Q & A bei Square Enix Members – #2

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Beim offiziellen nordamerikanischen Fan-Club Square Enix Members werden in wöchtenlichen Abständen insgesamt drei Interviews (Q & A) mit Hajime Tabata (Director von Crisis Core) veröffentlicht. Wir haben hier eine deutsche Übersetzung für euch.

Den ersten Teil des Interviews findet ihr hier.

Hajime Tabata, der Director von Crisis Core – Final Fantasy VII spricht zu den Square Enix Members über die Welt von Crisis Core und die Final Fantasy VII Compilation.

Frage: Wie viele Freiheiten hatten sie bei Crisis Core, die aus Final Fantasy VII bekannte Welt weiter auszubauen? Haben sie sich in irgendeiner Weise durch die Popularität und den derzeitigen Ruhm der Charaktere und der Story eingeschränkt gefühlt?

Tabata: Um die authentische Geschichte von Final Fantasy VII und ihrer Charaktere zu erhalten, waren wir sorgfältig darauf bedacht, gewissenhaft am Original zu bleiben, doch im Allgemeinen hatten wir freie Handhabe für das neue Material. Und die riesige Fangemeinde, welche Final Fantasy VII umgibt, war für uns mehr Inspiration, denn Einschränkung.

Frage: Sehen sie irgendwelche Konflikte zwischen der Storyline von Crisis Core und den Erklärungen von Ereignissen in Final Fantasy VII? Welche Herausforderung stand hinter der Entwicklung eines Prequels zu einem der beliebtesten und bekanntesten Final Fantasy-Titel?

Tabata: Was die hinzugekommenen Aspekte der Geschichte angeht, vermieden wir Widersprüche indem wir neue Charaktere einführten. In jedem Fall wurde die Storyline von Crisis Core von Herrn Nojima überprüft. Er war auch mit der Geschichte des ursprünglichen Final Fantasy VII beschäftigt, so dass wir nicht mit allzu vielen Problemen rechnen mussten.

Frage: Während des fünften Kapitels von Crisis Core, als Zack, Tseng und die anderen sich in einem Helikopter befinden, welcher sie nach Modeoheim bringen soll, … von wem oder was werden sie da abgeschossen?

Tabata: Zack und die anderen wissen es nicht, aber Genesis‘ Armee ist für diesen Angriff verantwortlich.

Frage: Was ist das „Geschenk der Göttin“, welches in Crisis Core erwähnt wird? Meinen sie damit etwa diese „Dumm-Äpfel“?

Tabata: Damit ist nichts Bestimmtes gemeint. Es gestaltet sich unterschiedlich, genau so, wie sich menschliche Wahrnehmungen und Wünsche unterscheiden.

Frage: Crisis Core endet mit den Worten „to be continued“. Ist die Compilation von Final Fantasy VII abgeschlossen, oder befinden sich weitere Projekte in Arbeit?

Tabata: „To be continued“ bedeutet, dass die Geschichte von Crisis Core ihre Fortsetzung in Final Fantasy VII findet. Doch gleichzeitig bedeutet es nicht das Ende der Final Fantasy VII-Saga.

Frage: In Anbetracht des riesigen Erfolges, welche die Compilation of Final Fantasy VII erreicht hat, … besteht da die Möglichkeit, dass ein weiterer auf Final Fantasy VII basierender Film produziert wird?

Tabata: Ich würde diese Möglichkeit nicht ausschließen.

Frage: Wie hat Final Fantasy VII ihr Leben verändert?

Tabata: Der anfängliche Erfolg von Final Fantsay VII, nach der Veröffentlichung in Japan, berührte mich sehr. Seit diesem Tag ist es mein Ziel, ein Spiel zu kreieren, welches eine genauso riesige Auswirkung hervorruft, wie seinerzeit Final Fantasy VII. Außerdem hab ich sehr großen Respekt vor dem Talent und der Innovationskraft der Mitarbeiter von Square Enix, bei denen auch ich heute arbeite. Meine ersten Erfahrungen mit der Arbeit an einem Final Fantasy VII Titel machte ich 10 Jahre nach dem Erscheinen des Originalspiels und ich war überwältigt, als ich feststellen musste, wie groß und loyal die Fangemeinde noch immer war. Dies ist ein überwältigender Erfolg, welcher uns kontinuierlich dazu veranlasst, an der Serie und ihrer Erweiterung zu arbeiten.

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