Kapitel 3

Info

In Midgar

SOLDAT-Etage

Nachdem du dich wieder frei bewegen kannst, ist dein nächstes Ziel der Besprechungsraum, der sich im Süden befindet. Dadurch das du in einem neuen Kapitel bist, hast du nun weitere Missionen freigeschaltet sobald du den Speicherpunkt betrittst. Untersuche dann auch noch die Versorgungskapseln, dort findest du einen Sternenanhänger. Nun geht es erst einmal zu den Fahrstühlen im Süden, dort triffst du auf Kunsel. Nach dem Gespräch geht es mit dem Fahrstuhl nach oben zu dem „Büro des SOLDAT-Direktors“. Nach einer kurze Besprechung erhältst du eine Soldat-Uniform, die es dir erlaubt, 6 Materias zur selben Zeit auszurüsten. Desweiteren bekommst du eine Feuer- sowie eine Eis-Materia und der Forscher erklärt dir nun die Materia-Fusion.

Lauf nun in den Hinteren Teil des Besprechungsraumes und sprich dort mit den 2 Soldaten die dort stehen. Durch dieses Gespräch hast du nun den Missionsstrang von 7-1-1 bis 7-1-6 freigeschaltet. Wenn du nun, nach dem Absolvieren dieser Missionen, wieder mit dem Soldaten im hinteren Besprechungsraum redest, bekommst du nach einer kurzen Sequenz das Schlüsselobjekt Rennreifen.

Hinweis: Du kannst die Missionen auch noch etwas später absolvieren und auch das Schlüsselobjekt bekommst du dann noch. Ich werde dann noch einmal darauf hinweisen.

Als nächstes geht es in den Trainingsraum. Hier triffst du auf Hojo, der dich fragt ob du an einigen Trainingsimulationen teilnehmen möchtest. „Simulation“ heißt allerdings nicht, dass du nicht Game-Over gehen könntest!

  1. Kampf gegen eine Wutai Truppe. Einschätzung: Leicht.
  2. Kampf gegen drei Wachhunde. Einschätzung: Leicht
  3. Kampf gegen zwei Blutdurst. Einschätzung: Leicht
  4. Kampf gegen Experiment Nr. 88. Einschätzung: Schwer

Beim ersten Mal Durchspielen wirst du so deine Probleme haben, den letzten Gegner zu vernichten. Beim zweiten Durchgang sollte dieser Gegner dann schon zu Fall gebracht werden. Du bekommst allerdings keine Anerkennung dafür …
Nun geht es wieder zum Fahrstuhl im Süden, mit ihm geht es nach unten in das Foyer. Hier kannst du wieder bei der Frau an den Eingangstüren deinen Status wiederherstellen lassen. Verlasse danach das Gebäude…

Sektor 8 / Brunnenplatz

Sprich hier wieder mit den drei Frauen im Süden (Fan-Clubs) um zwei E-Mails zu erhalten. Lauf dann bei dem
Speicherpunkt die Treppe rauf und folge dem Weg nach Süden, dort triffst du einen Mann der nicht unbedingt etwas für Shinra übrig hat. Nach dem Gespräch hast du wieder eine neue Mission freigeschaltet. Natürlich solltest du nun auch noch mit den restlichen Passanten sprechen bevor du weiter in Richtung Chaussee gehst …

LOVELESS-Chaussee

Sprich hier mit der Frau, die auf dem Hauptweg auf und ab geht. Sie fragt dich, ob du schon etwas von einem Schwarzen Mann auf einem Chocobo gehört hättest. Antworte mit der oberen Option, also mit „Mir ist, als hätte ich davon schon mal gehört…“ Durch dieses Gespräch und die richtige Antwort, hast du weitere Missionen freigeschaltet.

Lauf dann weiter nach Norden, in die kleine Gasse, dort musst du nun noch mit dieser Frau sprechen, um wieder eine E-mail zu erhalten. Jetzt ist erst einmal alles erledigt und du kannst dich zurück in das Hauptquartier begeben.

Shinra-Gebäude

Hier geht es dann mit den Aufzügen wieder nach oben zum Büro des Direktors. Nach einer kurzen Sequenz geht der Alarm los. Speichere hier gleich ab und begib dich zu den Aufzügen. Im 49 Stock hält der Fahrstuhl, steige hier aus, um die Ebene zu Überprüfen. Du musst hier einige Kämpfe bestehen:

  1. Kampf: Hier musst du gleich beim Aufzug einige Gegner vernichten, um den Forscher zu retten.
  2. Kampf: Im Nordwesten liegt ein Rang-3-SOLDAT verletzt am Boden, für die Rettung bekommst du ein Äther.
  3. Kampf: Im Trainingsraum im Nordosten sind die letzten Personen, die du retten musst.

