Liebe Besucher von CetraConnection,
gestern war der 1.April, also der Standardtag für Scherznews. Das folgende Interview ist leider so eine Fake-Nachricht. Das heißt, dass es als Scherz gedacht ist und keine verlässlichen Angaben enthält. Zugegeben bin auch ich darauf reingefallen, sonst hätte ich das Interview nicht von The Lifestream.net übersetzt. :) Aber was in dem Schein-Interview stand, war auch zu schön um wahr zu sein.
In diesem Sinne: „April, April!“
Eure Zero_Alpha
_________________________________________________
Ein Scan aus einer vorherigen Ausgabe der Dengeki Playstation ist kürzlich im Internet erschienen und bietet weitere Interessante Information aus einem Gespräch mit Tetsuya Nomura. Im Folgenden findet ihr die wichtigsten Aussagen.
„Eigentlich war Aerith‘ Auftritt nur als kleine Wiedersehens-Überraschung für die Fans gedacht, aber ihre Rolle in der Geschichte ist weitaus tiefergehend zu verstehen. Erwartet schon einmal, dass sie eine größere Rolle in der Story spielen wird, nicht nur für das weltliche Ausmaß, sondern auch in manchen Fällen für das der Charaktere.“
„Im Original sprach Red XIII nur sehr wenig. Aber eigentlich war das nicht unsere Intention. Daher freut euch auf die zahlreichen, humorvollen Zeilen, die Red XIII in ACC sagen wird.“
„In Advent Children kämpft Cloud nach zwei Jahren abermals gegen Sephiroth. Wie bei den anderen Wiederbegegnungen lässt der Kampf mit Sephiroth alte Erinnerungen in ihm aufkommen. In dem vorherigen Film siegte Cloud über Sephiroth. Aber Cloud kann nicht immer siegreich sein. Daher wird euch die neue Darbietung des Endkampfes möglicherweise überraschen.“
„Ürsprünglich integrierten wir Denzel, um ihn als eine Art Verbindung für Cloud zu jemand anderen darzustellen. Zu einem Jemand, der sich nicht genau definieren ließ. In der neuen Version will Cloud unbedingt Denzel retten, um sich seiner eigenen Verantwortung bewusst zu werden, aber auch, um seine Verbindung aufrecht zu erhalten zu, nun ja… ihr werdet es ja selbst sehen, wenn der Film rauskommt (lacht).“
„Die Veränderungen, die wir im Film vorgenommen haben, betreffen u.a. viele hinzugefügte Szenen, die Clouds komplexe Beziehung zur bereits verstorbenen Aerith detaillierter aufgreifen. Im Laufe des Films werden die Fans froh darüber sein, sehen zu können, dass Cloud letztendlich fähig sein wird, seine Trauer um Aerith, die vor seinen Augen getötet wurde, zu überwinden und sein Leben mit Erinnerungen an diese Frau, die er so schätzt, weiterführen zu können.“
„Auf Nojimas Wunsch hin haben wir die letzten 20 Minuten des Originalfilms wieder integriert, aber hätten wir das Ende einfach nur wiederholt, wäre es nicht interessant gewesen. Wahrscheinlich wird der ein oder andere überrascht sein, die Wahrheit über die Botschaft der Kinder, die von einer „speziellen Frau“ stammt, zu erfahren.“
”Einer der Hauptgründe war es, ACC mit vielen neuen (Hintergrund-)Informationen in über die Geschichte anzureichern, sodass neue Zuschauer die Story ohne Probleme genießen können. Hätten wir es dabei belassen, wäre es für die Zuschauer, die den Film bereits kennen, bloß langweilig gewesen. Also war die Idee, dass das, was wichtig ist, im Film gezeigt wird, aber das, was wirklich wichtig, nicht gezeigt wird. Mit dieser Information im Hinterkopf sollte man auf das, was man sieht genauso achten wie auf das, was man gerade nicht sieht. So werdet ihr erstaunt darüber sein, was man euch zeigt und was nicht.“