Himmel und Erde erbeben

Info

Shizune: Oooooh ….

???: !! Hast du es jetzt gesehen?

???: Ja! Es war zwar nur wenig, … aber sie hat sich bewegt.

???: O … i! (Singt ein Lied) Shi … zuuu … nee!!

???: H … Hey!! Nun bleib mal unten!

???: Shi … zuuu … nee!!

Shizune: Ooooh …

Tegwin: Ist nicht wahr! Sie wacht tatsächlich auf.

Adrian: Ich weiß!

Shizune: ……

Adrian: Hi, … du! Schön, dich kennen zu lernen !

Shizune: Wo ….?

Tegwin: Du befindest dich im Krankenhaus. Du bist vom Corel-Reaktor zurückgekehrt, doch du warst schwer verletzt und bist in ein Koma gefallen.

Shizune: Schwer verletzt, …. Koma …

Adrian: Drei Jahre! Du hast drei Jahre lang geschlafen, Shizune.

Shizune: So lange ….

Adrian: Wir haben uns dabei abgewechselt, dich zu besuchen, doch du bist nicht aufgewacht. Wir haben uns ernste Sorgen darüber gemacht, dass du niemals wieder aus dem Koma kommen würdest.

Tegwin: Nun denn, … es ist ein Wunder. Du warst einer niedrigen Konzentration von Mako ausgesetzt, doch anscheinend hat dir das nichts anhaben können. Vielleicht hat dich aber auch diese Materia geschützt.

Shizune: !! (Gedanken) Das ist Shear’s Materia.

Tegwin: Wir haben sie neben dir liegend, auf dem Boden gefunden. Das ist eine ungewöhnliche Materia, oder?!

Shizune: … (Gedanken) Shears hat mich dort gerettet. Er sagte, dass er wir Elfe anvertrauen würde und dann … Shears … (Laut) Diese Materia gehörte jemandem, der mein Leben rettete.

Tegwin: Dann solltest du gut darauf Acht geben.

Shizune: Ähm, … wo wir gerade dabei sind, … wer seid ihr eigentlich …?

Tegwin: Wir sind Turks, genau wie du. Wir hatten die ganze Zeit andere Aufträge und das ist der Grund, warum wir uns jetzt das erste Mal treffen.

Adrian: Allerdings sind wir bereits länger dabei, als du. Wir kamen hierher, nachdem du hier eingeliefert wurdest.

Tegwin: Wie fühlst du dich?

Shizune: Ich bin mir nicht wirklich sicher …

Tegwin: Das ist verständlich. Warte einen Moment. Ich werde erst mal einen Arzt rufen.

Adrian: Ich werde Tseng und die anderen informieren.

Shizune: Danke, … euch Beiden …

Tseng: Es ist schön, dich wieder bei Bewusstsein zu sehen, Shizune.

Rude: Wir haben uns Sorgen gemacht.

Reno: Du bist sicherlich auch glücklich!

Shizune: Tseng, Sir! Shears hat mit mir über Avalanche gesprochen. Anscheinend will Fuhito Elfe benutzen, um die Welt zu zerstören.

Tseng: So viel haben auch wir in Erfahrung bringen können.

Reno: Du solltest unser Intelligentes Netzwerk nicht unterschätzen.

Rude: Doch, … Avalanche war seitdem nicht mehr aktiv.

Shizune: Sie sind untätig gewesen? Was ist mit Elfe passiert?

Tseng: Auch wir suchen bereits nach ihr.

Shizune: Dann ist sie noch immer bei Fuhito … Ich frage mich, ob Avalanche ihre Aktionen gutheißen würde …

Tseng: Wir behalten die Situation im Auge.

Shizune: Was ist mit Veld? Hat er Elfe nicht zurückbekommen können?

Reno: Veld wird seit dem Unfall vermisst. Nach ihm suchen wir ebenfalls.

Rude: … als Teil unserer Befehle …

Shizune: Befehle, Sir?

Tseng: Ein Befehl vom Präsidenten.

Tseng: Wenn wir Veld entdecken, dann müssen wir ihn töten.

Shizune: ?! Wir sollen Veld ermorden?!

