Banora
Banora / Ruinen
Folge dem einzigen Weg in das nächste Gebiet …
Banora / Peripherie
Auch hier gibt e nur ein Weg und keine Items. Lauf nach vorn zu dem Krater und steige hinab.
Fabrik / Keller
Lauf hier nach Osten in das nächste Areal …
Banora-Untergrund
Abgrund der Entscheidung
Hier gibt es zwei Aufgaben, die du erledigen solltest: zum einen gilt es die Loveless-Tafeln zu lesen (sie sind auf den Karten mit den roten Punkten makiert) und zum zweiten gilt es die speziellen Materias einzusammeln (sie sind auf den Karten grün geschrieben). Aber das ist alles Schritt für Schritt in der folgenden Beschreibung niedergeschrieben …
Sammle hier die vier besonderen Materias ein, zu finden sind hier — wie du auf der Karte sehen kannst — die Licht-Materia, die Himmels-Materia, die Erd-Materia und die Sternen-Materia. Untersuch dann auch noch das Stein-Ornament (Punkt 1 auf der Karte) um den Loveless-Prolog zu lesen. Unterwegs zu der Sternen-Materia machst du noch einen kleinen Abstecher nach Süden, hier findest du das zweite Stein-Ornament (Punkt 2 auf der Karte), den Loveless-Akt 1.
Lauf dann wieder zurück zu dem Hauptweg der zu der Sternen-Materia führt. Von dort aus geht es zu dem östlich gelegenen Ausgang, um in das nächste Gebiet zu kommen.
Brüllende Fänge
Die Zellen kannst du mit dem roten Rad daneben öffnen. In der nördlichen Zelle links findest du eine Schatzkiste mit einer X-Potion und in der südlichen Zelle rechts ist noch eine Schatzkiste mit der Rauben-Materia. Lauf dann die Treppen nach oben zu dem Großen Gitter, hier findest du das dritte Stein-Ornament, den Loveless-Akt 2. Hier gibt es nun nichts weiter zu erledigen, außer die dritte Tür zu öffnen!!!
Abgrund der Entscheidung
Folge hier dem Weg der dich zu der Sternen-Materia gebracht hat, dort geht es weiter nach Norden durch den Tunnel um am ende in ein neues Gebiet zu gelangen …
Portal des Abschieds
Hier gibt es im Moment nur eine Aufgabe: untersuche das Stein-Ornament, das gleich am Eingang steh,t um den Loveless-Akt 3 zu lesen. Nun geht es wieder zurück zu dem Abgrund der Entscheidung.
Abgrund der Entscheidung
Folge dem Weg zurück bis zu der Gabelung, lauf hier weiter nach Süden in das nächste Gebiet …
See des Vergessens
Sammle hier zunächst die drei Schatzkisten ein, wobei in jeder eine besondere Materia ist: die Lebens-Materia, die Daseins-Materia und die Sabbat-Materia. Während du die Materias besorgst, solltest du nicht über die Lebensströme zu laufen, ansonsten löst du einen Kampf aus — dazu aber gleich mehr.
Hinweis: Nun müsstest du alle sieben besonderen Materias haben und könntest somit eigentlich auch sofort zum Endgegner marschieren! Wenn du das willst, dann musst du die folgenden Abschnitte überspringen und erst bei dem Abschnitt Das Endgefecht weiterlesen.
Wenn du dir nun alle vier Loveless-Stein-Ornamente durchgelesen hast, geht es hier weiter. Die Karte rechts kannst du auch benutzen, um die folgenden Gegner leichter zu vernichten. Im See des Vergessens gibt es fünf Stellen, an denen Lebensstrom austritt. Wenn du darauf zuläufst, und die Ströme untersuchst, wirst du in einen Kampf verwickelt. Auf der Karte habe ich die Kämpfe bzw die Gegner aufgelistet und hier im Anschluss findest du die Daten der Monster.
Für jeden gelesenen Loveless-Stein kannst du gegen ein Monster kämpfen. Das fünfte Monster kannst du erst besiegen, wenn die anderen vier vernichtet sind.
Wenn du nun alle fünf Gegner besiegt hast, dann ist im Norden eine Brücke entstanden über die du in das nächste Gebiet kommst …
Bannkerker
Auch hier habe ich wieder eine Karte erstellt, womit du leichter durch das Areal kommen solltest. Hier musst du bestimmte Göttinnen-Schlüssel finden, um die großen Tore aufzuschließen und somit weiter vorzudringen.
