3,4 Millionen Exemplare in 70 Ländern

0

Square Enix Japan gibt bekannt, dass von dem CG-Film „Final Fantasy VII: Adent Children“ weltweit 3,4 Millionen Exemplare verkauft wurden…

Dies berichtet die japanische Fansite FF7: AC Reunion. Die Zahlen umfassen sowohl UMD- als auch DVD-Versionen. Der Film gelangte dabei in 70 Ländern in aller Welt in den Handel.

Vor einem Jahr, im Juni 2006 waren es lediglich 2,4 Millionen Exemplare, wobei diese damals wie folgt entfielen: Japan (1 Millionen), die USA (1,3 Millionen) und Großbritannien (0,1 Millionen). Leider werden in dem neuen Bericht die Verkäufe nicht nach Ländern aufgeschlüsselt.
Square Enix spricht davon, dass die Verkäufe in manchen Ländern auch weiterhin anhielten und ist zuversichtlich, dass durch „Advent Children Complete“ – welcher noch dieses Jahr rauskommen soll – die Gesamtzahlen noch deutlich nach oben gesteigert werden.

Zum Vergleich: Hollywodd-Blockbuster wie Harry Potter oder Shrek 2 verkaufen sich weltweit ca. 30 Millionen mal.

Auch Erwähnung findet der Gerichtsfall mit der Sängerin Ivy, der jetzt formal abgeschlossen wurde. Daneben werden auch Awards genannt, welche der Film gewann.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.