(Erzählung: Nach der Explosion des Corel-Reaktors, verhielt Avalanche sich ruhig. Der Einfluss der ShinRa-Company auf die Welt wurde wieder größer. In der Zwischenzeit hatten die Turks den Befehl erhalten, Veld zu töten. Wie auch immer, … sein unklarer Verbleib bewahrte sie davor. Und einige Monate später …)

Beginn von Kapitel 18
[Ц] – εуλ 0006/10/30
03:00 PM – Cosmo Canyon

Reno: Nachdem wir das hier überwunden haben, wird der Treffpunkt in Sicht geraten.

Shizune: So, … das ist also mein erster Auftrag, nach meiner Rückkehr … ich jage Tiere. Haben die Obersten beschlossen, dass ich für die schwierigen Arbeiten noch nicht geeignet bin?

Reno: In den letzten drei Jahren hast du es sehr leicht angehen lassen. Dies ist der perfekte Rehabilitations-Auftrag.

Shizune: Bei dem Zielobjekt handelt es sich um ein gefährdetes Wildtier, oder?

Reno: Das hat Hojo gesagt.

Shizune: Was will er damit machen?

Reno: Wer weiß das schon. Das ist etwas, dass wir nicht wissen müssen. Wir führen all unsere Missionen erfolgreich durch … das macht uns Turks aus.

Shizune: Schon wieder diese lahme, alte Ansicht?!

Reno: Du weißt es! Wir suchen nach einem Rudel (org. Stamm) von Planeten-Schützern. Intel sagt, dass dieses Ding aussieht, wie ein Tiger. Word behauptet, dass es irgendwo in dieser Gegend lebt, doch selbst die Dörfler haben noch nicht viel davon gesehen, … was immer es auch sein mag.

Shizune: Dann ziehen wir also los, um die Gegend auszukundschaften.

Reno: Wir haben keine Zeit, um hier Tee-Partys abzuhalten. Es gibt da eine Art von Zeremonie, die nur alle 50 Jahre stattfindet und welche jetzt kurz bevorsteht. Anscheinend wird sich unser Zielobjekt auf dieser Zeremonie zeigen.

Shizune: Hab ich verstanden!! Falls wir dieses Ritual fest im Blick halten, könnten wir bei der Suche nach dieser Kreatur ein leichtes Spiel haben.

Reno: Nicht ganz! Bei dieser Zeremonie werden mehrere tausend Menschen erwartet. Wir aber müssen unser Zielobjekt so einfangen, dass wir dabei kein großes Aufsehen verursachen.

Reno: Hey … Hast du das gesehen?

Shizune: Ja!

Reno: Es sieht aus, wie ein Löwe, … das könnte es sein, yeah?!

Shizune: Ja! Da bin ich mir sicher!

Reno: Oi! Fang es!!

Reno: Unsere Arbeit hier ist getan. Lass uns ein Photo zum Hauptquartier schicken. Tseng wird mit uns Kontakt aufnehmen, um es zu bestätigen.

Shizune: Reno!! Sieh mal!!

Reno: Hey, Hey!! Da sind ne ganze Menge von denen.

Shizune: Ich dachte, die wären vom Aussterben bedroht?!

Reno: Diese Biester sind auf Blut aus.

Shizune: Dann müssen wir sie erledigen.

Tseng: Ich bin es! Ich habe Hojo euer Zielobjekt bestätigen lassen und zwar anhand des Photos, welches ihr gemacht habt.

Shizune: Und?

Tseng: Es ist nicht das, wonach er sucht!

Shizune: Oh! Ist es nicht …

Reno: Ist es nicht?!

Tseng: Wir haben ein par neue Informationen. Am Schwanzende dieses Tieres brennt eine Flamme. Ein weiteres bemerkenswertes Charakteristikum besteht darin, dass es die menschliche Sprache nutzen kann.

Shizune: Ein sprechendes Tier?!

???: Hooo … Hooo … Hooo…..

???: Großvater Bugenhagen? Hast du gerufen?

Bugenhagen: du bist also gekommen, Nanaki! Selbst du weißt, dass dies ein besonderes Jahr ist?

Nanaki: R … Richtig!!

Bugenhagen: Stimmt was nicht? Du siehst ja nicht gerade begeistert aus.

Nanaki: D … Das ist nicht wahr. Alle 50 Jahre wird diese Zeremonie abgehalten, die den Planeten besänftigen soll, und dieses Jahr werden wir sie überwachen.

