eines der Kinder spielt Wutai-Soldat und will gegen Zack kämpfen.

Als Belohnung bekommst du hier jetzt das Schlüsselobjekt Walnussholz.

Sekto-6-Slums / Park

Da du einmal hier bist, schau doch mal in den hinteren Bereich des Parks, dort steht eine Frau die ein Mitglied des Sephiroth-Premium-Fanklubs „Silberelite“ ist. Du musst drei Fragen richtig beantworten um in den Klub aufgenommen zu werden … hier die Fragen und die richtigen Antworten …

  1. Wie wird Sephiroths Schwert genannt? -> (2) Masamune
  2. Wie heißt Sephiroths ultimativer Angriff? -> (1) Supernova
  3. Mit welcher Hand führt Sephiroth sein Schwert? -> (2) Links

Sekto-5-Slums / Straße

Hinweis: Sprich erneut mit dem Mädchen im Osten, durch die du Mission 2-1-3 freigeschalten bekommen hast. Wenn du diese Mission abgeschlossen hast, erfährst du, dass ihr Onkel der Don Corneo aus Final Fantasy VII ist … und wieder ist ein kleiner Hinweis auf FF VII aufgetaucht …

Folge nun dem Weg zu der Kirche … unterwegs bekommst du noch eine Mail. Und bei der Kirche triffst du auf Tseng, der schon mit der nächsten Mission wartet …

Modeoheim und Umgebung

Modeo-Klamm / Ost

Speichere hier an dem Speicherpunkt und folge dem Weg bis zum nächsten Sektor … Hier kannst du eine sehr interessante Sequenz verfolgen. Endlich erfährst du, wann Cloud aus Final Fantasy VII Zack kennengelernt hat und unter welchen Umständen … hier wird dann auch Cloud deiner DBW-Matrix hinzugefügt.

Modeo-Klamm / Süd-West

Durch die letzte Sequenz bist du an einer Gabelung vorbei gelaufen … das heißt wieder retour, dreh dich um und lauf wieder zurück bis zu einer Gabelung … rechts geht es zurück zum Hubschrauber (Sektorgrenze) und geradeaus geht es in eine Sackgasse, an deren ende du eine Schatzkiste mit einem Dämonenbann findest. Wenn du die Kiste hast geht es den ganzen Weg wieder zurück bis zur nächsten Sektorgrenze …

Modeo-Klamm / Nord

Nach der Sequenz geht es nach unten zu der Anlage die du eben sehen konntest, dort findest du links auch noch einen Speicherpunkt den du unbedingt nutzen solltest. Nun geht es ans Eingemachte …

Hier ist die wohl nervigste und kniffligste Aufgabe im ganzen Spiel, finde ich zu mindestens. Deine Aufgabe besteht darin an den drei Wachen unbemerkt vorbei zu kommen und die 5 Schatzkisten zu öffnen, sofern du daran interesse hast. Wenn du entdeckt wirst kommt es zu einem Kampf und eine Kiste wird von den Wachen geöffnet und gilt als verloren. Allerdings ist das noch nicht alles, wie bei Final Fantasy VII sinkt hier deine Temperatur wenn du auf der Stelle stehst und wenn sie unter 26° sinkt wird ebenfalls eine Kiste von den Wachen geöffnet. Das gleiche gilt wenn du das Areal durch das große Eingangstor wieder verlässt.

Aufwärmen kannst du dich mit der X- Taste, indem Zack Kniebeugen macht und Ducken kannst du dich mit der O-Taste …

Sollten alle Kisten geöffnet sein, sei es durch dich oder wenn du entdeckt wurdest, verschwinden alle Soldaten un der Weg ist frei um in die Mako-Förderanlage zu
gelangen. Nun zu dem Wesentlichen, auf der oberen Karte siehst du die Schatzkisten, die auch schon in der Reihenfolge Nummeriert sind in der du sie öffnen musst. Auf der unteren Karte siehst du die Wege die die drei Soldaten ablaufen. Du kannst dich auch hinter größeren Objekten, also Tonnen oder sonstigen Gegenständen verstecken. Die Soldaten haben nur ein begrenztes Blickfeld aber dennoch ist es sehr schwer ohne Fehler hier durchzukommen. Und es bringt auch nichts wenn du unbemerkt bis in den nächsten Sektor kommst, denn dann sind auch alle Kisten weg …

Wenn man es genau nimmt sind die Items aber auch nichts besonderes, du kannst sie im späteren Spielverlauf kaufen oder in einer der 300 Missionen erwerben.

