Die drei Schlüsselschwertträger Terra, Ventus und Aqua können ihre Schlüssel verwandeln und als Transportmittel zwischen den Welten benutzen. Terras Schlüssel verwandelt sich in ein Bike, Ventus Schlüssel wird zum Skateboard und Aquas Gefährt soll einem Hovercraft ähneln mit Bogen als Waffe.
Jeder kann sich während der Fortbewegung verteidigen um nicht schutzlos den Gefahren des Weltalls ausgeliefert zu sein:
Mit können Terra und Ven einen Charge auslösen, Aqua benutzt auf diese Weise den Magics Bow.
Die Taste lässt alle Angreifen, doch mit dem Schlüssel als Gefährt wird diese Art von Angriff nicht ganz so normal aussehen wie wir es vielleicht glauben.
Den Schutz leistet die Taste, die einen reflektierenden Schild erzeugt. Man kann sich das so vorstellen wie im Endkampf von Kingdom Hearts II.
Der Wagemutige Befehl auf zu springen kann ich mir persönlich noch nicht so ganz vorstellen, aber dies ist die letzte Funktion während der Schlüssel als Transportmittel dient.
In Disney Town findet das Dream Festival statt und Minispiele sorgen für die Abwechslung neben dem Kampf, doch auch hier ist eine Geschichte zu erleben denn Captain Justice (Kater Karlo im weißen Kostüm) hat einen Gegenspieler, bekannt als Captain Dark, der natürlich im schwarzen Kostüm unterwegs ist. Es bleibt nur die Frage ob es sich hier um ein und dem selben Karlo handelt oder eine Klonmaschine am Werk war.
Königin Minnie ist ebenfalls vor Ort.
Die Minispiele:
Rythmic Ice fordert das geschickte Tastendrücken des Spielers, damit so viel Eis wie Möglich auf der Waffel landet.
Fruitball erinnert mich stark an das Ballspiel aus Kingdom Hearts II wo verlangt wird, dass der Ball so lange wie möglich in der Luft gehalten werden soll. Dem Bild zufolge könnte es auch eine Variante von Volleyball mit Früchten sein, wenn man sich die Punktevergabe genauer ansieht.
Und bei Rumble Race handelt es sich um ein Rennspiel, wer als erster ins Ziel kommt gewinnt!
Die Befehle die während des Rennens benutzt werden können sind andere als bei der Überquerung zu anderen Welten:
– Reflect
– Skid Charge
– Break /Bremsen
– Accelerate / Beschleunigen
In Radiant Garden soll das Spiel sehr spannend werden, denn hier begannen alle Experimente am Herz.
Einer der Wächter von Twilight Town ist Braig, der im späteren Verlauf auch bekannt wird als Scharfschütze Xigbar. Doch er ist nicht das einzig bekannte Gesicht, denn der Wissenschaftler Even und das jüngste Mitglied Ienzo sind mit dabei. Besser bekannt sind die beiden als Vexen, der frostige Akademiker und Zexion, der verborgene Intrigant. Warum Ienzo noch so klein ist kann man noch nicht sagen, denn sein Niemand ist ein ausgewachsener Mann. Noch kann man auch nicht sagen wieviel Zeit während des Spiels vergehen wird bevor der Unfall passieren wird.
Birth By Sleep wird einen Multiplayer Modus haben, wo drei Freunde zusammen gegen die bösen Mächte kämpfen können. Mit Medallien kann man im Mogry-Medal-Shop gegen neue Fähigkeiten eintauschen, wie das heilen der Freunde die einem zur Seite stehen.
Das Commandboard ist die Brettspielvariante zum kämpfen und hilft einem die Fähigkeiten zu verbessern. Es scheint wichtig zu sein welches Blatt man in der Hand hält um die besten Effekte zu erzielen bevor man den Würfel wirft. Ein Jokerfeld wird das Spielgeschehen noch spannender gestalten.
Und die Krönung gibt es nun zum Schluss, die offizielle Webseite von Birth By Sleep hat ein paar neue Videos hochgeladen, es handelt sich um Erklärungen über das Shootlock System und über die Nutzung der Deckkommandos, ein Bespiel wäre die bekannte Rolle oder Stehaufmännchen.
Kingdom Hearts Birth By Sleep erscheint am 9. Januar 2010 exklusiv für PSP in Japan, derzeit gibt es keine weiteren Neuigkeiten ob das Spiel neben der UMD Form noch als PSN-Store Variante zu haben sein wird.
Quelle:
Famitsu