Bugenhagen: Das ist richtig! Es handelt sich um ein Rituell, dass nur Angehörige deines Stammes durchführen können. Die Anwohner des Canyons freuen sich bereits darauf.

Nanaki: Aber ich ..

Bugenhagen: ?!

Nanaki: I … I …Ich möchte bei der Zeremonie keine Rolle übernehmen.

Bugenhagen: Oh, … mein Lieber! Was sollen wir bloß mit dir machen? In diesem Canyon zwei von deiner Art, Nanaki. Für die Zeremonie müssen wir einen weiblichen und einen männlichen Wächter zusammenbekommen. So, wie die Dinge liegen, werden wir nicht in der Lage sein, sie durchzuführen …

Bugenhagen: Wir dürfen die alten Traditionen dieses Ortes nicht aussterben lassen. Hooo … Hooo … Hooo …

Reno: Cosmo Canyon befindet sich direkt jenseits dieser Höhle.

(Shizune kann jetzt wählen, ob sie die Höhle mit Reno oder alleine durchqueren möchte.)

>> Mit Reno gehen
>> Alleine gehen

Reno: Shizune, du gehst vorweg. Ich werde bei dir bleiben.

Reno: Da kommt eine Windböe von rechts!

Reno: Auf die Sekunde, … ich möchte in meiner eigenen Geschwindigkeit weitergehen, Shizune! Wie sieht’s damit aus, Shizune?

(Shizune’s Möglichkeiten:
>> Geh mit Reno
>> Alleine gehen)

Reno: Nun gut, … wir werden diesen Weg nehmen.

Reno: Dann lass uns mal einen Schritt zulegen, … sollen wir? Du gehst vorweg. Ich werde bei dir bleiben.

Reno: Da kommt eine Windböe von oben.

Reno: Wir sind beinahe in der Stadt.

Reno: Das ist es.

Shizune: Wie sollen wir mit der Suche beginnen? Es gibt keinerlei Hinweise.

Reno: Es gibt hier noch einige Plätze, zu denen wir noch gehen sollten, bevor wir uns an den Abstieg machen.

Shizune: Und wohin müssen wir noch gehen?

Reno: Tseng hat mir gesagt, wir sollen nach da hinten gehen. Komm schon! Lass uns gehen!!

Shizune: Reno! Warte!!

Reno: Leg mal einen Zahn zu, du Kranke!!

Bugenhagen: Hooo … Hooo … Hooo! Diese Uniformen! Ihr seid bestimmt Turks, nicht wahr?

Reno: Das sind wir!

Bugenhagen: Und was wollt ihr? Ihr seid nicht hier, um mir etwas zu verkaufen, oder?

Reno: Wir suchen nach jemandem!

Bugenhagen: … Ich nehme an, du meinst Veld.

Shizune: !!!

Bugenhagen: Er ist hier vorbeigekommen.

Shizune: Ist er?!

Bugenhagen: Er ist hierher gekommen, um nach seiner Tochter zu fragen.

Shizune: Elfe? Warum?

Reno: Dieser alte Kerl hier, ist eine Autorität auf dem Gebiet der Planetenforschung. Er weiß alles über diesen Planeten, was es zu wissen gibt.

Shizune: Nachdem du es jetzt erwähnt hast, … Shears hat gesagt, dass sich in Elfe’s Körper eine besondere Art von Materia befindet. Und Fuhito will versuchen, diese zu benutzen.

Bugenhagen: Hooo … Hooo … Hooo! Diese Materia ist eine spezielle Beschwörungs-Materia, welche unter anderem ein mächtiges Tier herbeirufen kann.

Shizune: Ein mächtiges Tier?!

Reno: Was genau, meinen sie damit?

Bugenhagen: Es ist in der Lage, alles Leben auf diesem Planeten zu verbrennen.

Reno: Hört sich ziemlich gefährlich an.

Shizune: Dahinter ist Fuhito also her. Er plant, die Beschwörung zu nutzen, um alles Leben auf diesem Planeten auszulöschen.

Reno: Aber bis jetzt kann er es allem Anschein nach, noch nicht rufen, oder?

Bugenhagen: Anscheinend fehlt ihm noch eine bestimmte Materia.