Mako-Förderanlage

Hier stehst du direkt an einer Gabelung … folge zunächst den linken Weg nach unten um am Ende eine Schatzkiste mit einer X-Potion zu finden. Nun geht es wieder ganz nach oben um dann den rechten Weg einzuschlagen. Unten angekommen findest du einen Speicherpunkt und einen Fahrstuhl den du benutzen musst um in den nächsten Raum zu kommen … in diesen Raum wartet dann auch Genesis auf dich, um den nächsten Kampf zu bestreiten.

bosskampf-12

Am Ende des Kampfes wird Genesis deiner DBW-Matrix hinzugefügt … Nun bist du wieder Außerhalb der Mako-Fabrik und ein neuer Weg ist frei geworden der dich nach Modeoheim bringt …

Modeoheim

Hier findest du auch gleich wieder ein Speicherpunkt den du benutzen solltest. Drei Schatzkisten kannst du hier finden … die erste ist im Nordosten, dort kannst du 3000 Gil bekommen. Die zweite ist im Osten, dort bekommst du eine MP-Verstärker-Materia und die dritte Schatzkiste ist im Süden, in der nähe der Sektorgrenze … hier findest du eine Eisra-Materia. Lauf dann weiter in den nächsten Bereich …

Badehaus / Bar

Lauf zunächst gleich nach Westen (auf der Landkarte gesehen) um dort eine Schatzkiste mit einer HI-Potion zu finden. Nun geht es dir Stufen nach unten in die Mitte des Raumes … im Westen findest du hier ein Telefon das du Untersuchen solltest …

Höre dir hier alle 23 Nachrichten von dem Anrufbeantorter an, entscheident ist die die letzte Nachricht … danach geht es nach Osten auf die Bühne … hier kannst du eine Schatzkiste mit einem Äther finden und gegenüber siehst du, dank der Nachrichten, eine rot-blinkende Stelle, dort findest du jetzt einen Kraftreif. Nun geht es wieder zurück zur Eingangstür. Etwas weiter im Osten, also im Südosten (auf der Karte gesehen) findest du das Schlüsselobjekt Boilerrad das du mitnehmen solltest .. folge dem Weg dann weiter in den nächsten Berreich.

Badehaus

Hier erwartet dich auch schon der nächste kleine Zwischengegner, mit dem du aber keine besonderen Probleme haben solltest. Versuche immer hinter ihm zu bleiben bzw weiche seinen Attacken aus und Attackiere ihn von hinten dann ist er schnell besiegt … Öffne dann in der nähe die Schatzkiste um an ein Äther zu kommen. Die andere Schatzkiste im Pool bekommst du erst später … lauf dann also die Treppen nach oben um Cloud und Tseng zu finden. Lauf dann weiter in den nächsten Bereich …

Badehaus 1. Stock / Boilerraum

Die einzigste Schatzkiste die es hier gibt ist unter der nächsten Treppe im Westen und in ihr befindet sich ein Macht-Armilla. Lauf die Treppe dann nach oben um dort an dem Ofenkontrollfeld das Boilerrad anzustecken und die Warmwasserzufuhr ab zustellen. Nun geht es die Treppe wieder nach unten, schau im Nordosten nach, dort ist ein offener Ofen in dem ein Rot blinkender Gegenstand ist, hier findest du einen Blitzreif. Nun geht es noch etwas weiter zurück in den letzten Raum …

Badehaus

Dadurch das du die Warmwasser-zufuhr abgestellt hast kannst du dir jetzt die Schatzkiste aus dem Pool holen, hier findest du die Materia Bann. Lauf nun wieder zurück in den Boilerraum.

Badehaus 1. Stock / Boilerraum

Nun geht es wieder zurück zu dem Ofenkontrollfeld, hier ist rechts ein Durchbruch durch den du nach draußen gelangst. Speichere dort an dem Speicherpunkt ab und folge dem Weg immer weiter bis zu dem nächsten Sektor …

Badehaus 1. Stock / Halle

Hier gibt es keine Items oder ähnliches, außer dem nächsten Endgegner …

bosskampf-13

Nach einer aufschlussreichen Sequenz hast du das nächste Kapitel aufgeschlagen …

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