Bereits seit Montag, dem 10. Dezember, gibt es in Dragon Quest X ein spezielles Weihnachtsevent. Die Quest „When You Wish Upon a Star! The Great Festival On A Holy Night“ stellt ein exklusives Gebiet zur Verfügung, in dessen Mitte sich ein riesiger Weihnachtsbaum befindet. Spieler können Monster bekämpfen, um dadurch Ornamente des Lichts zu bekommen, welche sie an den Baum hängen können. Wenn die Spieler zusammenarbeiten und viele dieser Ornamente sammeln, wird der Baum Stück für Stück erleuchtet. Weiterhin werden weihnachtliche Outfits wie dieses Weihnachtsmannkostüm in den Läden verkauft.
Zusätzlich veröffentlichte Square Enix eine neue Quest namens „The Ragnarok Dolls“. Diese ist die fünfte Quest innerhalb der „Dusk of the Gods“-Serie. Die Spieler müssen eine Jungfrau erwecken, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Von Dragon Quest X wurden seit Oktober ca. 600.000 Einheiten verkauft, ungefähr 400.000 Abonnenten bezahlen monatliche Gebühren für das Spiel. Zum Vergleich: Final Fantasy XI, Square Enix‘ momentan rentabelstes Spiel, benötigte für diese Abonnentenanzahl 18 Monate. Das Spiel gibt es momentan nur für die Wii, eine Wii U-Version wird es im Frühjahr 2013 geben.
[Via Siliconera]