Crisis Core übernimmt Spitzenposition in den US-Charts

5

Wie zu erwarten war, hat der jüngste und bislang letzte Titel der Compilation of Final Fantasy VII — Crisis Core — auch die Herzen der US-amerikanischen Videospieler im Sturm erobert und sicherte sich in der ersten Verkaufswoche Rang 1 der Charts. Das geht aus den Zahlen von VGChartz.com hervor.

Mit insgesamt 277,653 verkauften Einheiten bis zum 29. März, platziert sich das Abenteuer mit Zack Fair vor dem Wii-Spiel Super Smash Bros Brawl, das selbst in der dritten Verkaufswoche immer noch auf respektable 213,967 Exemplare kommt. Crisis Core war am 25. März auf den Markt gekommen.

In Japan konnte sich das Spiel insgesamt rund 790.000 mal verkaufen, womit nun weltweit mehr als eine Millionen Exemplare verkauft wurden.

In Deutschland wird Crisis Core am 20. Juni erscheinen. Vorbesteller, die ihr Exemplar bei SoftUnity ordern, erhalten eine Special Edition des Spiels. Weitere Informationen dazu verbergen sich hinter dem unauffälligen Banner, oben auf der Hauptseite.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.