Hier nun erst einmal eine kurze Beschreibung der Karte. Die Items, sind blau dargestellt und wichtige Items sind grün. Die grünen Türen kannst du mit dem Rad daneben öffnen, die schwarzen kann man nicht öffnen und die roten Türen, die durchbuchstabiert sind, für diese brauchst du die Göttinnen-Schlüssel.
- Tür A: Göttinnen-Basisschlüssel — gewinnen von Monster Albtraum
- Tür B: Göttinnen-Sakralschlüssel — gewinnen von Monster Albtraum
- Tür C: Göttinnen-Solarschlüssel — gewinnen von Monster Hopser
- Tür D: Göttinnen-Herzschlüssel — gewinnen von Monster Hopser
- Tür E: Göttinnen-Halsschlüssel — gewinnen von Monster Todesmaschine
- Tür F: Laborschlüssel — in einer Schatzkiste im Nordosten
Tür A
Hol dir gleich hier im ersten Raum rechts das Fluss-Chocobo-Armband aus der Zelle. Die Göttinnen-Schlüssel solltest du schnell gewonnen haben da hier im ersten Raum bereits die Gegner Albtraum und Hopser vorkommen. Sollte kein Kampf passieren, dann musst du in die Zelle laufen und dann wieder auf den Hauptgang zurück. Öffne dann mit dem Göttinnen-Basisschlüssel die erste Tür A.
Tür B
Lauf nach Norden, öffne die Zelle und hole dir die Graviga-Materia. Öffne nun die nächste Tür B, wie schon gesagt die Schlüssel kannst du von den Monstern gewinnen … solltest du den richtigen also noch nicht haben, dann musst du noch etwas Kämpfen.
Tür C
Die Bannklinge im Norden erreichst du nur über die Nachbarzelle, dort gibt es einen Durchbruch der dich zu der Schatzkiste bringt. Von den Todesmaschinen die du hier in diesen Gebiet triffst bekommst du den letzten Göttinnen-Halsschlüssel, öffne damit die nächste Tür C.
Tür D
Lauf hier erst einmal nach Nordosten um dir das Dämonenbann zu holen, hier kannst du dann auch gleich speichern. Weiter geht es dann zu der Zelle in der der Laborschlüssel ist, ihn erreichst du wieder nur durch die Nachbarzelle. Wenn du ihn hast geht es zu Tür D die du nun aufschließt …
Tür F
Lauf erst einmal hier nach Süden und öffne die linke Tür und die Südliche, die linke ist lediglich ein Verbindungstunnel und in der Südlichen Zelle findest du eine Schatzkiste mit einer Phönixfeder. Öffne dann die Tür F mit dem Laborschlüssel. Hier findest du links und ganz hinten im Raum je einen Laborbericht, wenn du das Labor wieder verlassen willst wirst du von vier Materias angegriffen … diese Gegner sollten dir bekannt vorkommen. Nach der Vernichtung der Monster geht es zurück nächsten Tür
Tür E
Den Schlüssel zu dieser Tür hast du ja von den Todesmaschinen bekommen, öffne sie und gehe weiter in das nächste Areal …
Brüllende Fänge
Hier ist es wieder dasselbe wie in dem letzten Gebiet. Wieder bekommst du Göttinnen-Schlüssel nach den Kämpfen, und wieder musst du die großen Türen damit aufschließen. Mit einen kleinen Unterschied. Ich möchte behaupten, dass die Gegner hier teilweise etwas stärker sind.
- Tür A: Göttinnen-Zyklopschlüssel — gewinnen von Monster Teufelsauge
- Tür B: Göttinnen-Kronenschlüssel — gewinnen von Monster Riesenpanzer
- Tür C: Gatterschlüssel — in der Schatzkiste hinter Tür A
- Tür D: Göttinnen-Flügelschlüssel — gewinnen von Endgegner König Behemoth
Tür A
Schlage gleich zu beginn den rechten Weg ein, öffne hier im Südosten die Tür und lauf dann nach Norden wo du die zwei Schatzkisten mit einem MAG-Verstärker+ in der rechten Zelle und einem Silberarmband in der linken Zelle plündern kannst. Betrete dann die Nördliche Zelle auf der linken Seite, dort befindet sich ein Durchbruch der dich zu einer Zelle im Westen bringt. Gehe aus der Zelle heraus und lauf einfach nach Norden um zu Tür A zu kommen.
