Das Release-Rad dreht sich weiter

0

Nachdem Advent Children also nicht im Juni bei uns erschienen ist, werden jetzt eben neue unbestätigte Termine verbreitet…

So hat Amazon.de mittlerweile die deutsche Version von Advent Children wieder in sein Programm aufgenommen und mit dem „voraussichtlichen Erscheinungstermin“ 28. September 2006 versehen.

Ende Mai war im Katalog der EMP gar vom 26. Oktober 2006 die Rede (siehe hier). Zur Erinnerung: Der einzige halbwegs offizielle Termin stammt von einem Sony-Pressesprecher, der im März gegenüber „JustGamers“ von Sommer 2006 sprach (siehe hier).

Der Sommer ist da — Advent Children nicht. Nicht einmal ein feststehender Termin. Nun also doch eher Herbst? Bisher haben sich die Informationen von Amazon und Konsorten nie bewahrheitet. Und angesichts deren Herbsttermine wünscht man sich wohl, dass Advent Children dann doch noch im August erscheint. Aber unwahrscheinlich ist es ja schon — es fehlt ja nicht nur ein Termin — wo ist ein Trailer in deutscher Sprache? Nicht einmal einen Trailer mit offiziellen Untertiteln gibt es. Wahrlich ein Armutszeugnis, sowohl für Square-Enix als auch für Sony Pictures.

In Großbritannien erschien der Film am 24. April, in Italien am 23. Mai (laut mymovies.it) und in Frankreich war es am 7. Juni soweit. Ein kleiner Trost ist höchstens, dass Advent Children auch in Spanien noch nicht erschienen ist. Denn nach „Zona DVD“ sollte der Film dort im Juli erscheinen, doch heißt es auch dort jetzt September — wobei angedeutet wird, dass es zu weiteren Verschiebungen kommen könnte.

Preisfrage: Ist am Amazon-Termin doch etwas dran oder hat man dort nur den Termin von den Spaniern abgeschrieben? Sicher ist nur, dass die Fans sich dieses Spielchen nicht mehr lange ansehen werden…

About Author

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.