Reno: Dann sind wir also für den Augenblick noch sicher?

Bugenhagen: Darauf würde ich keine Wette abschließen. Solange sich diese Materia in Elfe’s Körper befindet, wir sie weiterhin Elfe Leben entziehen. Weil die Materia unvollständig ist, frisst sie von Ihrer Lebenskraft, um sich selber zu erhalten.

Reno: Mit anderen Worten, … Elfe ist die wandelnde Energie-Reserve.

Bugenhagen: Das ist richtig. Veld sucht nach einer Möglichkeit, diese Materia vom Körper seiner Tochter zu trennen.

Reno: Wissen sie, wo Veld sich befindet?

Bugenhagen: Nein! Aber Veld folgt Elfe’s Spuren. Wenn ihr sie findet, dann werdet ihr auch ihn finden.

Shizune: Wolltest du ihn nicht nach unserem Zielobjekt fragen?

Reno: Das ist eine streng geheime Mission!

Shizune: Aber, … Woher weiß Veld etwas, über Elfe’s Materia … Er war nicht lange genug in ihrer Nähe, um das zu wissen …

Reno: Hey, … da drüben!!

Shizune: Avalanche?! Ich hatte gedacht, sie hätten all ihre Aktivitäten eingestellt?

Rabe: HehHehHeh …

Shizune: Sie kommen!

Reno: Stop!! Wir dürfen ihre Aufmerksamkeit nicht auf uns lenken.

Shizune: Dann werden wir sie zurückhalten müssen …

Reno: Jetzt redest du aber!! Komm schon!

Nanaki: ?! Was bedeutet all dieser Lärm?

Reno: Wir werden uns hier trennen. Treff mich am letzten Kontaktpunkt, wenn du fertig bist.

Shizune: Jawohl, Sir!

Shizune: Warum ist Avalanche hier?

Shizune: Ugh! Er ist um einiges stärker als früher!!

Rabe: HehHehHeh …

Reno: Glaubst du, dass du mit mir mithalten kannst?

Shizune: Ich werde ihn erledigen.

Shizune: (Gedanken) !! Nicht gut! Das nimmt ja überhaupt kein Ende.

Reno: Seit dem letzten Mal, habt ihr Kerle euch aber ganz schön vermehrt, oder?

Shizune: (keucht) Eine Sackgasse!!

Shizune: Ugh!!

Shizune: Ich denke, ich habe keine andere Wahl.

Shizune: Tseng, Sir! Wir stecken in Schwierigkeiten. Wir sind im Cosmo-Canyon auf Avalanche-Kämpfer gestoßen.

Tseng: Also sind sie allem Anschein nach, noch immer aktiv!!

Shizune: Und was am Schlimmsten ist, … es sind alles Raben. Und sie sind alle übermenschlich stark, … stärker, als früher.

Tseng: Nun denn!! Wir werden uns einen Abwehrplan zurechtlegen müssen.

??? Nanaki …

???: Hier steckst du also …

Nanaki: Deneh …

Deneh: Ich habe nach dir gesucht. Die Zeremonie wird bald beginnen, das weißt du doch. Ich denke, wir sollten gemeinsam dafür üben.

Nanaki: …

Deneh: Es ist die Pflicht unseres Stammes, … oder etwa nicht?

Nanaki: Hast du keine Angst?

Deneh: Willst du damit andeuten, dass du welche hast? Der zukünftige Kämpfer, dem der Schutz dieses Tals anvertraut wurde …

Nanaki: Das … das ist es nicht. Es gibt keine Möglichkeit, dir begreiflich zu machen, was ich fühle.

Deneh: Warte! Diese Zeremonie ist ein wichtiges Geburtsrecht, welches wir ehren und erhalten sollten.

Nanaki: Selbst, wenn das so ist … Es gibt jedenfalls nichts, was mich dazu bringen könnte, durch dieses Ritual zu gehen.

Deneh: Was sagst du da? Nanaki, … du großer Feigling!!

Bugenhagen: Hooo … Hooo … Hooo. Dieser Ort hier ist plötzlich so geschäftig geworden.

Fuhito: Bugenhagen, … ist schon eine lange Zeit her. Ich muss mich dafür bedanken, dass du mir gestern ein paar sehr wirklich nützliche Informationen gegeben hast.

