Auf der Comic Fiesta in Malaysia haben Director Hajime Tabata und der leitende Game Designer Wan Hazmer eine Präsentation zu verschiedenen Konzepten hinter Final Fantasy XV gehalten.
Zu sehen waren unter anderem neue Bilder zu einem Dungeon und dem Inneren eines Gasthauses. Auch das Concept Art eines Zuges wurde gezeigt. Dieser soll laut den Entwicklern eine wichtige Rolle in der Handlung spielen.
Dabei wurde erwähnt, dass über 10.000 Artworks für das Spiel entworfen wurden. Hazmer benannte außerdem einige Punkte, die bei der technologischen Entwicklung von Final Fantasy XV wichtig seien:
- Das Spieldesign schränkt die Erfahrung nicht ein.
- Großartige, umfassende Grafik.
- Die Erhaltung der ästhetischen Schönheit während des 24-Stunden-Zyklusses.
- Eine Spur Realität für jedes fantastische Element.
In einem Interview äußerte sich Tabata außerdem zu den Gerüchten bezüglich einer PC-Veröffentlichung von Final Fantasy XV. Auslöser war eine Aussage Kitades über die Entwicklung des Spiels an PCs, die allerdings bedeute, dass das Spiel auch für PCs erscheine, wie Tabata auf die Frage danach bestätigt:
„Wirklich?! Wo haben Sie das gehört? Wen überhaupt, ist das ein Missverständnis. Es wird keinen PC-Port geben. Wir haben dafür nie einen geplant. Das Spiel wird ursprünglich zuerst am PC entwickelt und was wir gesagt haben, war, wie reibungslos die Pre-Beta auf dem PC läuft und dass nun Optimierungen für die Konsolen gemacht werden. Bitte verstehen Sie das nicht falsch.
Würde eine angemessene PC-Version entwickelt werden, müssten viele Änderungen vorgenommen und viele Dinge überdacht werden, bevor ein solcher Schritt gemacht werden könnte.“
[Via Siliconera – Nova Crystallis]
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