Eine Sache noch

0

Zunächst möchte ich mich für die zahlreichen ermutigenden und/oder dankbaren Kommentare, sei es hier auf der Hauptseite, im Forum oder per Mail bedanken.

Dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Viele Leute spekulieren darauf, dass ich es mir anders überlege und einfach so weiter mache, als sei nie etwas gewesen. Vielleicht überlege ich es mir wirklich anders. Dann würde es trotzdem nicht wie früher. Falls ich es mir anders überlege, würde ich ab und zu etwas Content schreiben, hin und wieder vielleicht auch eine News-Meldung. Aber nicht mehr. Mangel an Motivation ist nur die eine Sache, Zeitmangel die andere.

Andere hoffen anscheinend darauf, dass aus dem Nichts ein paar neue Mitarbeiter auftauchen, die weitermachen. Leute, wie soll das funktionieren? Wenn ihr wollt, dass die CetraConnection nicht untergeht, müsst ihr euch selbst einbringen!

Vvorhin habe ich die Blog-Software WordPress installiert und das Standard-Theme grob an das Cetra-Layout angepasst. Ist alles noch etwas hässlich, aber es würde reichen um News zu posten. WordPress ist sehr leicht zu bedienen, und sehr viel angenehmer, als das bisherige System.

Wider besseren Wissens hiermit also noch mal ein Aufruf, sich als News-Poster zu bewerben!

Sollten sich ein paar fähige Leute finden lassen, die auch nicht schon nach ein paar Wochen aufgeben, könnte man auch über mehr reden. WordPress ist sehr flexibel und anpassungsfähig und kann auch als Content Management System benutzt werden. Die Seite komplett umzubauen und zu erneueren wäre problemlos möglich. Auch ein Re-Design wäre dann denkbar.

CetraConnection muss nicht am Ende sein, nur weil ich keine Lust mehr darauf habe. Es liegt an euch. Wer es Ernst meint: webmaster@cetraconnection.net

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.