In der letzten Ausgabe der Famitsu Weekly erschien ein Interview mit Tetsuya Nomura zu Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance]. Hier sind alle Informationen zusammengefasst:
- KH 3D wird eine Spielzeit von ungefähr 35 Stunden haben. Wenn man die Minispiele spielt und Dream Eaters trainiert, kann es länger dauern.
- Die erste Version des Boxartworks zeigte hauptsächlich König Micky und Sora und Riku an seiner Seite. Weil es nicht zum Titel passte, hat Nomura es verändert.
- Beim Kauf von KH 3D bekommt man eine AR-Karte für einen seltenen Dream Eater dazu, welchen man bekommt, ist zufällig. Die anderen seltenen AR-Dream Eaters kann man über die StreetPass-Funktion erhalten.
- Die schwarze Kutte ist zwar nicht neu, aber wichtig für die Geschichte.
- Zum Schlüsselsatz “Those who are asleep in sadness” (Die, die in Trauer schlafen) sagte Nomura, Sora und Riku bereiten sich darauf vor, sie zu retten.
- Ursprünglich war es geplant, dass Sora in die Tron-Welt aus Kingdom Hearts II geht. Nur Riku sollte in die Tron Legacy-Welt reisen.
- Außer Ansem und Xemnas, die oft auftauchen werden, sind auch Axel/Lea und der Junge mit den silbernen Haaren Schlüsselpersonen.
- Am Ende wird man endlich Xemnas’/Ansems wahre Gestalt sehen.
- Donald und Goofy werden nicht mitkämpfen, weil sie keine Schlüsselschwertkämpfer sind. Deshalb wurden die Dream Eaters entwickelt.
- Die Entwicklung der Dream Eaters ist mit der von Sora und Riku verbunden. Außerdem entwickeln sie sich besser, wenn sie gut behandelt werden.
- Das Kommando-System ist anders als in KH Birth by Sleep, es wird mehr eine Mischung aus KH 358/2 Days und KH Re:coded sein.
- Es gibt 4 Arten von Persönlichkeiten für die Dream Eaters. Sie verändern sich z.B. je nachdem, wie man die Kämpfe bestreitet.
- King Wondernyan ist keine Entwicklung von Wondernyan, es sind verschiedene Dream Eaters.
- Das Haupt-Minispiel heißt Flick Crash, es kombiniert Geschwindigkeit und Action.
- Man kann den Dream Eaters eigene Namen geben.
- Es gibt 50 Arten von Dream Eaters, mit denen man kämpfen kann, Boss-Dream Eaters gehören nicht dazu.
Die nächste Ausgabe der Famitsu Weekly wird ebenfalls einen Artikel zu KH 3D und ein Interview mit Tetsuya Nomura enthalten.