Bugenhage: Hab ich das? In meinem Alter beginnt man, gewisse Dinge zu vergessen.

Fuhito: Du willst mich wohl auf den Arm nehmen. Bugenhagen, du bist die führende Autorität auf dem Gebiet des Planetenlebens (Ich denke, damit ist Gaia gemeint.). Ich möchte gerne von deiner Weisheit Gebrauch machen und zwar im Interesse des Planeten und seiner Rettung.

Bugenhagen: Du willst wissen, wie man die Beschwörungs-Materia in Elfe’s Hand nutzt. Ich weiß nicht, wie man irgendetwas dergleichen nutzen kann.

Fuhito: Wenn das so weitergeht, dann wird der Planet immer weiter verfallen, und zwar bis zu seinem unrühmlichen Ende. Dies ist der Grund, warum es notwendig ist, alles Leben zum Lebensstrom zurückzuschicken.

Bugenhagen: Selbst wenn du das tust, wird das nichts ändern. Alles, was eine Gestalt besitzt wird unvermeidlich umkommen. Wir Menschen müssen uns selber auf eine natürliche Lebensweise besinnen.

Fuhito: Sagst du da gerade, dass du mir nicht helfen kannst? Dann lässt du mir keine andere Wahl, als dir dein Wissen mit Gewalt zu entreißen.

Fuhito: Fuhito … Was willst du eigentlich wirklich?

Fuhito: Der Ritus wird bald beginnen, oder etwa nicht? Nanaki oder Deneh … Ohne einen der Beiden kann es nicht durchgeführt werden.

Bugenhagen: Nein, … du würdest nicht …

Fuhito: Fufufufu …

Bugenhagen: Es gibt keinen Grund zum kämpfen … Jedes Lebewesen erfüllt den Zweck, den der Planet für es vorgesehen hat. Ob wir nun sterben, … oder nicht, ist etwas, dass nur der Planet weiß. Vielleicht ist es auch der Verdienst des Planeten, dass Elfe’s Materia nicht genutzt werden kann. Vielleicht ist es aber auch nur eine Laune, die uns weiterexistieren lässt. Welche, … Ich sollte sicherheitshalber noch einmal nachsehen. Es ist bereits ein Weilchen her. Hooo … Hooo … Hooo …

Shizune: (Gedanken) Irgendetwas, dass aussieht, wie ein Tiger. Eine Flamme an seinem Schwanzende. Das ist es. (Laut) Hier, Kitty!! Komm hierher!!

Deneh: (Gedanken) Was passiert hier? Ich habe Angst!!

Shizune: (Gedanken) Ein Rabe?!

Shizune: (Gedanken) Die Raben sind auch dahinter her? Dann muss ich es einfangen, bevor der Rabe es tun kann.

Shizune: (Gedanken) Ich werde dies hier unterbrechen, so dass er mir nicht folgen kann.

Shizune: Er hat bereits wieder aufgeholt?!

Nanaki: (Gedanken) Ich werde nicht an der Zeremonie teilnehmen. Ich kann Deneh nicht begreiflich machen, was ich fühle … (Gedanken) Ich weiß ja nicht einmal selber, was ich fühle.

Nanaki: (Gedanken) !! Diese Fremden machen Jagd auf Deneh! Ist sie in Ordnung? W … W … Was soll ich bloß machen?

Shizune: Hier sind zu viele Felsen. Hier komme ich nicht durch. Ich werde dies schnell aus dem Weg räumen, und …

Nanaki: (Gedanken) Sie verfolgen sie noch immer, … aber es gibt nichts, was ich dagegen machen könnte … Was wohl passieren wird, wenn sie Deneh einfangen? Werde ich sie dann jemals wiedersehen? … (Gedanken) Nein!

Shizune: (Gedanken) Ich habe das nicht bemerken können, während ich dem Zielobjekt folgte.

Nanaki: (Gedanken) Ich will nicht, dass sie Deneh von hier wegbringen. Darum wollte ich meine Rolle in der Zeremonie nicht übernehmen. Doch, … wenn das so ist, … Deneh ist in Gefahr!

Shizune: (Gedanken) Der Gipfel ist gleich über mir. Ich hab’s geschafft!

