Aufgabenstellung:
Missionsziel: Besiege 100 Ziele
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins
Erinnerungskapsel:
Koordinaten: D-5
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören
Um an diese Kapsel heranzukommen müsst ihr leider ein großes Opfer bringen – euer Leben :’( – zumindest für ein paar Sekunden bis ihr am Startpunkt wieder neu startet. Darum solltet ihr die Kapsel gleich zu Beginn der Mission einsammeln und nicht etwa wenn ihr schon 99 der hundert Ziele erledigt habt.
Dreht euch als erstes um 90° nach rechts und lauft über die schmale Brücke hinüber. Biegt dann nach rechts ab und bei nächster Gelegenheit sofort wieder nach links. Geht diesen Weg weiter bis zur Ecke nach links, biegt aber nicht ab. Statt dessen seht ihr nach unten auf die etwas kleinere Mauer, am rechten Ende liegt die Kapsel. Springt also hinunter und knackt sie bevor eure Zeit abgelaufen ist und ihr ins Gras beisst.
Es wird freigeschaltet: Grafikgalerie -> Ereignisbezogen
Strategie:
Hier gilt es hundert Schwebeminen zu zerstören. Versucht lieber nicht von der Mauer zu springen, ebenso solltet ihr darauf verzichten die Minen zu berühren, denn das endet fast immer tödlich. Nicht weil ihr die Explosion nicht überlebt, sondern weil ihr meist von der Mauer geschleudert werdet. Sobald ihr fallt startet ein 5-sekündiger Countdown. Solltet ihr es nicht rechtzeitig schaffen wieder auf die Mauer zu klettern ist die Mission gescheitert. Und es gibt nur wenige Stellen in der Wand, die tief genug sind um wieder hinaufzusteigen.
Der ersten zehn bis dreizehn Minen sind ein Kinderspiel, aber danach solltet ihr euch einen Ort suchen, an dem ihr nicht so leicht umzingelt werden könnt. Von eurem Startpunkt aus geht ihr geradeaus bis der Weg anfängt abzusacken und springt schräg nach rechts auf die gegenüberliegende Mauer. Nun geht ihr in südliche Richtung weiter und stellt euch auf den zweiten Weg, der nach links abzweigt. Nun solltet ihr euch etwa auf den Koordinaten H/I-11 befinden – und in Sicherheit. Die Minen brauchen sehr lange bis sie euch hier erreichen. Und selbst wenn sie es sollten biegen sie nicht immer zu euch ab sondern bleiben öfters einfach auf dem dickern Wegstück neben euch. Solltet ihr herunterfallen gibt es hinter euch auch gleich eine Möglichkeit die Mauer wieder zu besteigen.
Benutzt nun die Hydra bis euch die Munition ausgeht, danach müssen die anderen Waffen herhalten, die man mit einem langen Lauf ausrüsten sollte um die Reichweite hochzutreiben.