Mit dem heute veröffentlichten Scan aus der Weekly Shônen Jump ist es unbestreitbar geworden, dass The 3rd Birthday vor allem männliche Action-Freunde ansprechen soll.
Ayas neustes Outfit in Form einer Maid-Café Serviererin lässt die männlichen, japanischen Spieler sicherlich hemmungslos erröten, während sie die schöne Protagonistin in einen verzweifelten, blutigen Kampf mit den Twisted verwickeln. In der Herzchen förmigen Sprechblase steht: „Willkommen, Herr.“ Ein Schelm der denkt, dass Square Enix Aya so sehr leiden lasse, um ihre erotische Ausstrahlung vollends zum blühen zu bringen. Hoffen wir, dass genug Taschentücher zur Stillung des Nasenblutens bereit liegen, wenn Ayas Kleidchen in Fetzen hängt.
Man möge mir den Seitenhieb auf den typisch japanischen Fanservice verzeihen. ;)
Nicht außer Acht lassen sollten wir den neuen bzw. alten Nebencharakter namens Kunihiko Maeda. Maeda ist bereits aus den früheren Parasite Eve Teilen als Wissenschaftler, speziell auf dem Gebiet der Mitochondrienforschung bekannt. Er reiste von Japan nach New York, um Aya zu unterstützen.
Außerdem erhalten wir einen Einblick in die Wirkungsweise des Spezialangriffs „Overdive Kill“. Wenn ein Twisted wesentlichen Schaden einstecken musste und versucht, sich zurückzuziehen, wird die -Tase erscheinen. Drückt diese während ihr das Monster anvisiert und veranlasst Aya zu einer direkten Overdive-Attacke ihres Bewusstseins, um großen Schaden anzurichten.
[Via FF-Reunion – Andriasang]