Aufgabenstellung:
Missionsziel: Besiege hundert Feinde
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins
Erinnerungskapsel:
Koordinaten: F-11
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören
Schwebt im Raum in dem ihr startet neben einer Röhre. Klettert die Leiter im Westen (vom Startpunkt aus nach links drehen) des Raumes hinauf, an der Wand dahinter steht „B12“. Oben angekommen dreht ihr euch um 180° und könnt sie schon sehen. Mit einem Doppelsprung und ein gezielten Tritt könnt ihr sie euch holen.
Es wird freigeschaltet: Grafikgalerie -> Vincent
Strategie:
Und hier kommt noch eine Mission, in der ihr hundert Feinde besiegen müsst. Diesmal sind es die mit Schutzschild ausgestatteten DG-Commander. Da eure Kugeln bei denen nichts ausrichten legt sofort zu Beginn der Mission, wenn vorhanden, das Bajonettgewehr und Power-Kreuz an. Nach wenigen Sekunden wird schon der erste Gegner vor euch auftauchen, lasst euch beim umrüsten nicht beirren, ihr müsst maximal ein bis zwei Treffer einstecken, falls ihr nicht trödelt, vorrausgesetzt der Feind trifft überhaupt. Ein Soldat zieht euch mit einem Schuss etwa 14 HP ab, lasst ihn nicht in eure Nähe kommen, sein Nahkampfangriff vernichtet nämlich nahezu hundert HP. Ihr seht links von eurem ersten Gegner auch eine Sprengladung stehen, zerschießt sie erst wenn ihr mehrere Gegner damit töten könnt, sonst lohnt es sich nicht, und außerdem aus gebührendem Abstand, das Ding hat einen verheerenden Explosionsradius!
Liegt der erste DG am Boden wird er sogleich von zwei weiteren ersetzt, die an der gleichen Stelle rechts neben dem Fass erscheinen. Stellt euch also sofort nachdem ihr den ersten Feind besiegt habt direkt vor die Sprengladung, seht zu der Stelle, an der eben noch der Soldat stand, wartet auf die beiden neuen und macht einen schnellen Doppelsprung mit anschließender fünfer-Kombo sobald sie da sind um sie beide auf einmal auszuschalten. Nun kommen drei weitere von oben nach und springen zu euch hinab. Ab jetzt fängt die Sache an Spaß zu machen: Fünf Gegner erscheinen auf der Westseite des Raumes, also links von eurem Startpunkt aus gesehen. Entfernt euch möglichst weit in die Gegenrichtung und demonstriert ihnen die Sprengkraft des Fasses! Nun werdet ihr von sechs Gegnern angegriffen, die wie das Trio vorhin, von oben kommen. Lasst euch nicht von ihnen umzingeln, sonst können sie euch schnell mit ihren Angriffen fertig machen, während ihr wehrlos am Boden liegt und sie euch nichtmal aufstehen lassen. Von den nächsten vier Gegnern denken drei gar nicht daran, euch Gesellschaft zu leisten und bleiben oben auf einer Brücke stehen, während sie auf euch feuern. Also gut, wenn sie nicht zu euch kommen, dann müsst ihr eben zu ihnen, oder? Geht also nach Westen in die Röhre mit der Leiter am Ende, wartet aber zunächst, bis der einzelne Gegner zu euch kommt und erledigt ihn. Klettert dann die Leiter hinauf und tötet die drei überraschten Soldaten.
Nun kommen die Gegner nur noch ziemlich langsam nach, geht Richtung Osten weiter in das nächste Areal. In diesem Level sind einige Limit-Aktivatoren verteilt, die ihr nutzen solltet um euch zu heilen. Außerdem ziehen euch gegnerische Schüsse während eines Limits kaum mehr als 2 HP ab. Zwei sind z.B. in diesem Raum auf der oberen Etage zu finden, die ihr keinesfalls liegen lassen solltet. Einer ist an der Stelle wo ihr schon in „Stygische Kloake“ die große EX-Medaille einsammeln konntet und einer am Ende des Raumes auf einem Kistenstapel. Sucht nach weiteren, wenn ihr weiter durch das Labyrinth lauft. In der Kiste ganz im Norden im Erdgeschoss des Raumes befindet sich übrigens eine Kiste mit einer Phönixfeder.
Ab jetzt gibt es keine feste Vorgehensweise mehr, sobald in einem Gebiet keine neuen Gegner mehr kommen, lauft ihr eben weiter ins nächste, in diesem Raum wäre das ungefähr bei 50 besiegten Soldaten. Wenn es so weit ist verlasst ihr die Halle im Erdgeschoss nach Norden und kommt in einen recht kleinen Raum, in dem ihr weitere 20 Gegner bekämpfen könnt. Spätestens wenn eure HP kritisch gering werden setzt ihr noch ein Limit ein und macht dem ganzen ein Ende. Geht nun im unteren Stockwerk weiter nach Westen, im nächsten Raum erwarten euch die letzten 30 Gegner, aber kurz vor dem Eingang des Raumes geht ihr in die Nische in der rechten Wand und benutzt die dort verborgene Leiter. Oben schießt ihr auf das Fass unten im Raum hinter der Säule (wie ihr es schon in „Stygische Kloake“ gemacht habt) und tötet somit mindestens acht der zehn Gegner, die am oberen Ende der Treppe lauern, mit ein wenig Glück sogar alle. Nun erscheinen auch recht schnell die letzten 20 Gegner, erschlagt die ersten Gegner auf der Treppe mit einigen Nahkampfangriffen, und zögert nicht das Limit auszulösen, sobald es der HP wegen nötig sein wird, am oberen Ende der Treppe in diesem Raum liegt noch ein Aktivator für euch. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr die Mission sogar abschließen, bevor dieses zu Ende ist.
Hinweis für Mana-Herz-Besitzer: Wer Feuerbälle verschießen kann hat des öfteren leichtes Spiel mit größeren Gegnergruppen – aber mit ein wenig Glück kann auch der etwas weniger gut ausgerüstete Spieler einen Äther finden und ein paar Zauber über einige Gegnern sprechen.