Update-Bericht am Wochenende

9

Nachdem es lange keinen Update-Bericht mehr gegeben hatte, hier mal wieder eine Mitteilung über die letzten Entwicklungen auf CetraConnection.

Tatsächlich gab es in letzter Zeit auch nicht sonderlich viele Erweiterungen, aber das eine oder andere ist doch hinzugekommen. So gibt es in der Sektion Dirge of Cerberus Artwork nun Renderbilder von allen wichtigen Charakteren aus dem Spiel, insgesamt sind es (mit Logos) 32 Bilder. Zudem sind 11 Zeichnungen von einigen Figuren wie Lukratia, G oder Weiß hinzugekommen.

Auch in der Sektion Crisis Core Artwork hat sich etwas getan. Endlich sind die schon von unserer alten Seite bekannten Renderbilder nebst Logos wieder verfügbar. Ganz neu sind sechs Skizzen, die Aerith, Hollander, Lazard, Cissnei, Tifa und Yuffie zeigen. Außerdem haben wir schon seit einer Weile den Liedtext von „Why“.

Dank der fleißigen Arbeit von Eyris ist unser Before Crisis Skript mittlerweile bis Kapitel 22-2 (inkl. der Tseng-Nebenmission) fortgeschritten. Das aktuelle Kapitel findet ihr hier. Damit stehen nur noch zwei Kapitel aus — soweit ich weiß, das vollständigste nicht-japanische Before Crisis Skript im Netz.

Die Umstellung der Advent Children Netzwerkseite befindet sich auf gutem Wege und sollte demnächst abgeschlossen sein. Aufmerksame werden bereits entdeckt haben, das manche Seiten schon auf die neues Adresse umgeleitet werden.

Außerdem bin ich mir darüber klar geworden, welche Inhalte der alten Final Fantasy VII Netzwerkseite ins neue System übernommen werden. Der Plan steht soweit, aber die Umsetzung wird vermutlich noch lange auf sich warten lassen.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.