Wähle nach der Vernichtung der Gegner die obere Option, also „Ich werde schweigen wie ein Grab“, um 5000 Gil zu bekommen. Nun geht es zum Fahrstuhl zurück um in das Foyer zu gelangen, wo du weitere Truppen vernichten musst. Danach musst du nun auch noch weitere Sektoren bereinigen…

Sektor 8 / Brunnenplatz

Hier triffst du auf die Turks Reno, Rude, Tseng und Cissnei. Nach der kurzen Sequenz wurde Cissnei deiner DBW-Matrix hinzugefügt. Speichere dann dein Spiel am Speicherpunkt in der nähe der Treppe, bevor du weiter in den LOVELESS-Sektor gehst…

Sektor 8 / LOVELESS-Chaussee

Rette hier im Osten die Mutter und ihr Kind vor den Robotern um von ihr dann ein Amulett zu bekommen. Die nächste Rettungsaktion ist im Westen. Dort kannst du einen Mann retten, der dir danach ein Ohrring gibt. Nun geht es weiter nach Norden wo du wieder auf Cissnei und deinen nächsten Endgegner triffst…

Nach dem Kampf hast du von Cissnei das Schlüsselobjekt Agentenbedarf bekommen. Damit ist ein weiterer Shop verfügbar geworden. Nach einer weiteren Sequenz befindest du auch schon im nächsten Sektor.

Sektor 8 / LOVELESS-Chaussee

Hier steht dir leider keine Karte auf der PSP zur Verfügung. Du kannst dich an der Karte links orientieren.

Lauf ein Stück geradeaus, nun folgt ein Kampf und eine etwas längere Sequenz. Nach dieser Sequenz musst du wieder ein Stück zurück in Richtung Speicherpunkt gehen um dann nach rechts zu Leiter 1 abzubiegen.
Hier erhältst du eine Mail, durch die du weitere Missionen erfüllen kannst. Lauf hier unten dann nach Norden wo du auf der linken Seite ein Rad findest. Durch das Drehen daran kannst du einen weitere Leiter herab lassen. Bevor du diese nach oben steigst geht es wieder zurück, nimm unterwegs an der Gabelung den linken Weg, der dich zu einer weiteren Leiter führt.

Nun bist du auf der untersten Ebene. Folge dem Weg nach vorn bis zum Ende, hier findest du rechts und linke eine Schatzkiste mit einem Shinra-Schockabsorber und einer HI-Potion. Nun geht es den Weg wieder retour bis zu der Leiter, die du mit dem ersten Rad nach unten gelassen hast. Diese musst du nun wieder nach oben steigen. Nun bist du, auf der Karte gesehen bei Leiter 2. Folge hier nun dem Weg weiter bis zu Leiter 3. Hier findest du ein weiteres Rad mit dem du eine Brücke herunter lassen kannst. Sobald du das getan hast geht es mit der Leiter 3 wieder eine Ebene nach unten. Dort folgst du dem Weg einfach nach Norden, bis du bei Sephiroth bist …

Hier im nächsten Raum musst du nun drei Projekt G-Berichte finden. Untersuche aber auch die Kapsel in die Sephiroth hineingeschaut hat.

Der erste Bericht liegt neben Sephiroth auf dem Bett („Projekt G – Zusammenfassung“), der zweite Bericht ist rechts neben dem Speicherpunkt auf dem Scheinwerfer zu finden („Projekt Altes Volk – Synopse“). Der dritte und letzte Bericht liegt links neben dem Speicherpunkt auf dem Schaltpult („SOLDAT-Degradierungsreport“). Du kannst alle Berichte hier nachlesen.

Nachdem du Bericht 3 gelesen hast, folgt eine weitere Sequenz. Speichere nun ab und sprich erneut mit Sephiroth, nachdem du alle Berichte gelesen hast. Nun gilt es Hollander zu verfolgen. Verfolge Hollander also bis zum nächsten Speicherpunkt, ab hier hast du auch wieder ein Karte auf deiner PSP (siehe rechts). Die
Rote Linie ist der Weg, den du laufen musst. Folge diesem Weg und sammle unterwegs die zwei Schatzkisten ein. Bei (1) findest du 2x HI-Potion, bei (2) findest du ein MAG-Verstärker.

Lauf weiter bis zum nächsten Raum. Hier im nächsten Raum geht es zunächst in die Nordöstliche Ecke, dort findest du noch eine Schatzkiste mit einem Stirnreif. Nach dem Einsammeln der Kiste geht es nach Süden zum nächsten Speicherpunkt, den du unbedingt nutzen solltest. Lauf dann weiter zu Hollander. Du wirst nun von drei starken Endgegner angegriffen…

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