Shizune: (zu Deneh) Hab keine Angst! Ich will dich nicht verletzen. Komm schon!! Wir Beide werden gemeinsam zur ShinRa-Company zurückkehren.

Deneh: B … Bleib zurück!!

Nanaki: (Gedanken) Deneh?! … Ich weiß nicht, ob ich das tun kann. Wenn ich zulasse, dass sie Deneh zu fassen kriegen, dann werde ich sie niemals wiedersehen. Ich bin … Nein, das bin ich nicht!! Ich bin kein Feigling!! Ich werde es dir zeigen! Ich bin kein Feigling!!

Shizune: Es ist alles in Ordnung, … wirklich!! Ich bin nicht hier, um dir weh zu tun!

Nanaki: Hör sofort auf!!

Shizune: Wa … Noch einer?!

Nanaki: Geh von Deneh weg!! Wir müssen eine Rolle in einer wichtigen Zeremonie übernehmen!

Shizune: Eine wichtige Zeremonie …

Deneh: Nanaki!! Willst du das wirklich machen?!

Nanaki: Natürlich!! Ich bin viel mutiger, als du denkst!!

Deneh: Yeah!! Ich weiß, dass du das bist …

Nanaki: Deneh, … du rennst. Ich werde mich um de Dinge hier kümmern.

Deneh: Aber dieser Mensch sieht so …

Nanaki: Mir wird nichts passieren. Ich werde diesen Canyon beschützen, … wie ein richtiger Krieger, … du wirst es schon sehen!!

Deneh: Richtig!!

Shizune: Warte! Wir sollten uns erst einmal beruhigen. Ich will nicht mit dir kämpfen.

Nanaki: Ruhe!! Wir gehen nirgendwohin! Du wirst uns nicht aus unserer Heimat wegbringen!!

Nanaki: Zähl mich noch nicht aus!! Noch ist es nicht vorbei. Ich muss diese Zeremonie durchführen.

Shizune: Warte!! Hör sofort auf!!

Reno: So läuft das, Shizune! Du hast ihn!!

Shizune: Reno … yeah !! Yeah, ich habe ihn!

Nanaki: Ich wurde geschlagen. (Gedanken) Ich habe erledigt, wozu ich losgezogen bin. Ich habe Deneh beschützt. Das ist alles, was zählt.

Reno: Alles klar! Wir laden ihn auf und gehen nach Hause.

Shizune: Warte, Reno.

Nanaki: ?

Reno: ?

Shizune: Hier soll vermutlich irgendeine Art von Ritual abgehalten werden. Er wird nicht weglaufen. Warum lassen wir ihn nicht seine Rolle darin übernehmen?!

Nanaki: !!

Reno: … Wie auch immer! Falls er abhaut, wird es dein Arsch sein, der ihn wieder einfängt.

Shizune: Danke, Reno!!

Reno: Vergiss es! Es findet nur alle 50 Jahre statt, richtig? So etwas erlebt man nur einmal in seinem Leben. Das zu sehen, könnte das Risiko wert sein.

Shizune: (spricht Nanaki an) Hey … hm, du …

Nanaki: Man ruft mich Nanaki!

Shizune: Yeah! Nanaki!! Tu dein Bestes da draußen, okay!!

Shizune: So, … dies ist also jenes Planeten-Schutzritual … Ich kann die Energie des Planeten, die alles durchströmt, förmlich fühlen. Fuhito irrt sich. Das Leben auf diesem Planeten zu zerstören, wird nicht Neues hervorbringen. Es gibt einen Weg den Planeten und alle auf ihm glücklich zu machen. Es wird nicht heute passieren, und auch nicht morgen, …. aber es gibt einen anderen Weg, als den, den Fuhito sich denkt.

(Die Szene wechselt nach Nibelheim. Tseng hat gerade Rude angerufen.)

Tseng: Ich bin’s!

Rude: Wir haben einen Bericht über zwei entflohene Versuchsobjekte aus Nibelheim erhalten.

Tseng: Verstanden! Ich werde einen Rückhol-Befehl höchster Priorität rausgeben.

Tseng: Nibelheim-Exemplare … Handelt es sich dabei etwa um den Unfall von vor vier Jahren ….

» Und weiter geht’s zu Kapitel 19