Achtung: Der Riesenpanzer, den du hier begegnest könnte dir Schwierigkeiten bereiten. Schnapp dir dann hinter der Tür A den Gatterschlüssel und lauf wieder zurück …
Tür B
Lauf nun wieder zurück zu der Zelle, durch die du hier her gelangt bist, gehe dort gegenüber die Treppe nach oben und du stehst direkt vor Tür B. Bevor du diese öffnest geht es nach Süden, lauf an der nächsten Treppe nach Westen und dann weiter nach Süden (ganz im Südwesten) zu einer offenen Zelle. Auch hier findest du wieder einen Wanddurchbruch den du benutzen solltest um zu zwei Schatzkisten zu kommen. Hier findest du den STR-Verstärker+ und den TP-Verstärker++ … Lauf nun den Weg wieder zurück zu Tür B die du nun öffnen kannst …
Tür C
Folge den Stufen nach unten bis du vor einer Zelle stehst…
Tipp: Wie du sicher mitbekommen hast, kommt es auf den Stufen bzw zwischen den Treppen zu Kämpfen gegen die Monster Teufelsauge, wenn du hier das Accessoire Mog-Talisman anlegst (den kann man im Sektor7/Geschäft kaufen), läßt jedes Monster 2x PSY-Makoniten fallen. So kannst du deinen PSY-Makoiten bestand aufstocken und das so lange du Lust hast. Hier noch ein kleiner Tipp zum Vernichten der Monster: Lege einen Höllen-Zauber, also zum Beispiel Höllen-Feuga, und die Materia Zustandsangriff an, da die Gegner weder gegen Gift, Stopp noch gegen Tod geschützt sind hast du gute Chancen die Monster sofort mit einem Schwerthieb ins Jenseits zu schicken. So hatte ich in kürzester Zeit 99 PSY-Makoniten zusammen.
Öffne diese und gehe durch den Durchbruch in der Wand. Der folgende Ort sollte dir bekannt vorkommen, hier warst du nämlich schon einmal. Speichere an dem Speicherpunkt ab, bereite dich auf den folgenden Kampf vor und öffne dann die Gattertür C mit dem Gatterschlüssel um gegen König Behemoth kämpfen zu können.
Der Gegner ist optional, also musst du ihn nicht vernichten, wenn er dir zu stark sein sollte. Wenn er das Zeitliche Gesegnet hat, hast du den letzten Göttinnen-Schlüssel bekommen, und du kannst die letzte Tür aufschließen, die Tür im Westen. Folge dahinter dem Weg, um zu einer anderen Stelle des Portal des Abschiedes zu kommen. Benutze dort den Fahrstuhl um nach unten zu fahren …
Das Endgefecht
Portal des Abschiedes
Nun geht es langsam dem Ende zu, gehe erst einmal speichern. Nun gehst du zu dem kleinen Podest, das im Norden vor dem Großen Tor steht. Setze hier die besonderen Materias ein, um das Tor zu öffnen. ier triffst du auf den nächsten Gegner, der dich davon abhalten will zu Genesis vorzudringen …
Nachdem du den Gegner aus dem Weg geräumt hast, geht es noch ein letztes mal zum Speichern. Bereite dich auf den letzten Kampf vor, und lauf dann durch das Portal …
Licht des Verderbens
Tipp: Wie schon oben beschrieben sind das die Helfer die in Gruppen auftauchen sobald das Schwert den Boden berührt, vernichte sie am besten mit Höllen-Feuga, da sie gegen den Zustand Stopp nicht geschützt sind, hast du so einen kleinen Vorteil. Sie sind aber auch gegen Wegfegen nicht geschützt aber der Angriff dauert zulange bis Zack ihn ausgeführt hat …
Sobald du den Gegner erledigt hast, folgt eine kurze Sequenz mit Genesis … nun musst du gegen ihn antreten …
Nachdem du nun auch diesen Kampf gewonnen hast, folgt eine Sequenz, in der du sehen kannst, wie auch Genesis durch die Göttin Minerva in den Lebensstrom eingeht. Nach einer längeren Sequenz folgt dann die Rückkehr in Richtung Midgar, doch auf den berühmten Hügel, den man schon in Final Fantasy VII und auch in Final Fantasy VII: Advent Children sehen konnte, kommt es zum Showdown …
Nun stehst du einer Übermacht der Shinra-Armee gegenüber. Hier gibt es keinen Sieg für Zack. Nach zwei DBW-Aktionen ist der Kampf vorbei, dann stehst du sehr geschwächt gegen drei Infanteristen gegenüber, die du aber auch nicht vernichten kannst. Nun folgt die letzte Sequenz, in der du auch siehst, wie Zack Cloud sein Schwert übergibt … und nach dem Abspann siehst du noch die Übergangssequenz zu Final Fantasy VII.